Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe bei Aufstellung gesucht =)
Hilfe bei Aufstellung gesucht =)
Hi,
morgen kommen die Möbel ins Haus und heute fällt mir ein noch nichts gemessen zu haben, alles im Kopf überschlagen... Dabei sollten meine NuBoxen 511 links und rechts neben dem Wohnwandunterteil, ist aber nicht, weil mir so 20cm fehlen...
Jetzt überlege ich, nicht ein Teil der unteren Wohnwand, da wo BdPlayer etc reinkommen, woanders hinstelle, sodass ich links und rechts neben der Wohnwand und dem TV die Boxen plazieren kann, oder obs auch andere Möglichkeiten gibt. Es wäre wirklich schade um den linken Teil Schrank!
Hinter der Einzeltür ist auch schlecht, da die Box dahinter dann der Türstopper wär -.-
Bin schon fast so weit die 511er gegen Regallautsprecher zu tauschen, aber das wäre ein RIESEN verlust für mich! =(
Vlt links und rechts neben der Couch? Vlt geht das?
Hier mal ne Skizze und die Wohnwand selber.
Viel Spass beim Grübeln und danke für jeden Tip! Ärgert mich sehr, nicht genau gemessen und ne Passende, bzw Passende inkl Boxen gekauft habe! =(
morgen kommen die Möbel ins Haus und heute fällt mir ein noch nichts gemessen zu haben, alles im Kopf überschlagen... Dabei sollten meine NuBoxen 511 links und rechts neben dem Wohnwandunterteil, ist aber nicht, weil mir so 20cm fehlen...
Jetzt überlege ich, nicht ein Teil der unteren Wohnwand, da wo BdPlayer etc reinkommen, woanders hinstelle, sodass ich links und rechts neben der Wohnwand und dem TV die Boxen plazieren kann, oder obs auch andere Möglichkeiten gibt. Es wäre wirklich schade um den linken Teil Schrank!
Hinter der Einzeltür ist auch schlecht, da die Box dahinter dann der Türstopper wär -.-
Bin schon fast so weit die 511er gegen Regallautsprecher zu tauschen, aber das wäre ein RIESEN verlust für mich! =(
Vlt links und rechts neben der Couch? Vlt geht das?
Hier mal ne Skizze und die Wohnwand selber.
Viel Spass beim Grübeln und danke für jeden Tip! Ärgert mich sehr, nicht genau gemessen und ne Passende, bzw Passende inkl Boxen gekauft habe! =(
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
-----
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: Hilfe bei Aufstellung gesucht =)
Ich wollt grad schreiben tausch doch die Seiten, doch dann hab ich die Fensterfront gesehen .
Da wird dir wohl erst mal nichts weiter übrigbleiben, also ein Schrankteil nicht mit aufstellen.
Da wird dir wohl erst mal nichts weiter übrigbleiben, also ein Schrankteil nicht mit aufstellen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Ja blöd gelaufen, ich denke darauf wirds hinaus laufen! Hoffe das sieht aus, vermutlich ziehe ich aber eine richtige Aufstellung der Boxen, einer besseren Optik vor. Ihr kennt das sicher ;D
Wieso muss das Wohnzimmer auch so unflexibel sein -.-
Edit: Geistesblitz!! Rehgibsplatten vor die Fenster!!
Wieso muss das Wohnzimmer auch so unflexibel sein -.-
Edit: Geistesblitz!! Rehgibsplatten vor die Fenster!!
-----
-----
Ansonsten kannst du die ja noch essenBöserMob hat geschrieben: Edit: Geistesblitz!! Rehgibsplatten vor die Fenster!!
Nuvero 14
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey,
kannst du die Boxen nicht auch vor die Wohnwand stellen? Da sie eh etwas Abstand haben sollten, würde sich das anbieten. Wenn du die gesamte Wand ein klein wenig nach rechts rückst, kannst du versuchen, die Beiden mit etwas Abstand davor zu platzieren.
Grüße
Berti
kannst du die Boxen nicht auch vor die Wohnwand stellen? Da sie eh etwas Abstand haben sollten, würde sich das anbieten. Wenn du die gesamte Wand ein klein wenig nach rechts rückst, kannst du versuchen, die Beiden mit etwas Abstand davor zu platzieren.
Grüße
Berti
schonmal dankie für die Tips! Ich nehme an Rehgibs schreibt man ohne "h" ? ;D
Jedenfalls werd ich gucken, ob ich zumindest eine box vor die wand stelle, die andere sollte noch daneben passen, heute abend weiß ich mehr der gute Mann ist noch am zusammen basteln
Jedenfalls werd ich gucken, ob ich zumindest eine box vor die wand stelle, die andere sollte noch daneben passen, heute abend weiß ich mehr der gute Mann ist noch am zusammen basteln
-----
-----
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
chleudert den purchen zu poden!!!BöserMob hat geschrieben:Ich nehme an Rehgibs schreibt man ohne "h" ? ;D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
immerhin hab ICH schon schlimmere Rechtschreibung im Internet gesehen als die meine
Und hier das Resultat der heutigen Aktion und ein Bild, wie es morgen gehängt wird. Die Boxen stehen sehr geil würd ich sagen und zu schlimm siehts nicht aus, dass das linke Anbauwandteil komplett fehlt! =) IK FREU MIR SO ^^
Grüße ^^
-----
-----
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Ja und ohne "e" und ohne "b"BöserMob hat geschrieben:Ich nehme an Rehgibs schreibt man ohne "h" ? ;D
Siehe hier .... immerhin 4 von 7 Buchstaben waren richtig!
Ich habe aber schon ein Gipsreh gesehen.....
Zum Thema: die rechte Box ist viel zu nah an der Wand!
Besser wäre es, das rechte Kästchen auch zu entsorgen und die Box nach links zu schieben - und beide Boxen etwas nach vor!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
alles klar, an dieser Stelle möchte ich meinen ehem. Deutschlehrer grüßen =)
Das rechte Kästchen kommt ja noch hoch an die Wand, das wird noch etwas Luft für die Box nach links geben, Danke für den Tip!
Bin mir schon fast sicher, dass die Nubis mein jetztiges Soundsystem, ein Teufel Concept E300, zumindest beim Musikhören um längen schlägt! Machen einen sehr edlen, imposanten Eindruck. Auch die Verarbeitung gefällt mir, bzw reicht dicke für meine Ansprüche =)
Das rechte Kästchen kommt ja noch hoch an die Wand, das wird noch etwas Luft für die Box nach links geben, Danke für den Tip!
Bin mir schon fast sicher, dass die Nubis mein jetztiges Soundsystem, ein Teufel Concept E300, zumindest beim Musikhören um längen schlägt! Machen einen sehr edlen, imposanten Eindruck. Auch die Verarbeitung gefällt mir, bzw reicht dicke für meine Ansprüche =)
-----
-----