Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von acky »

Weyoun hat geschrieben:Was hat denn ein Herr >>Professor Robert Langdon<< so von sich gegeben bzgl. Glenfiddich :?:

Und dann ist das ja immer noch subjektiv: der eine mag den Whisky lieber fruchtig, der andere lieber torfig.
Ich zähle mich zu den ersteren.

LG,
Martin
Hallo Martin,

Mein Tipp: probier mal einen guten Cognac. Der dürfte Deinem Geschmack sehr entgegen kommen.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Cognac :?: Pfui Deivel :!: :!: :!:

Soll ich das als persönlichen Affront gegen mich werten :?: :mrgreen:
Ne, im Ersnt: Mit Cognac werde ich echt nicht warm, dann lieber ein guter Whisky, aber eben nicht zu torfig.

LG,
Martin
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Gestern abend zum Film : Glenfarclas 25 und anschliessend The Dalmore, King Alexander III. Hmmm. Lange drauf gefreut.

Balvenie ist günstig(er) hier :

http://www.whisky-fox.de/the-balvenie-1 ... -1592.html

ebenso der Bowmore

http://www.whisky-fox.de/bowmore-m-121.html

Wo gibt´s den 10y Farclas für 20€ ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Weyoun hat geschrieben:Cognac :?: Pfui Deivel :!: :!: :!:

Soll ich das als persönlichen Affront gegen mich werten :?: :mrgreen:
Ne, im Ersnt: Mit Cognac werde ich echt nicht warm, dann lieber ein guter Whisky, aber eben nicht zu torfig.

LG,
Martin
Nein, natürlich nicht, ich möchte es mir ja nicht mit Dir verderben... :D

Nicht so torfig sind vor allem die irischen. Da gibt es ein paar wirklich gute, ist allerdings nicht so meine Baustelle, weil es mir gar nicht torfig und rauchig genug sein kann :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

StefanB hat geschrieben:
Balvenie ist günstig(er) hier :

http://www.whisky-fox.de/the-balvenie-1 ... -1592.html

ebenso der Bowmore

http://www.whisky-fox.de/bowmore-m-121.html

Wo gibt´s den 10y Farclas für 20€ ?
Mit Versand liegt der Bowmore (1l) und der Balvenie (0,7l) dann so bei 35€ :D - ich bestell die meist mit Gutscheine über www.meinpaket.de - so kam ich so auf ca. 18-22€ die Flasche mit Versand.
Den Glenfarclas 10 haben wir mal im Trinkgut für diesen Preis bekommen - gesehen hab ich ihn leider aber nicht mehr danach.

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Redbreast 12 Years beim PubQuiz. Geruch erinnert sehr stark an Klebstoff, geschmacklich ganz harmonisch, aber unspektakulär. Die 15 Jahre alte Abfüllung hat mehr zu bieten.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Interessanter Link zu Preisverhältnissen bei Whisky: Klick
MK II

Beitrag von MK II »

Ich mag den Herr Luening und das Gewerbe seiner Frau ehh sehr gerne....sympathischer Laden!

BTW, mir fehlt für den Winter noch ein richtiger Knaller und ich habe dieses Jahr so gar nicht verfolgt was so abgeht, kann mir einer eine Fährte aufzeigen Richtung Torfrauch mit anderen Leckerli-Aromen abseits des 0815? (also kein Ardberg irgendwas Edition)

Cheers

M
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Es ist leider immer die Abfüllung, die den Preis bestimmt, nie der Whisky. Wer einen Johnnie Walker für zigtausend Euro kauft, weil er zu Ehren der Queen dessen Emblem auf der Buddel führen darf, der bezahlt eben das Emblem. Aber Himmelarsch, er säuft einen Johnnie Walker! Einen Johnnie Walker! :D ;) :roll: teufelnocheins ;) Damit entfernen andere Schlieren vom Kellerboden...

(Und ja, die übliche Erklärung, die ja mittlerweile praktisch zwingend ist: Das ist Privatmeinung ohne Garantie und Rücknahme. Eine einzige Ausnahme, oder auch zwei, mögen existieren, sie bestätigen die Regel. Ich habe die Regel festgelegt, also - Maul halten ;) Ich übernehme selbstverständlich dennoch keine Haftung und blabla usw. usf. etc. ...)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

MK II hat geschrieben:BTW, mir fehlt für den Winter noch ein richtiger Knaller und ich habe dieses Jahr so gar nicht verfolgt was so abgeht, kann mir einer eine Fährte aufzeigen Richtung Torfrauch mit anderen Leckerli-Aromen abseits des 0815? (also kein Ardberg irgendwas Edition)
Kennst du den 18-Jährigen Smokehead? Das ist IMHO mal ne echte Empfehlung! 8)
Antworten