Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:einen Stereo-amp mit nutzungsmöglichkeit als Endstufe und einem Einschubfach für ein Abl/Atm! oder eigenem Dsp mit Atm-kurven aller Boxen drin !
Oh Mann, da hab ich euch auf Ideen gebracht, oder? :oops:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von dimitri »

Naja, vor allem ist das ganze von einem potentiell interessanten "Was könnte die NFS realistisch gesehen die nächsten Jahre herausbringen" zu einem (weiteren) langweiligen "ich schreib meinen ganzen verkorksten Wunschzettel mal hier rein" Thread mutiert.

Dim
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Weyoun »

Ja, leider :!:

Nubert ist und bleibt eine Manufaktur für Lautsprecher, solange der Chef in der Firma noch was zu sagen hat. Und das hoffentlich noch eine ganze Weile so sein.
Was Einige hier mit Vollverstärkern oder Kopfhörern wollen, ist echt nicht ganz nachzuvollziehen.
Da war ich mit dem NuLine AW-1200 und dem kleinen NuVero-Center ja richtig bodenständig. :mrgreen:

LG,
Martin
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:kleinen NuVero-Center
Ja, den will ich auch!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
CNeu

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von CNeu »

Weyoun hat geschrieben:Ja, leider :!:

Nubert ist und bleibt eine Manufaktur für Lautsprecher, solange der Chef in der Firma noch was zu sagen hat. Und das hoffentlich noch eine ganze Weile so sein.
Was Einige hier mit Vollverstärkern oder Kopfhörern wollen, ist echt nicht ganz nachzuvollziehen.
Da war ich mit dem NuLine AW-1200 und dem kleinen NuVero-Center ja richtig bodenständig. :mrgreen:

LG,
Martin
Du lieber Allwissender, hat dir Herr Nubert persönlich gesteckt, was seine Zukunftspläne sind, welche Strategie die Firma künftig verfolgt und wie die Planung für die nächsten Jahre aussieht? Zumindest hat er verlauten lassen, dass er sich künftig verstärkt mit Elektronik beschäftigen will und das lässt Raum für Spekulation ... (ist das nicht auch der Titel des Threads?!?) Dass für dich nicht alles nachvollziehbar ist, muss nicht zwingend das Problem anderer sein. Verstehst du? :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Weyoun »

Er PERSÖNLICH will sich mit Elektronik beschäftigen :!:
Das heißt aber noch lange nicht, das Nubert seine komplette Firmenphilosphie über Board schmeißt.
Elektronik ja, aber nur verbaut in Boxen (so wie in den neuen Subs AW-13/1300 mit DSP oder den NuPros).

Verstärker wird es von Nubert in den nächsten 10 Jahren nicht geben, da wette ich ein kühles Blondes drauf. :wink:

LG,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

da wirst du auch keinen finden der mit dir wetten mag
alles Gute und bleibt gesund!
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Chisum »

Also ich wäre wirklich zu haben für eine High-End nuPro mit mehr digitalen Eingängen, Stereolink zur Lautstärkesynchronisierung zwischen den beiden Boxen, und einem absolut rauschfreien Verstärker...

Dazu noch ein edles Echtholzfurnier und der Drops wäre gelutscht!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Zweck0r »

Etwas größer darf sie dann aber auch sein, z.B. so groß wie die Nujubilee 35 :roll:
CNeu

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von CNeu »

Chisum hat geschrieben:Also ich wäre wirklich zu haben für eine High-End nuPro mit mehr digitalen Eingängen, Stereolink zur Lautstärkesynchronisierung zwischen den beiden Boxen, und einem absolut rauschfreien Verstärker...
Das wäre in der Tat eine klasse Sache. Wenn man das liest:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 53#p502853

ist es wohl auch nur an den Kosten gescheidert. Schade!
Antworten