Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero10 oder nuVero11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von highendmicha »

Also bei den platz verhältnissen würde ich ganz klar zur 11 greifen und sich von dem tollen Klang verwöhnen lassen!
CNeu

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von CNeu »

stephan75 hat geschrieben:Bis jetzt siehts als sehr nach 11 aus!
:handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von volker.p »

..bei so viel Platz die 14!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
stephan75
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:53

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von stephan75 »

öööhm... bin verheiratet :oops:
und die 14 fällt beim Kippen weiter (s.o.) (siehe Entdeckungslust des nachwuchses) :evil:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von volker.p »

Aber Vorsicht, die Nuveros können auch zu zischeln neigen. guckst du hier :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von highendmicha »

volker.p hat geschrieben:Aber Vorsicht, die Nuveros können auch zu zischeln neigen. guckst du hier :wink:
Das halte ich aber eher für ein Phänomen was in richtung eigenes Gehör geht!
Da es hier im forum so viele begeisterte Vero besitzer gibt und man dieses nicht verallgemeinern kann!
Was ja auch im weiteren verlauf des threads sich rauskristalisiert!
Aber im endefekt zählt ja eh nur die meinung des TE und um eine hörsession kommt er eh nicht rum!
Dabei kann er sich ja dann eine eigene Meinung bilden und wird sich dann für das richtige laut seinen Ohren entscheiden! :wink:
Also nicht verunsichern lassen!
Benutzeravatar
Mike44
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von Mike44 »

Hallo Stephan,

Bei mir stellte sich die gleiche Frage und ich tendierte zur 11er. Als ich dann beim Probehören war, gefiel mir die 10er einfach besser. Sowohl vom Sound her, als auch von der Optik. Letztendlich habe ich dann die 10er genommen und habe es nicht eine Sekunde bereut.
Ich möchte damit nur sagen, dass du unbedingt die Lautsprecher zur Probe hören solltest. Der Preis spielt ja zwischen der 10er und der 11er keine Rolle, so dass du wirklich deinem Ohr und deinem Auge die Entscheidung überlassen kannst.
Viel Spass dabei...
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von HeldDerNation »

Bei seitenwandnaher Aufstellung würde ich auf jeden Fall empfehlen dir zwei Absorber zu gönnen und diese an die Seitenwand zu hängen um die erste Reflektion zu bedämpfen.
Gerade bzgl. Ortbarkeit sollte das viel bringen!

Wenn du den Platz hast, würde ich auf jeden Fall die 11 nehmen.

Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Maddl
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:17
Wohnort: Neuendettelsau

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von Maddl »

Also ich war neulich in Gmünd und konnte die 10er, 11er und die 14er vergleichen.

Meine Meinung nach haben die 10er eher den Klangcharakter der 14er. Die 11er hat für mich etwas frischer im Klang gewirkt. Soll heißen die oberen Mitten und Höhen waren etwas präsenter.

Im Bassbereich waren alle für ihre größe echt toll!
Im Heimkinobetrieb (hab ich nur mit der 11er getestet) war der Bass schon phänomenal. Hab nicht mal gemerkt, dass der Subwoofer aus ist 8O . Mich hat der freundliche Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, ungefähr so "ups, bis jetzt hab ich ja den Subwoofer ganz vergessen!" :lol:

Mir persönlich hat die 11er besser gefallen als die 10er und die 14er.

Aber da heißts leider wie so oft, probieren geht über studieren.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Charly
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:07
Wohnort: München

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von Charly »

Wenn der Platz vorhanden ist und die Größe nicht stört, würde ich die 11er nehmen. Die 11er klingt im direkten Vergleich zur 10er einfach voluminöser - was du bei deinem Musikgeschmack auch hören wirst. Um die Chasise vor dem Spieldrang der Kinder zu schützen, würde ich die Boxen mit den mitgelieferten Gittern betreiben.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Antworten