Haben wir auch. Aber bei uns ist der Fond eher leer als voll, so dass man über Gehaltskürzungen nachdenkt!mcBrandy hat geschrieben:Der ERA-Fond in unserer Firma wird im Oktober ausgezahlt. Im Schnitt bekommt jeder Mitarbeiter ca 1500 brutto. Ein unerwarteter Geldregen. Nimmt man gerne mit. Somit sind die Weihnachtsgeschenke für die Kids gerettet. Zum Beispiel ne Carrera-Bahn für sie oder auch für mich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Somit wurden bei euch die Mitarbeiter bei der Umstellung nicht beschnitten, sondern eher nach oben gehoben.
Außerdem gibt es 2 Töpfe. Das weiß fast keiner.
Außerdem gibt es 2 Töpfe. Das weiß fast keiner.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Was ist ein ERA-Fonds?mcBrandy hat geschrieben:Der ERA-Fond in unserer Firma wird im Oktober ausgezahlt. Im Schnitt bekommt jeder Mitarbeiter ca 1500 brutto.
Der Durchschnitt ist ein stolzer Batzen. 1500 Euro pro Person, das macht 1 Euro für 100 Mitarbeiter, und 151'400 Euro für den Chef. Sagt der Taschenrechner
- mcBrandy
- Veteran
ERA-Fond: Die IG-Metall hat sich was neues einfallen lassen. Gleich Arbeit, gleiches Geld. Somit wurden alle Mitarbeiter in der Firma in neue Entgeldgruppen (ERA Gruppen) eingestuft. Manche haben das gleiche Gehalt und manche eben mehr oder weniger bekommen. Die Umstellungsphase war/ist 5 Jahre. Und in diesen 5 Jahren hat sich eine gewisse Summe angespart (ERA-Topf/ERA-Fond). Dieser wird nun nach knapp 5 jahren ausbezahlt.Krypton hat geschrieben:Was ist ein ERA-Fonds?mcBrandy hat geschrieben:Der ERA-Fond in unserer Firma wird im Oktober ausgezahlt. Im Schnitt bekommt jeder Mitarbeiter ca 1500 brutto.
Der Durchschnitt ist ein stolzer Batzen. 1500 Euro pro Person, das macht 1 Euro für 100 Mitarbeiter, und 151'400 Euro für den Chef. Sagt der Taschenrechner
Chef kriegt nix, weil der außertariflich bezahlt wird und damit nicht zu diesen Kreis gehört.
Außerdem sind es 4000 Mitarbeiter a 1500 Euro. Das will ich alleine haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wenn wir durch zwei teilen haben wir doch immer noch genug ....mcBrandy hat geschrieben: Außerdem sind es 4000 Mitarbeiter a 1500 Euro. Das will ich alleine haben.
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
Gerne!!!mk_stgt hat geschrieben:wenn wir durch zwei teilen haben wir doch immer noch genug ....mcBrandy hat geschrieben: Außerdem sind es 4000 Mitarbeiter a 1500 Euro. Das will ich alleine haben.
GSDF!!!!!!!!!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Angeblich wird es Ende diesen Monats ausbezahlt. Wenn ich ne 7-stellige Summe überwiesen bekomme, melde ich mich dann bei dir.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
so meine sat-anlage funktioniert wieder und ich kann tv in gewohnter hd-qualität genießen und die "verlorenen" sender sind auch wieder alle da!
alles Gute und bleibt gesund!