Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Grundrauschen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
melone
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:01

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von melone »

Ist es normal dass eine von meinen nu-Pro a-10 Boxen lauter rauscht als die andere? Bei beiden Boxen ist die Lautstärke komplett nach links gedreht. Wenn ich allerdings die Lautstärke bei der lauteren Box aufdrehe rauscht diese noch lauter. Bei der anderen Box verändert sich das rauschen garnicht, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.

Habe ich jetzt eine kaputte Box bekommen? Super ...
CNeu

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von CNeu »

melone hat geschrieben:Ist es normal dass eine von meinen nu-Pro a-10 Boxen lauter rauscht als die andere?
Nein.
zxmmc21
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:28

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von zxmmc21 »

Moin,

heute sind meine A20 angekommen - bei dem auspacken schon mal festgestellt, dass die falsche Farbe geliefert wurde! No probs - kann immer mal passieren.
Die Boxen waren für den Schreibtisch gedacht - Musik ab und an während der PC / Laptop arbeit anhören. Leider werde ich Sie nicht nur wegen der Farbe wieder einpacken. Wie schon bekannt, entweder kommt man mit dem Rauschen klar oder nicht. Da ich nicht jedesmal die Boxen auschalten möchte, wenn ich mal keine Musik anhöre sind sie für den PC-betrieb nicht geeignet - Schade, sind eigentlich super Teile.

Abstand Box - Ohren ca. 50cm
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von g.vogt »

zxmmc21 hat geschrieben:Abstand Box - Ohren ca. 50cm
Und Position Pegelsteller (ich sage ganz bewusst nicht Lautstärkeregler)?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Alpenjodler
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 17:00

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Alpenjodler »

Servus,
da ich immer wieder lese, dass viele der Meinung sind, dass die Rauschproblematik vom unterschiedlichen Hörvermögen des Nutzers abhängig ist möchte ich gerne meine Darstellung kundtun.

A-10 erster Versuch: Kein Nubi lag bei. :?
Regler auf Neutralstellung – unzumutbares Rauschen was selbst aus 2-3 Metern klar zu hören war und ich so nicht akzeptieren kann. Widerruf!

A-10 zweiter Versuch: Kein Nubi lag bei. :?
Regler auf Neutalstellung – Rauschfrei. Lediglich bei maximaler Lautstärke des Reglers und keine 5cm entfernt vom Hochtöner ein klitzekleines Rauschen zu vernehmen. Da mein Hörplatz mehr als 5cm von den Lautsprechern entfernt ist und meine Regler bevorzugt auf Neutralstellung stehen ganz klar nicht störend. Stehen nun im Arbeitszimmer und verrichten Ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit.

A-20 erster Versuch: Boxen waren wohl schon einmal ausgepackt aber ansonsten einwandfrei. Ein Nubi lag bei. :)
Regler auf Neutralstellung – unzumutbares Rauschen was selbst aus 2-3 Metern klar zu hören war und ich so nicht akzeptieren kann. Widerruf!

A-20 zweiter Versuch: Zwei Nubis lagen bei. :mrgreen:
Regler auf Neutalstellung – Rauschfrei. Lediglich bei maximaler Lautstärke des Reglers und keine 5cm entfernt vom Hochtöner ein klitzekleines Rauschen (eher ein zirpen) zu vernehmen. Da mein Hörplatz mehr als 5cm von den Lautsprechern entfernt ist und meine Regler bevorzugt auf Neutralstellung stehen ganz klar nicht störend. Stehen nun im Schlafzimmer und verrichten Ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit.


Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, das die Rauschproblematik von den Lautsprechern kommen und weniger vom Hörvermögen des Besitzers abhängig ist.


Haltet die Ohren steif
Ein Alpenjodler
Zuletzt geändert von Alpenjodler am Mi 12. Okt 2011, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ableitbare Logik: Immer zwei Paar nuPro bestellen - ein Paar wird nicht rauschen :mrgreen:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ableitbare Logik: Immer zwei Paar nuPro bestellen - ein Paar wird nicht rauschen :mrgreen:
Aua, der Statsitiker in mir hatte gerade nen Herzkasper. :lol:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Edgar J. Goodspeed

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nubox481fan hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ableitbare Logik: Immer zwei Paar nuPro bestellen - ein Paar wird nicht rauschen :mrgreen:
Aua, der Statsitiker in mir hatte gerade nen Herzkasper. :lol:
So sind sie, die Statsis :mrgreen:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Nubox481fan »

Der Buchstabensalat ist dem Stasi in Dir auch gleich aufgefallen. :lol:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Edgar J. Goodspeed

Re: nuPro Grundrauschen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nubox481fan hat geschrieben:Der Buchstabensalat ist dem Stasi in Dir auch gleich aufgefallen. :lol:
Bei uns hieß das "IM" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt