Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
netzwerkhub
Re: netzwerkhub
@ baerndorfer
Meine Oma hat schon gesagt wer billig.............................. usw.
Aber ich habe selbst in der Bucht kein Switch gesehen der so teuer ist.
Ich glaube soviel muss denn doch nicht sein für mein bisschen Kram.
gruss Jog-Hurt
gruss Jog-Hurt
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
70 halte ich auch für übertrieben. So um die 30 sollte man aber in Betracht ziehen. Ich habe einen Switch <20 (TP-Link) und der macht bei Jumbo-Frames nicht unbedingt das was ich erwarte. Verbindung Computer -> NAS brach bei 7K Jumbos auf <12MByte/sec ein:-(
Ralf
70 halte ich auch für übertrieben. So um die 30 sollte man aber in Betracht ziehen. Ich habe einen Switch <20 (TP-Link) und der macht bei Jumbo-Frames nicht unbedingt das was ich erwarte. Verbindung Computer -> NAS brach bei 7K Jumbos auf <12MByte/sec ein:-(
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo Ralf
Sei mir nicht böse, aber ich weiss weder was ein Jumbo Frame ist oder ein 7K
und wann der einbricht ,Ich will doch bloss meine Geräte anschliessen,muss man das
alles wirklich wissen? Ich bin mit der PC recherche wirklich nicht besonders konform
das sieht man sicher auch an meiner Schreibweise.
gruss Jog-Hurt
Sei mir nicht böse, aber ich weiss weder was ein Jumbo Frame ist oder ein 7K
und wann der einbricht ,Ich will doch bloss meine Geräte anschliessen,muss man das
alles wirklich wissen? Ich bin mit der PC recherche wirklich nicht besonders konform
das sieht man sicher auch an meiner Schreibweise.
gruss Jog-Hurt
- Surround-Opa
- Star
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hallo
Endlich mal ne klare Ansage! geht los denn,
aber das nächste Problem folgt auf dem Fuß,ich hatte ja beim 1601 den Pc per HDMI angeschlossen,
nun habe ich das beim 3312 auch so gemacht. Ton ist ist da, aber als Bild zeigt er mir nur den Bilschirmschoner
vom Pc, was kann ich da denn machen? ich möchte ja gerne meine Clips auch sehen können.
gruss Jog-Hurt
Endlich mal ne klare Ansage! geht los denn,
aber das nächste Problem folgt auf dem Fuß,ich hatte ja beim 1601 den Pc per HDMI angeschlossen,
nun habe ich das beim 3312 auch so gemacht. Ton ist ist da, aber als Bild zeigt er mir nur den Bilschirmschoner
vom Pc, was kann ich da denn machen? ich möchte ja gerne meine Clips auch sehen können.
gruss Jog-Hurt
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Werden die Videos auf dem Computerbildschirm angezeigt? Dann musst Du den TV vielleicht als zweiten Bildschirm einrichten und das Video dort abspielen lassen. Ist aber nur mal ins Blaue geraten, ich habe kein HDMI-Gerät.
Oder hast Du nur den TV angeschlossen, und man sieht den Bildschirmschoner vom Bildschirm selbst?
Oder hast Du nur den TV angeschlossen, und man sieht den Bildschirmschoner vom Bildschirm selbst?
Servus,Jog-Hurt hat geschrieben:@ baerndorfer
gruss Jog-Hurt
Abgesehen davon, daß deine Oma wahrscheinlich Recht hatte gibt´s in der Bucht auch Netzwerkgeräte, die ein "klein wenig" mehr kosten.
Und wieviel Dir eine stabile Netzverbindung Wert ist wenn Du Dir um 20 Kröten ein Gerät kaufst welches genau diesen Umstand sicherstellen soll kann ich mir denken
Wieviel hat dein HDMI-Kabel gekostet?
Einen Euro oder mehr?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hallo Leute
Mein HDMI kabel hat 25€ gekostet und ist ca 7m lang das reicht auch,für den switch setzte ich 30-40€ an.
Wenn ich den BD Player habe werde ich ein Höhrwertiges Kabel nehmen ,vom Player zum AV und AV zum TV,
soll ja denn auch 3D übertragen.
Was die Übertragung vom PC zum AV angeht,das Problem ist gelöst,ich hatte das Kabel bei laufenden PC
umgesteckt, so hat sich die Ausgabe zurückgestellt ich musste nur den Bildschirm am PC neu duplizieren.
Gruss Jog-Hurt
Mein HDMI kabel hat 25€ gekostet und ist ca 7m lang das reicht auch,für den switch setzte ich 30-40€ an.
Wenn ich den BD Player habe werde ich ein Höhrwertiges Kabel nehmen ,vom Player zum AV und AV zum TV,
soll ja denn auch 3D übertragen.
Was die Übertragung vom PC zum AV angeht,das Problem ist gelöst,ich hatte das Kabel bei laufenden PC
umgesteckt, so hat sich die Ausgabe zurückgestellt ich musste nur den Bildschirm am PC neu duplizieren.
Gruss Jog-Hurt
Wenn ich mir einen Switch kaufen würde (für zu Hause) wäre es sowas:
5-port: http://geizhals.at/deutschland/72207
8-port: http://geizhals.at/deutschland/72206
und ab 16-port würde ich Linksys SR20xx nehmen
Wir haben einfach gute Erfahrungen mit den Linksys Netzwerkgeräten gemacht
5-port: http://geizhals.at/deutschland/72207
8-port: http://geizhals.at/deutschland/72206
und ab 16-port würde ich Linksys SR20xx nehmen
Wir haben einfach gute Erfahrungen mit den Linksys Netzwerkgeräten gemacht
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
hallo endurace
Ich habe jetzt ein switch von cisco von meinem Bruder bekommen
der soll ja auch alles soweit können,aber mir fehlt ja noch der BD Player und der Samsung 8090
so lang habe ich denn noch 2 kabel vom Router zu liegen
aber da soll dies Jahr denn noch was kommen.
Gruss Jog-Hurthttp://www.nubert-forum.de/nuforum/posting.php ... 20&t=28872#
Ich habe jetzt ein switch von cisco von meinem Bruder bekommen
der soll ja auch alles soweit können,aber mir fehlt ja noch der BD Player und der Samsung 8090
so lang habe ich denn noch 2 kabel vom Router zu liegen
aber da soll dies Jahr denn noch was kommen.
Gruss Jog-Hurthttp://www.nubert-forum.de/nuforum/posting.php ... 20&t=28872#