Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von JensII »

Hallo an alle (inlklusive der NSF, die bestimmt nicht viel schreiben wird :mrgreen: )

Ich wollte hier einfach mal einen Spekulationsthread aufbringen, wo ihr denkt, dass die NSF da als nächstes neue Modelle, Serien, Updates, Verbesserungen etc. auf den Markt bringen muss, darf kann und soll! Es darf also spekuliert werden ;-)


Meine Vermutung:
Nach den AW13, 1300, Aw12 und dem angekündigten Vero-Dick-Woofer AW?? wird die NSF vorerst keine Subs mehr raus bringen. Da ist ja das ganze Programm auch sehr aktuell.
Die NuBoxen sind vor 3-4 Jahren aktualisiert worden, die Lines im größeren Stil einige Jahre vorher (abgesehen von einem Hochtöner-Update und den "regelmäßig unregelmäßigen kleinen Änderungen ohne Namensänderung).
Die ganze Vero-Serie ist noch die jüngste im Programm.

Daher meine Vermutung:
Wenn werden die NuLook überarbeitet und bekommen evtl. auch eine kleine Standbox ins Programm, wenn es dafür denn Nachfrage gibt.
Ansonsten wird wohl als nächstes die NuLine-Serie überarbeitet und aktualisiert werden. Dabei kann ein Update in Richtung NuVero-Technik kommen -> Das wissen hat Nubert sich ja jetzt erworben, eine Umsetzung sollte also leichter sein, als die NeuEntwicklung der Veros. Quasi wie damals NuLine und NuWelle -> Fast gleiche Technik ein mal in "schick" und ein mal in "Klangperfektion"
Vielleicht bringt die NSF in 1-2 Jahren auf noch mal eine aktive Standbox auf den Markt, wobei die meisten NuPro-Käufer wohl eher das kleine und Kompakte ohne Amp mögen, aktive Standboxen sind da wohl eine ganz andere Käuferschicht, denke ich.....



Und jetzt seit ihr dran zu spekulieren :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von dimitri »

Ich habe auf Nachfrage, ob denn weitere nuPro Modelle in der Planung seinen, die Aussage bekommen, dass, auch Aufgrund des großen Erfolges, im Entwicklungslabor gerade einiges interessante passiere.
Ich vermute also entweder einen passenden Sub (bitte nicht noch einer), oder aber eine große nuPro A50 o.ä.

Dim
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von krokette »

ich dachte ich hätte in einem anderen thread etwas von einem nupro sub gelesen ... :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

hier im forum auch schon viel diskutiert wurde ein center unterhalb des nuvero 7
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Weyoun »

* NuLine AW-1200 (wäre eine konsequente Parallelität zum angekündigten NuVero AW-12) ==> Ein Preis, der näher am AW-1000 als am AW-1300 läge, wäre wünschenswert. :wink:
* Ein kleinerer Nuero Center (Nuvero 6 oder ganz andere Bezeichnung) im Größenbereich NuLine CS-72) für Leute mit wenig Platz oder wenig einsichtigen Ehefrauen / Freundinnen. :mrgreen:

Schade, dass man hier im Forum keine Abstimmungen starten kann (wäre bei diesem Thread sehr hilfreich).

LG,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

den versuch mit abstimmung hatte ich ja mal angeregt, da kamen aber glaub dann auch die hackerangriffe dazwischen und somit ist thema dann - auch absolut nachvollziehbar - in der prioliste nach hinten gerutscht bzw. in vergessenheit geraten
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Mr. Heisenberg »

#1 NuPro Sub würde die Serie sinnvoll vervollständigen. Wäre ne tolle Sache, gerade für jenige, die Hauptsächlich vor dem Pc sitzen und es auch dort ordentlich krachen lassen möchten.

#2 Kenne zwar keine Verkaufszahlen, aber ich denke das eine Standbox für die NuLook Serie eher weniger gewünscht wird. Die stehen eher für Raumintegration in Verbindung mit dem Aussehen und da würde ein Stand LS wohl aus der Reihe Tanzen.

#3 Auch ich tendiere bei der NV Serie zu einem kleineren Center. Wenn man sich die anderen Serien anschaut, ist das wohl abzusehen das solcher irgendwann erscheinen wird.

Fazit:
NuPro AW 50 - JA
NuVero 6 - JA


Aber wer weiß was die aushecken :mrgreen:

Gruss Andy
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mcBrandy »

Wenn wir schon dabei sind.

Die NuBox-Serie wurde vor einigen Jahren komplett überarbeitet (und somit auch die NuLook). NuWave wurde eingestampft und eine neue Serie herausgebracht (NuVero - eine Erfolgsgeschichte).
Was jetzt noch fehlt, ist die komplette Überarbeitung der NuLine-Serie. Wie das dann aussieht (nur Chassis oder Gehäuse oder beides), kann nur die NSF beantworten.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MK II

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von MK II »

Ich hätte so gerne die NuVero 3 ohne Dipolgedoens und dafür etwas günstiger.......so sind sie mir für Zweit -oder Drittanlage einfach zu teuer!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Weyoun »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:#1 NuPro Sub würde die Serie sinnvoll vervollständigen. Wäre ne tolle Sache, gerade für jenige, die Hauptsächlich vor dem Pc sitzen und es auch dort ordentlich krachen lassen möchten.
Dann müsste man aber 3 Steckdosen opfern für zwei NuPros plus nochmal ein Subwoofer :!:
Mehr Sinn würde da ein paar NuPro 30/40/50 oder wie auch immer machen. Quasi würde eine Vergrößerung des Tieftöners von 1 Zoll reichen (macht dann 17,5 bis 18 cm), da 20 cm Tieftöner-Boxen doch recht groß sein dürften. Die Frequenz dürfte sich dann, wenn man das hochrechnet, von 39 Hz auf ca. 30 Hz verbessern (da braucht man dann keinen Subwoofer mehr).

LG,
Martin

PS: @Nubi oder einen anderen Admin
Wenn ihr die Probleme mit eurer Homepage überwunden habt (das wird noch ein paar Wochen dauern, ich bin da überhaupt nicht ungeduldig), könntet ihr mal ein Statement abgeben, ob in (ferner) Zukunft die Abstimmfunktion mit ins Forum integriert wird oder eben nicht. Merci :!:
Antworten