Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Zweck0r »

Der Tinnitus kam aber wohl eher nicht vom Subbass.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Zweck0r hat geschrieben:Der Tinnitus kam aber wohl eher nicht vom Subbass.
Woher auch immer das kam. Es kam durch den Einschlag und dauerte 5 Minuten. Das war eindeutig zu viel. Kann natürlich auch von der Tonabstimmung kommen. Troztdem ist das Potential im Bassbereich sowas von Stark, dass ich davon glatt was abgeben würde und dafür noch bessere Mitten wünschen würde.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Träumen könnte man auch von aktiven "wireless" Rears alla nuPro A-20 :)
Ohne Lautstärkeregelung in der Front und nur einen dünnem Stromkabel von Netzteil zur Box, sowie einem unscheinbaren kleinen Sender :wink:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Aquarius hat geschrieben:Träumen könnte man auch von aktiven "wireless" Rears alla nuPro A-20 :)
Ohne Lautstärkeregelung in der Front und nur einen dünnem Stromkabel von Netzteil zur Box, sowie einem unscheinbaren kleinen Sender :wink:
Das wär durchaus ne coole Idee! 8) Und Nubi fungiert als Sender :mrgreen:
CNeu hat geschrieben:Vermutlich hat in der Entwicklungsabteilung von nsf jeder seine Schwerpunkte und Cheffe schaut zusätzlich auf alles drauf.
Jepp.
laurooon hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zum Monster-ATM-Gedanken: Wozu?
Wozu nicht?
Wie schön mit dir zu schreiben... :roll:
Kurzum: Ins HK gehören Subs und identische Satelliten.

Und wo wir schon - wieder mal - offtopic sind:
laurooon hat geschrieben:Troztdem ist das Potential im Bassbereich sowas von Stark, dass ich davon glatt was abgeben würde und dafür noch bessere Mitten wünschen würde.
Raummoden lassen grüßen :lol: Early Reflections bekämpfen hilft übrigens im Mittelton.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wie schön mit dir zu schreiben... :roll:

Zwingt dich einer? :roll:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kurzum: Ins HK gehören Subs und identische Satelliten.

Sieht Nubert anders.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kurzum: Ins HK gehören Subs und identische Satelliten.

Sieht Nubert anders.
Evidence?
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:

Sieht Nubert anders.
Evidence?
Ich glaube du schätzt deine Rolle hier ein wenig zu hoch ein. Deine Überheblichkeiten werden langsam komisch. Wie wäre es, wenn du, in deiner grenzenlosen Weisheit, die ein oder andere Richtigstellung schreiben würdest, statt nur darauf hinzuweisen, dass es falsch ist oder du es einfach nur sinnlos anzweifelst?

Wenn du so gut mit einigen aus der NSF befreundet bist, darfst du vielleicht keine Geheimnisse ausplaudern, aber bestimmt kannst du wertvollere Beiträge schreiben als du in letzter Zeit getan hast.

Denk mal drüber nach!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

MK II hat geschrieben:Ich hätte so gerne die NuVero 3 ohne Dipolgedoens und dafür etwas günstiger.......so sind sie mir für Zweit -oder Drittanlage einfach zu teuer!
Glaube aber kaum, dass der fehlende Dipol die nuVero 3 wesentlich preiswerter machen würde. Dazu kommt der gewollte preisliche Abstand zur nuLine Serie.
Im Verhältnis zum Materialaufwand zur 4er ist die 3er aber in der Tat nicht gerade "günstig".

Tipp daher von mir: ausschließlich für die Hauptanlage verwenden! 8)

Ich denke ja, dass Nubert langfristig eine aktive nuVero 14 auf die Beine stellen wird. Die wird was kosten. Bietet aber auch den Vorteil einer richtigen Materialschlacht. Die kleinen nuPros waren ja auch an einen Kampfpreis/Markteinstieg gebunden. Hier mussten Kompromisse gefunden werden, die nicht alle glücklich machen.

Langfristig könnten von so einer Edelbox aber alle profitieren: die Erfahrungen aus der großen Box auf kleinere herunterbrechen. So oder so ähnlich macht's ja auch die Autoindustrie.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wie wäre es denn mit einem kundenforum (nicht nur virtuell)? wird ja bei anderen firmen auch gemacht. da werden dann wünsche, bedürfnisse abgefragt ...
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt, ist die komplette Überarbeitung der NuLine-Serie. Wie das dann aussieht (nur Chassis oder Gehäuse oder beides), kann nur die NSF beantworten.
Die nuLine-Serie ist sowas von zeitlos, die würde ich nicht ohne Not ersetzen. Vorstellen könnte ich mir, dass man sie technisch bzw. hinsichtlich ihrer Abstimmung fließend weiterentwickelt: Wenn die auch ohne ATM sehr tief gehenden nuVeros sich als durchweg praktikabel erweisen, könnte man die Abstimmung der nuLine vielleicht in diese Richtung entwickeln, denn so sehr mich das ATM begeistert, die Anschlussproblematik in Surroundanlagen bleibt als Pferdefüßlein bestehen.
Das stimmt, die Optik (Gehäuse) ist zeitlos und braucht eigentlich keine Überarbeitung. Evtl wird nur eine oder zwei neue Farben ins Spiel kommen.
Die Idee mit dem anpassen in Richtung NuVero find ich recht gut. Es muss ja keine NuVero draus werden, weil dann hat die NSF den gleichen Salat wie mit NuWave und NuLine.
Der Grund für meine Annahme ist, das ich das Gefühl habe, es werden sehr viele NuBoxen verkauft, dann kommt die NuVero Serie und zum Schluß erst die NuLine. Evtl täusch ich mich ja, und die nuLine Serie läuft recht gut, aber im Forum wird meist nur NB oder NV gesucht.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten