Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abrüstung - von der nuVero 11 zur Schreibtischlösung?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Slowpicker
Star
Star

Re: Abrüstung - von der nuVero 11 zur Schreibtischlösung?!

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Carsten,

danke für Deine Meinung!

Über Kopfhörer habe ich bereits nachgedacht. Ich benutze heute schon sehr oft einen iPod Touch und einen Koss Porta Pro, hauptsächlich auf dem Arbeitsweg. Meinen Ohren reicht das auch, zumal ich dazu neige auch mal etwas lauter zu hören. Da fehlt es ein bisschen an Selbstdisziplin. :wink:

Es gibt einen schwergewichtigen Grund der gegen den Verkauf der nuVeros spricht und der wäre, dass ich es irgendwann garantiert bereuen werde. Das Geld für die 11er habe ich mir quasi vom Mund abgespart. Allerdings tut es mir sehr oft in der Seele weh, die nuVeros in unserem Wohnzimmer zu sehen und zu wissen, dass sie so selten betrieben werden.

Es gibt für mich also nur zwei Lösungsmöglichkeiten, entweder ich ändere mein Nutzungsverhalten (mehr Zeit für bewusstes Musikhören) oder die nuVero 11 verkaufen.

Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde die versandkostenfreie Zeit nutzen und mir selber ein Bild von den nuPros machen.
Falls sie dir taugen würde ich die Veros behalten und am PC die Pros nutzen.

Ich empfand das Rauschen als defacto nicht wahrnehmbar (bei nem Kumpel) und war beim Vergleich Vero14 - A20 absolut erstaunt, was die Teile leisten.

So hättest du überall Topsound und musst deine Babies nicht verkaufen!
Ich glaube ich würde das mittlerweile nicht mehr übers Herz bringen :mrgreen:

Und vor allem Zeiten ändern sich ja auch ... vielleicht hast du in nem halben Jahr wieder mehr Ruhe...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
CNeu

Beitrag von CNeu »

Slowpicker hat geschrieben:Es gibt für mich also nur zwei Lösungsmöglichkeiten, entweder ich ändere mein Nutzungsverhalten (mehr Zeit für bewusstes Musikhören) oder die nuVero 11 verkaufen.
Prima, das in Konkret.

Dann würde ich mir die von dir favorisierte Schreibtischlösung (bei mir wären es die nuPros) bestellen und eine Probezeit "verordnen". In diesen vier Wochen kannst du in dich gehen und vergleichen. Danach sollte klar sein, was du willst. Fertig :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Das was ich gemacht habe.

Am PC aufüsten. :wink:

Alles halt im Rahmen des Geldbeutels.

Deswegen käme ich aber nicht auf die Idee im Wohnzimmer abzurüsten.
Allerdings nutze ich die WZ-Anlage auch zum Film gucken. (regelmäßig alle 2 Wochen mit Nachbarn + mal zwischendurch)

Falls du also im WZ auch mal Filme guckst und ordentlichen Surroundsound haben möchtest , könntest du auch im WZ mit einem AV-Receiver+BD-Spieler und ein paar Böxchen aufrüsten und hättest für deine PC Anlage einen ordentlichen Stereo Verstärker+CD-Spieler übrig. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Slowpicker hat geschrieben:Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? :eusa-think:

Danke und Grüße,
Markus
Du könntest den PC in´s Wohnzimmer stellen.
Oder die schönen Boxen ins Arbeitszimmer.

Bei mir ist es umgekehrt!
Seit dem die nubert´s im Arbeitszimmer stehen kann ich nicht mal mehr sagen, was im Wohnzimmer für Sachen untergebracht sind.
Ich benötige kein Wohnzimmer mehr. Meine Frau nutzt das aber sehr gerne - da ist es schön ruhig 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Umrüstung von Standbox zu Kompakter? Werfe einen Blick in meine Galerie (die Bilder sind nicht mehr aktuell aber grob).

In meinen Augen und Ohren fast kompromisslos. Dennoch wurde die Rechnung am Ende des Tages der nuVero 11 schon recht gefährlich (für die II Wahl hätt's ja fast gelangt).

Generell würde ich diese Kombo aber niemanden empfehlen :!: Etwas verrückt sein gehört eben auch dazu. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

baerndorfer hat geschrieben:Du könntest den PC in´s Wohnzimmer stellen.
Das war (fast) auch mein Gedanke: Kauf Dir ein iPad für´s Wohnzimmer, von dem Du YouTube (ob dafür NuVeros nötig sind 8O ) und Deine MP3-Sammlung durchforsten kannst und zumindest die Dinge, "die man sonst noch so tut" erledigst.

Für die Steuererklärung musst Du sicher weiter ins Arbeitszimmer, aber dort soll sie auch bleiben ... :wink:

Legomann
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

aaof hat geschrieben:Etwas verrückt sein gehört eben auch dazu. :mrgreen:
Das hat doch nichts mit Verrücktheit :gay-color: zu tun, in Zeiten wie diesen ist es doch nur vernünftig, in Sachwerte zu investieren :happy-partydance:

Legomann
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Danke Euch, war bzw. ist sehr hilfreich Eure Meinungen dazu zu kennen. :)

Ich schätze, ich bringe es nicht über's Herz mich von den nuVeros zu trennen. Und wie gesagt, ich würde es ganz sicher irgendwann bereuen. Die zweitbeste Lösung wäre tatsächlich den PC aufzurüsten, vielleicht probiere ich wirklich mal die nuPros.

Nun zur besten:
Ich glaube, ich muss mir tatsächlich wieder mehr Zeit für das bewusste Musikhören nehmen. In Zeiten, in denen man immer und überall online sein kann und will, tut es sicher mal ganz gut den Computer für einen Moment in den Ruhezustand zu schicken. :wink:

Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Vollste Zustimmung!!

Und jetzt weg von der Kiste :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten