Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sonys neuer SMP-N200 - Endlich DER! DLNA Media-Renderer?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
naturalbornkoller
Semi
Semi

Sonys neuer SMP-N200 - Endlich DER! DLNA Media-Renderer?

Beitrag von naturalbornkoller »

Hi Leute,

sehr lange schon suche ich nach einem ausgereiften Media-Renderer (kein Player - also über Smartphone App steuerbar), der möglichst viele Formate abspielt. Leider gibt es davon nicht wirklich viele - mir jedenfalls ist noch keiner zu einem vernünftigen Preis untergekommen.

Hauptaugenmerk liegt für mich (und sicherlich viele andere hier) im Audio-Bereich. Nichtsdestotrotz wäre die Möglichkeit, einige Video- und Bildformate über UPnP darstellen zu können, ebenfalls von Belang.

http://www.sony.de/product/usb-media-pl ... nicalSpecs

Bislang werkelte bei mir immer ein AVM Repeater. Über die UPnPlay-App auf meinem Android-Phone funktionierte das Ganze einigermaßen annehmbar. Leider ist dieser Repeater jedoch nicht DLNA-Zertifiziert - lediglich kompatibel. Dieser Umstand bringt dann auch Probleme mit sich (z.b. keine Pause- und Lautstärkefunktion, gelegentliche Abstürze). Abgeseshen davon ist natürlich nur Audio möglich.

Mit dem neuen Media-Player von Sony hoffe ich endlich einen wirklich gut funktionierenden DLNA-Streaming-Client in den Händen zu halten, der über ein UPnP-App gesteuert werden kann und die Medien von einem UPnP-Server (Fritzbox 7390) bezieht.

Das Spec-Sheet sieht jedenfalls schonmal gut aus.

Gruß
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
naturalbornkoller
Semi
Semi

Re: Sonys neuer SMP-N200 - Endlich DER! DLNA Media-Renderer?

Beitrag von naturalbornkoller »

sorry sehe grad: habs in den falschen Bereich gepostet: ziehe es mal eben um.
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
Antworten