Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 550 Defekt? (Motorpotis funktionieren nicht)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Nobieesd
Newbie
Newbie

AW 550 Defekt? (Motorpotis funktionieren nicht)

Beitrag von Nobieesd »

Hallo, vor ein paar Stunden kam gerade der frisch erstandene Nubert sub aus ebay.
Nun gleich aufgestellt und getestet, mit der hand lassen sich frequenz und Volume zwar einstellen, jedoch mit der fernbedienung nicht ?!
Man hört sogar die Motoren surren, also an der fernbedienung liegts nicht, aber die Potis bewegen sich kein stück, und "gehört" ändert sich auch nix...

hat da jemand eine Idee ?

Dass der Verkäufer davon wusste glaube ich nicht, denn er hat noch einen zweiten (den gleichen) sub ebenfalls bei ebay an einen anderen verkauft...
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: AW 550 Defekt? (Motorpotis funktionieren nicht)

Beitrag von Mysterion »

Hotline!

Sehr einfach: Defekt -> Hotline!
Nix defekt -> Genießen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

*omg*

Leider hilft mir die Hotline warscheinlich auch nicht weiter, da der sub bereits 2005 gekauft wurde und somit keine Garantie mehr hat...
Natürlich werd ich trotzdem montag da mal anrufen...

Aber hatt vll. noch jemand schonmal das Problem gehabt ?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Nobieesd hat geschrieben:*omg*

Leider hilft mir die Hotline warscheinlich auch nicht weiter, da der sub bereits 2005 gekauft wurde und somit keine Garantie mehr hat...
Natürlich werd ich trotzdem montag da mal anrufen...

Aber hatt vll. noch jemand schonmal das Problem gehabt ?
Selbst nach Ablauf der Garantie kann man sich auf Nubert verlassen. Geräte werden meistens gegen einen kleinen Obolus repariert. Zumindest steht man dir mit Rat und Tat zur Seite!

Wir sind ja hier nicht bei T+A... ;)

kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Nobieesd hat geschrieben:....hat da jemand eine Idee ?

Dass der Verkäufer davon wusste glaube ich nicht, denn er hat noch einen zweiten (den gleichen) sub ebenfalls bei ebay an einen anderen verkauft...
Dein Vertrauen in Ehren, aber ich würde doch erst mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Vielleicht hat der ja eine Idee :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

Schon gemacht,
das wird wieder sicher ewig dauern bis der zurückschreibt und dann bin ich wieder beim Studieren und nicht vor Ort
:( wirklich sehr schade, das ist jetzt innheralb von 1 Wochenende schon das zweite mal das ich bei ebay übers Ohr gehauen wurde :(
Ich spaar mir da nen ast ab (noch dazu als Student) um mir meinen traum vom eigenen Studio zu realiseren, und dann bekomm ich einen als neubeschriebenen LED-trafo für 40€ der aussieht wie ausm Schrott gezogen - keine übertreibung
und einen kaputten Nubert sub...

Das mieseste wochenende in diesem jahr... :(
naja, wie gesagt, montags probier ichs mal bei der Hotline, und bin natürlich schon gespannt auf die antwort des verkäufers, hier übrigens mal der link dazu, da stand eindeutig nix von Defekt, und 100% positive bewertungen hat er auch

http://www.ebay.de/itm/110749359046?ssP ... 1497.l2649
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Nobieesd hat geschrieben:Schon gemacht,
das wird wieder sicher ewig dauern bis der zurückschreibt und dann bin ich wieder beim Studieren und nicht vor Ort
:( wirklich sehr schade, das ist jetzt innheralb von 1 Wochenende schon das zweite mal das ich bei ebay übers Ohr gehauen wurde :(
Ich spaar mir da nen ast ab (noch dazu als Student) um mir meinen traum vom eigenen Studio zu realiseren, und dann bekomm ich einen als neubeschriebenen LED-trafo für 40€ der aussieht wie ausm Schrott gezogen - keine übertreibung
und einen kaputten Nubert sub...

Das mieseste wochenende in diesem jahr... :(
naja, wie gesagt, montags probier ichs mal bei der Hotline, und bin natürlich schon gespannt auf die antwort des verkäufers, hier übrigens mal der link dazu, da stand eindeutig nix von Defekt, und 100% positive bewertungen hat er auch

http://www.ebay.de/itm/110749359046?ssP ... 1497.l2649
Melde diesen miesen Hund! :)

Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

erstmal warte ich die antwort ab...

achtung OT:
den vom Transformator habe ich schon gemeldet, das war wirklich die größte sauerei, noch dazu ein gefälschtes gerät aus china... (mit falschem CE-zeichen ;) )
aber was man dazu sagen muss, er liefert eine saubere Spannung von 12,07 Volt :D also selbst wenn nix dabei rauskommt ists auch egal, trotzdem kann das einfach nicht angehen sowas als neu zu verkaufen... aber das ist jetzt ein anderes thema
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Nobieesd hat geschrieben:und einen kaputten Nubert sub
Ein bisschen überdramatisiert, so wichtig ist die Fernbedienung ja nun auch wieder nicht :wink:

Wenn Du jemanden mit ein bisschen Bastelbegabung kennst, ist das vielleicht sogar ohne Neuteil hinzukriegen. Vielleicht sind nur die Potis schwergängig wegen verharzten Schmierfetts, das wäre mit etwas Kontakt WL lösbar. Oder es ist Schmiermittel in die Rutschkupplung gekommen, so dass sie ihre Aufgabe etwas zu wörtlich nimmt.

Grüße,

Zweck
Nobieesd
Newbie
Newbie

Beitrag von Nobieesd »

So, hat sich erledigt...
:)
habe seine adresse im Internettelefonbuch gesucht und angerufen,
sehr freundlich und wie ich schon gedacht hab, wusste er auch nix von dem defekt da er die fernbedienung nie angerührt hat, und selbst wenns anders wäre auch egal...
er nimmt sie zurück, und überweißt mir das Geld abzüglich Porto...

ist vll auch besser so, 10 minuten nach dem einschalten kam schon die erste beschwerde :D
das hätte sonst noch sicherlich böhse geendet :) aber grundsätzlich war der sub extrem hochwertig
Antworten