Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passende "Lautsprecher"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Passende "Lautsprecher"

Beitrag von JensII »

Willkommen!

Ich denke einfach mal, alle Nubert-Boxen kommen in Frage ;-)
Das beste ist wohl die Vero 4, schick und auch sehr gut sind die NuLine 30, wenns das ultimative Klang-Preis-Verhältniss sein soll: NuBox 311 oder 381 ->

Schau mal in folgenden Beiträgen, um dich einzulesen, danach kannst du noch selber stöbern ;-)

Vergleich nuPro A-20, nuBox 381 und nuVero 4

Kompaktlautsprecher gesucht

Wenn du noch ein Budget und Raumbedingungen angibst, kann man vielleicht auch noch genauer beraten,

Auch andere Hersteller haben ab und zu mal gute Boxen, aber hier wird dir natürlich nur zu Nubert-LS geraten. Ich denke, da ist die Auswahl gut genug, und der Service und die Qualität von Nubert erreichen nicht viele andere!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo und Willkommen als Aktiver :) ,
JensII hat geschrieben:Willkommen!
Das beste ist wohl die Vero 4
Wenn's innerhalb des Budgets liegt hätte ich diese ebenfalls als Erstes empfohlen; allerdings kommen noch die Stative dazu.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Gilmour
gerade reingestolpert

Beitrag von Gilmour »

Hallo, und danke für die nette Begrüßung.
Enschuldigt das ich erst jetzt wieder schreibe,
ich will dann mal versuchen die Fragen zu beantworten.

Das Budget ist die Frage der Fragen, ich möchte eigentlich nicht so viel
ausgeben aber Qualität hat nun mal seinen Preis, es sollten nicht mehr
wie 1000€ sein sonst komm ich echt in Erkärungsnot.
Ich bin in der Tat nicht verwöhnt was Klang betrifft, doch würde mir
nicht Einfallen CD´s über ein Küchenradio zu hören sofern es über ein CD-Fach verfügt.
Sicher kann man sich tagelang über Klang streiten bzw. diskutieren trotzdem denke
ich das jeder sein eigenes Klangbild im Kopf hat.
"Lautsprecher" habe ich ganz bewusst so geschrieben es können sich vielleicht einige
an die Kugellautsprecher für die Hutablage im Auto erinnern, das waren LAUTSPRECHER
ich suche aber was mit Klang. Bin schon vor einigen Jahren auf Nubert gestossen und
hatte mir mal einen Katalog schicken lassen aber irgendwie bin ich
immer wieder davon abgekommen mich mal näher damit zu beschäftigen. :oops:
Und wie vielleicht andere Frauen auch hat meine irgendwie kein Ohr für Klang,
aber wenn wunderts sie hört auch CD´s übers Küchenradio :D :wink:
Und weil sie eben so ist wie sie ist dürfen es eben auch keine großen Boxen sein
und die kleinen dürfen auch nicht offen stehen sondern müssen sich ein wenig verstecken.
Raumbedingungen sind leider nicht optimal, den Platz wo die Boxen stehen sollen
müssen sie sich mit dem Sofa teilen welches dann auch noch L - förmig ist
sodas nur eine Box ihren Klang frei entfalten kann,
der Raum selbst ist etwa 35qm groß (wie kann man hier eigentlich Bilder einfügen ?).
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Sofort nuLine 32 + ATM kaufen!

Warum?

Weil..

1) da bleibt Geld übrig mit dem du deine Frau zum Essen ausführst was Sie wiederum freut.
Folge: Dein Pluspunktekonto steigt!

2) Daheim angekommen gibt's passend zum Thema wunderschöne Musik aus tollen Lautsprechern
und eine glückliche Frau bei einem Glas Rotwein und netter Unterhaltung.
Folge: Dein Pluspunktekonto steigt rasant!

3) Dann folgt XXX :mrgreen:
Folge: Pluspunktekönig !

Ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber ich wüsste, was zu tun ist 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Sind Verstärker und Player in den 1000 inbegriffen, oder bereits vorhanden?
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wenn man den Eroffnungsfred lesen würde, wüsste man's :roll:

Nur Lautsprecher
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Unter den Voraussetzungen will ich von der 381 abraten. Das ist keine kleine frauenkompatible Box, das ist ein ordentlicher Trümmer (eine richtige Box halt).
Günstiger als die NuLine wäre die nuBox 311 mit ATM. Die ist für Frauen oft klein genug. Außerdem klingt die auch schon spitze (ich habe die Kombi) und mit ATM geht auch im Bass wirklich viel. Selbst ohne ATM ist der Bass für eine Box dieser Größe beeindruckend.
Gibt es Anforderungen bezüglich der Boxenoberfläche? Die nuBoxen sind (sehr sauber) foliert, während die nuLine lackiert bzw. furniert ist.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Warum so viel vorauseilender Gehorsam ? Bei der Anforderung 'satter Bass' in Kombination mit Lautstärken, denen schon ein Hochtöner zum Opfer gefallen ist, wäre mir die 311 mit ATM zu knapp dimensioniert.

Ich wäre für 381 bestellen und, wenn das Gezeter losgeht, Verweis auf ein Bild der 681, dann Einigung auf hübsch designte, zierliche Nuline 32 :wink:

Grüße,

Zweck
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Hast Du die 311 schon mal mit ATM gehört? Die klingt damit deutlich voller als die 381 ohne ATM. Und auch an Pegel verträgt die 311 einiges (selbst mit ATM).
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich würde es ebenfalls mit der NuLine 32 + ATM versuchen. Die sieht wirklich klasse aus, liegt preislich gut im Rahmen und verfügt dank ATM auch über ordentlich Tiefgang bei gleichzeitig ausreichend Pegel.
Für einen klaren/knackigen Bass ist letztendlich weniger die Box als viel mehr die richtige Aufstellung verwantwortlich, da solltest du dich mal noch ein wenig hier im Raumakustik-Forum umschauen.
Hast du vor, die Boxen dann auf Stative zu stellen oder müssen die in irgendein Regal oder auf ein Lowboard?

Grüße
Berti
Antworten