Hallo,
gestern wurde im WZ nochmal ein Vergleich zwischen nv11 und der A20 gemacht. Als Quelle diente diesmal für die nuPros ein NB via USB und die 11er wurden von CD via HDMI/AVR bedient. Große Unterschiede konnten auch diesmal nicht augemacht werden. Gespielt wurde der Soundtrack aus Dead Man Walking.
Was aber Robert M geschrieben hat mag durchaus zutreffen. Insb. an ihrer eigentlichen Wirkungsstätte im SZ klingen die nuProd nocheinmal viel voller als im WZ, irgendwie "höher" klingt. Im SZ musste ich hier ein wenig korrigieren, damit die nuPro wieder angenehm klang.
Daher wird das Projekt des nächsten Urlaubs definitiv die Raumoptimierung des WZ werden.
Bemerkenswert, unabhängig von den Ergebnissen, war aber auf jeden Fall, welche Streiche einem das eigene Gehirn spielt. Sobald man wusste, welche Box spielt, waren die Ergebnisse so, wie man es vom Preis her erwarten würde. Auch wenn einer von uns die Boxen, während das Lied lief, umschaltete, war plötzlich ein Unterschied höhrbar. Spielte man jedoch ein Lied durch, wechselte dann und wiederholte den Vorgang konnte man nicht mehr sagen, ob es jetzt diese oder jene Box war oder gar die gleiche. Insofern glaube ich persönlich keinem Vergleich mehr, der nicht wirklich im Blindtest durchgeführ wurde. D.h. raus aus dem, Raum, AVR und andere verdächtige Objekte abdecken etc. etc. Allein ein verräterisches Klicken im AVR kann bewirken, dass man zumindest vermutet welche Box läuft - und sei es nur unbewußt.
Da mag man fast verstehen, was ein Kabel für 200€/m für manche Leute alles ausrichten kann.
Bezüglich des im ersten Posts erwähnten Kratzen des Bassreglers einer der Boxen, wurde nach einem sehr netten Kontakt mit Herrn Bühler das Bedienteil von mir getauscht. Meine nuPros geb ich auf jeden Fall nimmer her
Dim