Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Rank »

Vettelfan hat geschrieben:Dann hast du am variablen Eingang angeschlossen und runtergepegelt, denn die Potis sind soweit mir bekannt alle gleich, ich selbst hatte mal die NAD C 162/272 Kombi, war genauso schlecht in dem Punkt wie jeder andere NAD AMP aus der aktuellen oder vergangenen Classic Serie...leider...
Nein, ich verwendete hierbei (beim Vergleich C 375 vs. NAD 165 + 275) nicht den variablen Eingang, sondern die ganz normalen Festpegeleingänge.

Gruß
Rank
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vettelfan hat geschrieben:Nix Käse, in dem Post geht es um den Advance Acoustic MAP 800 II und den kannst du nur so nutzen, so wie ich es beschrieben habe. :eusa-whistle:
Sorry. Da hab ich nicht aufgepasst :oops:

Vettelfan hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Vielleicht wäre es daher trotzdem mal ganz interessant, ob und wie es sich auf den Klang auswirkt, wenn Du mit beiden NAD-Endstufen ungebrückt die nuVeros befeuern würdest (also Bi-Amping per Bi-Wiring angeschlossen).
Das heißt jeweils einen Amp für Mittel-Hochton und einen Amp für den Bass, richtig?
Wie wird das Ganze von Quelle zu Verstärker verkabelt?
Das stimmt so nicht, die NuVeros sind leider so aufgebaut, dass sich der Bass und der MT einen Abgriff gönnen und der andere für den HT zuständig ist. :(
Das ist ebenfalls korrekt!

Danke für die Richtigstellungen! :D
Zim

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Zim »

Edgar läuft der Dusson nach wie vor Problemlos bei dir?

Ich glaube ich wechsel auf die Nuvero 14...die 11er hat mir nicht so gut gefallen, aber die 14er ist bei mir in meinem Hörraum eine andere Numme. Wohlbemerkt in meinem Hörraum.

Muss nur mal austesten wie die Nuveros an ner Transe klingen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Christian
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vettelfan hat geschrieben:Edgar läuft der Dusson nach wie vor Problemlos bei dir?
Jepp 8)
Vettelfan hat geschrieben: Ich glaube ich wechsel auf die Nuvero 14
So einen Glauben lob ich mir :mrgreen:

Vettelfan hat geschrieben: Muss nur mal austesten wie die Nuveros an ner Transe klingen.
Neutral.
Man muss es mögen...
Zim

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Zim »

Mir gehts darum, dass die Nuvero nicht wieder obenrum so scharf wird wie die 11er bei mir zu Hause.
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Vettelfan hat geschrieben:Mir gehts darum, dass die Nuvero nicht wieder obenrum so scharf wird wie die 11er bei mir zu Hause.
Das klingt mir mehr nach einem Problem mit der Raumakustik! Hast du seitliche Fensterflächen oder einen harten Bodenbelag?

Grüße
Berti
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vettelfan hat geschrieben:Mir gehts darum, dass die Nuvero nicht wieder obenrum so scharf wird wie die 11er bei mir zu Hause.
Da wird ein Amp [wenn nich grad ne richtig schlechte Röhre] nichts dran ändern. Hier ist Raumakustikoptimierung angesagt, wie Berti schon schrieb!
Zim

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Zim »

Momentan läuft die Nuvero ja an einer Röhre und da klingt es nicht harsch...meine Hecos klingen ebenfalls nicht harsch und auch sonst kein LS den ich hier hatte, da war die 11er die Ausnahmen, das kam mir so in meinem Hörraum wie so eine geringe Dissbalance vor...MT und HT überwogen da total im Vergleich zum Bass, ich glaube dass die 14er meinen Raum besser anregt...wobei die Heco das auch nicht macht, die klingt immer gut, ist dafür aber nicht ganz so präzise wie die NuVero14. Der Bass ist dafür für mein Empfinden angenehm voller als bei der 14er, dieser ist wiederum präzieser.
Zim

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Zim »

Guten Abend.

Edgar sag mal was hat dich denn der Dusson effektiv inkl. Versand gekostet?
Sind irgendwelche Probleme bisher aufgetreten?
Ist die Lautstärkeregelung via FB präziese (ist mir extrem wichtig)?
Wie lange hat es geaduert bis der AMP da war?

Danke.

VLG Christian
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Puh... Was hab ich bezahlt? Irgendwas um die 1200€ oder so. Jedenfalls ein absolutes Schnäppchen mit Lieferung per Spedition direkt vor die Tür.
Probleme bis dato gleich null.
Die Lautstärkeregelung ist deutlich präziser als beim NAD; von der Seite bin ich auch zufrieden, kann aber natürlich schwer deine Präferenzen einschätzen...
Den Amp selbst hatte ich nach Geldeingang bei gmhifi innerhalb von 3 Tagen.

Hoffe das hilft dir :wink:
Antworten