Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Problem mit dem AW441

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Kleines Problem mit dem AW441

Beitrag von Toni78 »

Hallo!

Mir ist aufgefallen das der am Subwoofer eingestellte Pegel nicht konstant bleibt, heißt bei mir verstellt er sich ab und zu mal ohne mein Zutun mit der mitgelieferten FB nach lauter. Mir ist nur aufgefallen das der Woofer ab und zu ein Geräusch von sich gibt was so klingt wie wenn man es mit der FB verstellt, also das typische "knschhh". Manchmal wenn ich mit der FB vom AVR hantiere. Habe vergeblich den Sensor am Woofer abgeklebt, irgendwie kann man die FB weiterhin zum einstellen nutzen. Ist das ne FunkFB? Dann dürfte sie aber nicht von der IR FB meines AVR beeinflusst werden oder?

Hat hier jemand eine Erklärung dafür oder habe ich "paranormale Aktivitäten" bei mir im Haus? :| :sweat:
Grüße
Ronald
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Kleines Problem mit dem AW441

Beitrag von g.vogt »

Hallo Toni,

wenn du den Sensor mit etwas schwarzem zuklebst, dann sollte der Sub nicht mehr auf irgendeine FB reagieren. Tut er es dann immer noch würde ich mich an die Hotline wenden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Hi Gerald,

den Senor habe ich schon überklebt, oder war es nicht der Sensor?

Also Du bist der Überzeugung das es eine IR FB ist? OK, ich könnte natürlich auch mal den Nubert Service in Anspruch nehmen. 8)
Grüße
Ronald
MK II

Beitrag von MK II »

Moin zusammen,

Ein Klebeband hat bei mir nicht gereicht, zwei schwarze Isolierbänder übereinander helfen sicher. Mein BD Player spricht die selbe Sprache wie der Nubert Sub.

Abschaltbare Fernbedienbarkeit wäre nett.

Gruß

M
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Hallo MK II!

Danke für Deine Antwort!

Schon seltsam... ich dachte ein IR FB-Sensor liesse sich durch ein schwarz angemaltes Tesaband "abschalten". Ich werde es mal mit nem Duck-Tape versuchen.

Nicht das dies alles jetzt ein Beinbruch wäre. Aber es ist einfach etwas lästig ständig den Sub wieder einstellen zu müssen.

Ich gebe Bescheid obs mit dem Ducktape geklappt hat.
Grüße
Ronald
Antworten