Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
laurooon
Star
Star

Re: 11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!

Beitrag von laurooon »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Canton gibt auch sehr gerne mal den Übertragungsbereich an, also alles, was nicht weggefiltert wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass die LS das auch noch hörbar spielen.
...was doch irgendwie Beschiss ist, oder? Mich interessiert doch als Hörer, was bei mir an Frequenzen ankommt, nicht wahr? 8O

Das klingt für mich nach: "Mein Toyota fährt auch 500km/h, was nicht heißt, dass der Motor ihn bis 500km/h beschleunigen kann".

Ist doch Murks sowas! :evil:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Jo, aber da viele Frequenzgang (mit Angabe des -3dB Punktes) nicht vom Übertragungsbereich unterscheiden können, sieht sowas natürlich besser aus, außerdem ist die Angabe ja auch absolut korrekt.
laurooon hat geschrieben:"Mein Toyota fährt auch 500km/h, was nicht heißt, dass der Motor ihn bis 500km/h beschleunigen kann"
Ich finde es klingt eher wie "Mein Toyota fährt auch 500km/h, wenn man den Reibungswiderstand außer Acht lässt" :D
Grüße
Berti
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Jo, aber da viele Frequenzgang (mit Angabe des -3dB Punktes) nicht vom Übertragungsbereich unterscheiden können, sieht sowas natürlich besser aus, außerdem ist die Angabe ja auch absolut korrekt.
Aber irreführend find ich.
MfG
laurooon

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben:Nubert Brille an ? :wink:
Ne, ich vermute eher, dass Canton viel höhere Stückzahlen hat und somit diverse Schritte während der Boxen-Herstellung pro Stück billiger sind.
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Canton gibt auch sehr gerne mal den Übertragungsbereich an, also alles, was nicht weggefiltert wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass die LS das auch noch hörbar spielen.
Das stimmt, selbst eine "Boliden-Ergo" schafft nicht die 20 Hz (vielleicht 23-25Hz). Da wird dem Kunden halt der Übertragungsbereich gezeigt und er denkt, es wäre der Bereich, der als Schallpegel hinten rauskommt. Schöne Verblödung. Zum Glück gibt es diverse Tests zum Runterladen.
laurooon hat geschrieben:Das klingt für mich nach: "Mein Toyota fährt auch 500km/h, was nicht heißt, dass der Motor ihn bis 500km/h beschleunigen kann".
Eher anders herum: Mein Auto (inkl. Motor) schafft 500 km/h (also rein von der Drehzahl her), doch nur ohne Luftwiderstand. :mrgreen:

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Ne, ich vermute eher, dass Canton viel höhere Stückzahlen hat und somit diverse Schritte während der Boxen-Herstellung pro Stück billiger sind.
Das wäre ja aber dem Kunden egal, oder? Solange man die gleiche Qualität wie bei Nubert bekommt, würde ich trotzdem den günstigeren nehmen. Aber Nubert-Boxen klingen für mich besser. Darum Nubert. Preislich finde ich das nicht soo wichtig, da ich Boxen in der Regel nicht jährlich neu kaufe.

Wenn die Nuboxen nicht kaputt gehen, nutze ich die jetzt erstmal 10 Jahre. ;)
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei meinem ersten sub den ich hatte (canton as 105) stand auch 20 hz ... nie und nimmer
alles Gute und bleibt gesund!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Woher willst du wissen, dass die Canton besser ist? Das Ding sieht aus, wie ein zu lang geratener Center.
huh?? DAS ist aber ein sehr gutes argument :!:

:wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

krokette hat geschrieben:huh?? DAS ist aber ein sehr gutes argument :!:
...nicht wahr..? :dance:
MfG
laurooon

König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ist eigentlich niemand aus dem Einzelhandel hier ?

Der würde nicht unbedingt immer vermuten das der Hersteller zu hoch kalkuliert hat , sondern das der Händler auch gelegentlich sein Lager räumen möchte.
Für neue Ware. 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Ist eigentlich niemand aus dem Einzelhandel hier ?
da reicht auch ganz wenig verständnis für den markt und wie er funktioniert :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten