Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 6005 - HDMI geht nichtmehr

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
PW-toXic
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 17:45

Marantz SR 6005 - HDMI geht nichtmehr

Beitrag von PW-toXic »

Hi,

Ich musste heute feststellen, dass mein Marantz heute beim einschalten sich nach 1-2 Sekunden immer wieder sofort ausgeschaltet hat. Ich habe daher einmal alles bis auf die Boxen abgesteckt. Dann habe ich nur den Strom und meine 2 HDMI Kabel wieder eingesteckt. Das Bild Signal wird noch erfolgreich durchgereicht, aber es kommt kein Sound mehr an. Am Receiver steht dann "AUX1 Stereo", und es kommt nichts raus. Unter windows 7 seh ich aber dass Sound produziert wird, und der HDMI Ausgang der Grafikkarte ist als sound device eingstellt - also so wie bisher auch. Nur bei der Anlage kommt nix raus..

Also steck ich um auf meine X-FI und wähl es als sound device aus -> funktioniert.
Hat einer eine idee was da kaputt sein könnte? Vorallem müsste ich erstmal irgendwie den PC als Fehlerquelle ausschliessen.. Ich wüsst aber ned wie ich auf die schnelle ein HDMI Ersatz auftreiben kann als ersatz ;(

*verzweifelt bin*
Antworten