Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
endurance
Semi
Semi

Re: nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich

Beitrag von endurance »

robbieboy28 hat geschrieben:Das Problem bei mir ist die Wand. Die 7er haben ja ein schönes Gewicht (19kg) und die Halterung nur zwei Löcher für die Schrauben was ich so sehe und habe da so meine Bedenken, ob die dünne Wand überhaupt die sportliche Belastung von 19 kg auch aushält!?? Ich bin nähmlich mit einem Akkubohrer gleich durch...! Hatte damals schon mit den nuLine WS-12 meine Probleme. Aus einem 6er Loch wurde gleich ein 10er Loch. Deshalb die Stands. :sweat: :idea:
Das wird eine Rigipswand sein, dafür gibt es eigene Dübel... einer davon hält 60kg ;)
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche :roll:
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

robbieboy28 hat geschrieben:Wie schön die 7er mit Stativ aussieht. Einfach Goil
Jep allerdings. Hast dir auch mal weiß durch den Kopf gehen lassen? Seit dem ich die A20 in weiß hab, würd ich meine Veros auch am liebsten in der Farbe haben. Dazu noch ein schwarz lackiertes Boxengitter - sehr edel.

Dim
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

Naja - Weiß schaut zwar gut aus !? Aber alles in weiß!? Ich weiß nicht. Soll ja nicht wie in einer Arztpraxis ausschauen. Meine Einrichtung ist ja schon in weiß. Bißchen Farbe schadet nie. So habe ich die Boxen in Anthrazit gewählt. :sweat: :mrgreen:
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

highendmicha hat geschrieben:Nuvero 3 sind gestrichen...
In welcher Farbe denn? :laughing-rolling:

Wandhalterungen hätten sicher auch top ausgesehen, wäre sicher auch mit den entsprechenden Dübeln zu lösen gewesen; aber hinzugekommen wäre ja noch eine Unterputzverlegung der Kabel, um einen sauberen "Abschluss" zu haben :sweat: . Die Ständer sehen doch gut aus :handgestures-thumbupright: und auch die "Kontrast"-Farbe Anthrazit gefällt (ich hab´s andersrum: Wand in grau, dafür weiße Lautsprecher.

Finde ja auch die braunen NuVeros phantastisch, ist aber eine "schwierige" Farbe, da man letztlich den Wohnraum an die Lautsprecher(Farbe) anpassen muss 8O , dann doch lieber die Klassiker weiß oder anthrazit.

Schlussendlich: Mir gefällt´s bei Robby gut (bis auf die RedBulldosen :wink: ) und auch wenn ggf. eine bessere Aufstellung noch ein besseres Ergebnis bringen würde: Es bleibt ja zunächst mal ein W o h n raum. Also nochmals, Robby: Daumen hoch!

Legomann
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Legomann II hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Nuvero 3 sind gestrichen...
In welcher Farbe denn? :laughing-rolling:
Da habe ich ja wieder ne bomben vorlage gegeben! :doh:
Legomann II hat geschrieben:Schlussendlich: Mir gefällt´s bei Robby gut (bis auf die RedBulldosen :wink: ) und auch wenn ggf. eine bessere Aufstellung noch ein besseres Ergebnis bringen würde: Es bleibt ja zunächst mal ein W o h n raum. Also nochmals, Robby: Daumen hoch!Legomann
Ganz meine Meinung!Habe ein paar schöne bilder als bildschirmschoner wo auch von robbie 2 bei sind!
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@robbieboy28

Ständer haben gegenüber Wandhalterungen einen entscheidenden Vorteil.

Veränder mal bei beiden Möglichkeiten die Lautsprecherposition..... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

highendmicha hat geschrieben:Habe ein paar schöne bilder als bildschirmschoner wo auch von robbie 2 bei sind!
Nächste Steilvorlage :mrgreen:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nächste Steilvorlage :mrgreen:
Aber du nimmst den Ball an, versuchst ihn besser zu kontrollieren doch das dauert einfach zu lange, beim Schussversuch wirst du abgeblockt und die Chacne ist beim :twisted: .
:mrgreen:
Zu den Wandhalterungen nochmal was: Ich halte es für keine gute Idee die 7 so wandnah aufzustellen/hängen, wenn man sie nicht hoch abtrennt, was wiederum wenig Sinn macht, wenn man schon mal solche Rears hat.

Grüße
Berti
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Habe ein paar schöne bilder als bildschirmschoner wo auch von robbie 2 bei sind!
Damit kann ich gut leben! :wink:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

highendmicha hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Damit kann ich gut leben! :wink:
Dass du Bilder von Robbie anschaust? 8O Ich dachte du hast Frau und Kind ? ... :eusa-think: Wobei ... Jetzt versteh ich euren nuDay im Norden erst so richtig :eusa-shifty:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten