Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nubox481fan
Star
Star

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Nubox481fan »

Zombie 2 - Day of the Dead

Weiter auf den Spuren von George A. Romeros Zombie Reihe...

Leider fällt der Film im Vergleich zu den Vorgängern merklich ab. Gut die Story ist dennoch reichlich unterhaltsam. Die Hauptrolle halte ich für ne 1a Fehlbesetzung aber was soll's.

7.0
Grüße
Nubox481fan
Star

Repo Man

Jude Law ist Wächter des Eigentumsvorbehalts. Neue Technologien ermöglichen künstliche Organe, diese wiederum kosten ein Vermögen. Wer die Zeche nicht zahlen kann bekommt es mit dem Repo Man zu tun, der kurzerhand und mit Metztgerallüren das unbezahlte Eigentum zurückholt. Leider läuft nicht alles nach Plan...und der Jäger wird zum Gejagten.

Ausser des etwas übertriebenen Szenarios, gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Der Film hält auch ein paar überraschende Wendungen parat.

7.6
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bild
Grosse Hartbox von X-Rated

Die Todeskarawane der Shaolin (Hongkong, Taiwan 1972, englischer Titel: The Adventure)

Blinde Rache, die Pelzmütze schlägt zu

Vor zehn Jahren fielen Meister Lo und seine Begleiter einem heimtückischen Überfall zum Opfer. Wang Yu (Wang Yu) hat Rache geschworen, will den/die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Der Zeitpunkt der Entscheidung rückt näher! Auch die Familie Wan, mit der Wang Yu befreundet ist, scheint in das Netz aus Machtspielen und Rachegelüsten verstrickt zu sein...

Die herrlichen deutschen Titel etlicher Eastern aus den siebziger Jahren, haben häufig wenig bis gar nichts mit den Originaltiteln zu tun. So wird der geneigte Fan auch hier weder "Shaolin" noch eine "Todeskarawane" vorfinden, für ein zufriedenes Schmunzeln sorgt die hiesige Namensgebung jedoch mühelos. Wang Yu ist nahezu ein Garant für kernig-knuffige Easternunterhaltung, allerdings zählt "Die Todeskarawane" nicht zu den Höhepunkten innerhalb seiner Filmographie.

Keine Panik, ein Griff ins Klo ist der Flick keineswegs, er bleibt lediglich spürbar hinter den üblichen Qualitäten eines Streifens mit Wang Yu zurück. Die Kampfszenen muten teils holprig an, gleiten ab und an in unbeholfenes Gezappel ab. Ungewöhnlich, denn Wang Yu versteht es sonst blendend, seine nicht unbedingt meisterlichen Martial Arts Künste geschickt ins rechte Licht zu setzen. Zusätzlich sorgt der Gebrauch von Schusswaffen für ein "unrudes" Bild. Immerhin verhilft die unfassbar ungelenke Anwendung der Knarren dem Film zu zahlreichen Lachern, wen kümmert es da schon, dass diese Schenkelklpofer vermutlich nicht beabsichtigt waren. Wang Yu war in den frühen siebziger Jahren sehr beschäftigt, diesmal kommt er mir fast ein wenig lustlus und ausgelaugt vor. Es passt daher ins Bild, wenn der "Rachefeldzug" erstaunlich zahm und manchmal fast lahmarschig über den Bildschirm flimmert. Gegen Ende wird es sogar richtig unangenehm für den Helden, da hilft ihm selbst seine neckische Kopfbedeckung nicht weiter. In den Nebenrollen entdeckt man diverse Gestalten, die immer wieder in Beiträgen zum Genre auftauchen. Fiese Schurken, verschlagene Intriganten, tragische Figuren, hübsche Frauen. Handwerklich bestenfalls durchschnittlich, vor allem der Schnitt kommt mir holprig vor.

Einsteiger schauen sich besser an anderer Stelle um, Fans und Sammler kommen auf ihre Kosten. Die DVD aus dem Hause X-Rated reisst wahrlich keine Bäume aus, doch die Zielgruppe wird mit der gebotenen Qualität leben können. Mich stören die unzähligen Kratzer und sonstigen Verschmutzungen nicht, Technikfetischisten und Pixelzähler sollten die Scheibe meiden!

Fazit: Nette Unterhaltung. Von den Perlen des Genres ist "Die Todeskarawane der Shaolin" mindestens 999999 Kampfschreie & Knochenbrüche weit entfernt! Freundlich gestimmte 6/10 (Obere Mitttelklasse) von meiner Seite.

Lieblingszitat:

"Sag deinem Chef, ich werd' auf ihn warten! Um ihm das Genick zu brechen!"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Mischung aus No-Name-Rockband, Tekken, 7 Jahre in Tibet* und Harry und Sally.

Will nicht wissen was der Regisseur sich so reinpfeift...

Abgefahrener Schwachsinn...

6.8

*Scherz
Grüße
Nubox481fan
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Versprich es mir F/Ser 2007; Emir Kusturica
Bild
Wunderbare, unglaubliche Komödie, klare Empfehlung
Fazit: 7/10
hank_chinaski
Star
Star

heute noch ein guter:

Street Kings (2008, R: David Ayer, D: Keanu Reeves, Forest Whitaker)
Bild
Fazit: obwohl mir gar nicht nach Polizisten-Thriller zumute war, dann doch recht positiv überrascht. Der Klüngel in der LAPD is doch wirklich nicht schön.
gute 6,5
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Wo ist eigentlich...

der MAFF (Master of Arts of Flavorless Flicks)?
der Knight of Death?
der Lord of bad taste?
der Occupant of the "Lounge of Death"?

... kurz: das Blap, das uns bisher treu und nahezu täglich von seinem Sofa aus mit ebenso köstlich-frischen wie unverwechselbaren DVD-Rezis aus seinem schier endlosen Filmarchiv versorgte?
Letzter Forenbeitrag war am 2. Oktober (was für seine Verhältnisse eine halbe Ewigkeit bedeutet). Ich vermisse sein Geschreibsel.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
hank_chinaski
Star
Star

Kaddel64 hat geschrieben:Wo ist eigentlich (...) das Blap (...)?
:text-yeahthat:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Es war ein paar Tage auf Reisen... ;)

Hier geht es selbstverständlich bald weiter!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Blap hat geschrieben:Es war ein paar Tage auf Reisen... ;)

Hier geht es selbstverständlich bald weiter!
Hat der Mopp dich also doch noch in deiner Gruft stellen können.
Wie bist du Van Hellsing entwischt und hat das Blap jetzt die Kontrolle über den Dorfpöbel wieder errungen ??

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Antworten