Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dass du Bilder von Robbie anschaust? Ich dachte du hast Frau und Kind ? ... Wobei ... Jetzt versteh ich euren nuDay im Norden erst so richtig
Na Na nicht frech werden!Sonst muß ich zu härteren mitteln greifen
Nein ich habe allgemein mir ein paar schöne bilder aus dem internet geholt worauf teilweise seht teure und auch sehr schöne Anlagen dabei sind!
Und da mir Robbie seine Anlage von der optik auch sehr gefällt habe ich ihn dort mit aufgenommen!
Ich hätte da auch mal eine Frage zum NuVero Center, ohne gleich einen neuen Thread eröffnen zu wollen (Die Frage an sich betrifft alle Nubert-Center mit "seitlichem Auspuff"):
Es gibt ja die unterschiedlichsten "Untersetzer" in Form von Stativen oder Sockeln, um sie vertikal auszustellen, um sie entweder vorne als Stereo spielen zu lassen oder hinten als Rears. Auf der Beschreibung zu diesen Stativen / Sockeln kann man erkennen , dass der "Auspuff" immer nach unten gerichtet ist.
Wenn es nun aber den Center immer nur in einer Ausführung gibt, wie will man damit dann vernünftig Stereo hören? Die Hochtöner müssten doch dann eigentlich gegensätzlich angeordnet sein (einer "schaut" nach links, der andere nach rechts). Dann wiederum müsste bei einem der Center der "Auspuff" oben sein, was sich aber wieder mit der Abbildung beißt, dass der Auspuff unten ist. Oder kann man die Center doch in zwei Versionen ordern (Hochtöner nach oben und unten "blickend")?
Noch eine Frage: Wenn der "Auspuff" unten ist, liegt dann nicht zu wenig Raum zwischen Center und Stativ / Sockel, also wird dann nicht der Bass beeinflusst?
Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen, worauf ich hinauswill.
Weyoun hat geschrieben:wie will man damit dann vernünftig Stereo hören?
Du kannst den Hochtöner relativ einfach drehen.
Weyoun hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn der "Auspuff" unten ist, liegt dann nicht zu wenig Raum zwischen Center und Stativ / Sockel, also wird dann nicht der Bass beeinflusst?
Finde auch, dass da wenig Luft wäre, daher würde ich die Center mit BR-Rohr nach oben positionieren. Wenn man die Center aber nicht auf Full Range mitlaufen lässt, erreicht man eventuell die BR-Rohrfrequenz nicht, sodass nicht all zu viel Platz benöitigt wird.
Also kann man die Hochtöner einfach rausschrauben, drehen und wieder reinschrauben. Und die Garantie bleibt erhalten?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es hinten Center oder reine Rears werden, doch möchte ich gerne SACDs mit vollem Spektrum betreiben (also Full-Range und der Subwoofer in Form der NuLine 102 mit ATM übernimmt nur den Rest, der unbedingt nötig ist).
Also auf meinem 7er steht hinten Mitte soweit ich mich erinnern kann. Könnte also duchaus sein, dass wenn Du zwei bestellst, Du einen rechten und einen linken bekommst. Ist bei den anderen Boxen auch so.
Also ich habe die Hochtöner bei mir auch rausgeschraubt, gedreht und wieder reingeschraubt. Fertig. Und mit der Garantie denke ich mal, solange es nichts schlimmeres ist, wird die Firma Nubert da sehr kulant sein und ein Auge zudrücken. Außerdem halten die Boxen ein Leben lang. Was soll da schon kaputt gehen, wenn man(n) sie pfleglich behandelt.
....und highendmicha, wenn du ein Bild von mir haben willst, ist das auch kein Problem.
Weyoun hat geschrieben: Auf der Beschreibung zu diesen Stativen / Sockeln kann man erkennen , dass der "Auspuff" immer nach unten gerichtet ist.
Egal ob Stativ oder Standfuß, das Bassreflexrohr kann auch nach Oben zeigen. Wenn du ein Stereo-Paar bestellst kannst du das drehen auch der NSF bei der Bestellung mitteilen, oder einfach selber machen. Natürlich bleibt die Garantie erhalten.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.