Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
highendmicha
Star
Star

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von highendmicha »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jemand schon mal live die Optik verglichen? :wink:
Wie denn?
Hat doch hier niemand im forum! :(
In anderen foren sind sie jedenfalls sehr angetan von der optik und haptik!
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Vergleichen kann ich nicht, habe aber die XPA 2 seit ca. 6 Monaten. Gute Verarbeitung, klasse Klang. Läuft zur Zeit mit einem Onkyo 875er als Vorstufe, LS NV 14. Preis war mit Versand ca. 980,-- $ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer. Da bei Emotiva gerade "Sale" läuft, überleg ich mir zwei XPA1 zu bestellen.

trekkie65
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Hallo Trackie,

das klingt ja interessant. Könntest Du etwas dazu schreiben, warum Du die 2er durch zwei Xpa1 ersetzen willst? Männliches Imponiergehabe :mrgreen: :wink: oder driftige Gründe?

Danke auch für den Hinweis auf den Sale; frage mich nur für welche "Holidays"? Wahrscheinlich schon Weihnachten :sweat:

Legomann
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Hi Legoman,

tja, Mann kann ja nie genug Leistung haben!! Ne, Spass beiseite, grds. ist die XPA2 für die NV 14 schon ausreichend, da ich aber den 875er durch eine AV-Vorstufe ersetzen möchte, benötige ich eh eine neuen Endstufe. Die XPA2 würde ich dann für die Rears einsetzen (sollen durch NV 3 ersetzt werden), einen Center habe ich nicht. Bei dem Angebot spare ich pro XPA1 ca. 150,00 $, das sind dann fast die Versandkosten. Deshalb: Wenn schon, denn schon!!!

LG trekkie65
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Sorry, aber da muss ich direkt nochmal nachbohren :wink:

Setzt Du den einen Sub ein oder reicht Dir die 14er mit dem starken Antrieb?
Nimmst Du auch die Vorstufe von emotiva?
150 Dollar Versandkosten pro Endstufe? 8O

Dein Projekt hört sich sehr vielversprechend an!

Legomann
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Habe keinen Sub, die 14er reichen mir vollkommen. Der Versand betrug bei der XPA2 ca. 183,-- US-$, das Ding wiegt mit Verpackung ca. 40 kg! Du meinst sicherlich die UMC-1, nein, habe ich nicht. Ist für mich nicht mehr interessant, da kein Netzwerk u. nur HDMI 1.3. Wird auch gerade für 499,-- $ verschleudert. Angeblich soll ja eine neue Vorstufe in 2012 rauskommen, mal abwarten.

Habe heute einen Preisvorschlag bei Emotiva für die XPA1 angefordert, mal sehen, was sie mit Versand kosten.

Gruß trekkie65
highendmicha
Star
Star

:text-welcomeconfetti:
Hallo trekkie,
endlich mal einer der die emos kennt!
Sorry aber kannst du mir mal die endgültigen preis in euro sagen den du für die XPA-2 bezahlt hast?
Preis + Versand+ Fed ex(zoll)= also wirklich effektiver endpreis!
Danke schön micha
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Hi highendmicha,

der Kaufpreis incl. Versand betrug $ 983,--, heute wären das ca. € 715,-- zzgl. € 160,-- Zoll, Steuer etc. (wurde von FedEx kassiert), macht zusammen € 875,-- €.

Gruß trekkie65
highendmicha
Star
Star

Danke schön! :wink:
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Sorry, habe ich vergessen: 1,5% Auslandseinsatz bei Zahlung per Kreditkarte über Paypal kommt evtl. noch hinzu.

Gruß trekkie65
Antworten