Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Azur 840A V2 bassschwach?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
baron-tigger
Semi
Semi

Re: Cambridge Azur 840A V2 bassschwach?

Beitrag von baron-tigger »

volker.p hat geschrieben:Deine Bedämpfungspläne möchte ich nicht in Frage stellen, das ist unbedingt zu probieren.

Da dir ja im "Oberbass" was fehlen zu scheint. Hast du schon mal an ein "unpassendes" ATM gedacht? Ich hatte auch mal eine Zeit ein ATM 85 an dern 125ern. Damit bekommt man dann ein "wärmeres" Klangbild, da ja die Anhebung dann schon, wie von dir vermisst, schon früher anfängt.
Das ist auch eine Lösung, die mir vorschwebt. Leider verträgt sich das ATM nicht gerade gut mit dem CA840 (weil keine PreOut). Das war eim Umschalten der Eingängen (ich hatte das ATM für die NuVeros 11 ja mal angeschlossen) immer gefährlich.

Alles nicht so einfach...
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Zim

Beitrag von Zim »

baron-tigger hat geschrieben:Fotos brauche ich nicht unbedingt im Internet...
Dann halt nicht.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

baron-tigger hat geschrieben:Das ist auch eine Lösung, die mir vorschwebt. Leider verträgt sich das ATM nicht gerade gut mit dem CA840 (weil keine PreOut). Das war eim Umschalten der Eingängen (ich hatte das ATM für die NuVeros 11 ja mal angeschlossen) immer gefährlich.
[/quote]
Der CA hat doch Preout. Brauchst du ja aber dafür eigentlich nicht. Bei mir hängt das ATM zwischen Quelle und Amp > Umschalten der Quellen am ATM! Wo soll da ein Problem sein?
Aber das müsstest du ja eigentlich alles wissen, da du ja schon mal ein`s angeschlossen hattest.

So wie das ATM könnte man auch z.B. einen EQ dazwischenhängen. Ist nun nicht die "highendigste Art" , aber wenn es hilft warum nicht.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
baron-tigger
Semi
Semi

Beitrag von baron-tigger »

volker.p hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben:Das ist auch eine Lösung, die mir vorschwebt. Leider verträgt sich das ATM nicht gerade gut mit dem CA840 (weil keine PreOut). Das war eim Umschalten der Eingängen (ich hatte das ATM für die NuVeros 11 ja mal angeschlossen) immer gefährlich.
Der CA hat doch Preout. Brauchst du ja aber dafür eigentlich nicht. Bei mir hängt das ATM zwischen Quelle und Amp > Umschalten der Quellen am ATM! Wo soll da ein Problem sein?
Aber das müsstest du ja eigentlich alles wissen, da du ja schon mal ein`s angeschlossen hattest.

So wie das ATM könnte man auch z.B. einen EQ dazwischenhängen. Ist nun nicht die "highendigste Art" , aber wenn es hilft warum nicht.[/quote]

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass noch ein Denon 1507 AVR am CA hängt (dieser ist dann Endstufe).

Daher kam nur der Anschluss über Tapemonitor in Fragen und dann war das mit dem Umschalden irgendwie immer unpraktisch. Muss noch einmal daheim schauen wie ich das genau angeschlossen hatte. Allerdings wollte ich damals das ATM sowohl für Musik (nur CA), als auch Film (CA und AVR) einbinden.

Nach derzeitigem Stand würde es bei bei Musik reichen. Dann könnte ich es tatsächlich zwischen Quelle und Eingang am CA schalten. Vielleicht probiere ich das noch einmal aus.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Antworten