Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 3
Re: NuVero 3
Hallo Holger !
Die kleinen machen sich sehr gut.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit die gemachten Bilder zu
verkleinern und hochzuladen.
Kommt aber noch ...
LG
zwäng
Kommt aber noch ...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nun sei aber nicht geizig mit deiner Zeit!
Wir wollen Bilder der Hübschen!
Gruß
aaof
Wir wollen Bilder der Hübschen!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- der elektriker
- Star
zwäng hat geschrieben:Hallo Holger !
Kommt aber noch ...
LG
zwäng
Mach kein Stress , die kleinen müssen sich erst einleben und an die neue Umgebung gewöhnen.
Gruß Holgi
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heute Abend habe ich die mechanischen Grenzen der nuVero 3 erlebt. Und zwar bei der Blu-ray "X-Men, erste Entscheidung". Bei einer Sequenz in dem Flugzeug, so bei 1 Std. 38 min. haben die Bässe der 3er angeschlagen.
Ich hatte bis dahin die 3er und den 7er als Vollbereichs-Lautsprecher im A100 definiert. Diese Blu-ray hat mich heute eines Besseren belehrt. Nun sind die 3er und die 7er auf klein gestellt und bei 60 Hz (3er) und 40 Hz (7er) abgekoppelt.
Diese Blu-ray ist die erste, welche bei leicht gehobener Zimmerlautstärke die 3er tatsächlich an ihre Grenzen gebracht haben. Respekt, nur die Einstellung Vollbereich war doch zu heftig. Das habe ich heute begriffen. Besser spät als nie.
Nun muss halt der AW-35 die Arbeit tun, bis sein Nachfolger aufgestellt ist. Allein schon wegen dem Ton ist diese Scheibe zu empfehlen. Wobei ich die Handlung auch als gelungen ansehe, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Gruß Klaus
Ich hatte bis dahin die 3er und den 7er als Vollbereichs-Lautsprecher im A100 definiert. Diese Blu-ray hat mich heute eines Besseren belehrt. Nun sind die 3er und die 7er auf klein gestellt und bei 60 Hz (3er) und 40 Hz (7er) abgekoppelt.
Diese Blu-ray ist die erste, welche bei leicht gehobener Zimmerlautstärke die 3er tatsächlich an ihre Grenzen gebracht haben. Respekt, nur die Einstellung Vollbereich war doch zu heftig. Das habe ich heute begriffen. Besser spät als nie.
Nun muss halt der AW-35 die Arbeit tun, bis sein Nachfolger aufgestellt ist. Allein schon wegen dem Ton ist diese Scheibe zu empfehlen. Wobei ich die Handlung auch als gelungen ansehe, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- robbieboy28
- Semi
Hi Klaus !
Die Szene werde ich mir mal antun. Angeschlagen, und das bei gehobener Zimmerlautstärke ?
Unglaublich! Aber wenn Du da schreibst, wird es wohl so gewesen sein !
Viel Spaß noch ....
LG
zwäng
P.S. Sonst bist Du mit den 30ern zufrieden ?
Die Szene werde ich mir mal antun. Angeschlagen, und das bei gehobener Zimmerlautstärke ?
Unglaublich! Aber wenn Du da schreibst, wird es wohl so gewesen sein !
Viel Spaß noch ....
LG
zwäng
P.S. Sonst bist Du mit den 30ern zufrieden ?
Accuphase + nuVero 14
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, sonst bin ich mit den 3ern als Effekt-Lautsprecher sehr zufrieden.
Ich hatte schon einmal bei der Blu-ray Silent Hill auch so einen Effekt, allerdings nicht so heftig. Ich verwende am A100 die Lautstärke 45 (von 100) als Standard. Das passt ganz gut für Blu-ray und DVD. Und beim Fernsehen regle ich dann am DigiCorder mit der Fernbedienung die Lautstärke an den einzelnen Sendern bei Bedarf nach.
Mal sehen wie es mit der Blu-ray World Invasion - Battle Los Angeles werden wird. Die kommt Nachmittag heute noch dran.
Gruß Klaus
Ich hatte schon einmal bei der Blu-ray Silent Hill auch so einen Effekt, allerdings nicht so heftig. Ich verwende am A100 die Lautstärke 45 (von 100) als Standard. Das passt ganz gut für Blu-ray und DVD. Und beim Fernsehen regle ich dann am DigiCorder mit der Fernbedienung die Lautstärke an den einzelnen Sendern bei Bedarf nach.
Mal sehen wie es mit der Blu-ray World Invasion - Battle Los Angeles werden wird. Die kommt Nachmittag heute noch dran.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
zftkr18 hat geschrieben:Ja, sonst bin ich mit den 3ern als Effekt-Lautsprecher sehr zufrieden.
Gruß Klaus
Schön das Du zufrieden bist. Ich bin übrigens auch sehr angetan von den 3ern. Das was sie zu Leisten im
Stande sind vermuten bestimmt die wenigsten ....
Noch viel Spaß mit Deinen neuen Blu Rays !
Berichte doch bitte mal kurz, ob die Filme etwa taugen oder nicht! Gerne auch über PN !
Nice WE
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Warum können eigentlich die 3er so wesentlich weniger Leistung abgeben, als wie die 7er?
Liegts am 2 Wege System, an der Gehäusegröße?
Ansonsten ist es dennoch nicht wirklich leicht, die 3er an ihre Belastungsgrenzen zu führen. Gerade bei Abtrennung und mit Subs in meinen Ohren fast unmöglich. Vorher gibt der Raum auf, jedoch ist es sicherlich möglich keine Frage.
Gruß
aaof
Liegts am 2 Wege System, an der Gehäusegröße?
Ansonsten ist es dennoch nicht wirklich leicht, die 3er an ihre Belastungsgrenzen zu führen. Gerade bei Abtrennung und mit Subs in meinen Ohren fast unmöglich. Vorher gibt der Raum auf, jedoch ist es sicherlich möglich keine Frage.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2