volker.p hat geschrieben:baron-tigger hat geschrieben:Das ist auch eine Lösung, die mir vorschwebt. Leider verträgt sich das ATM nicht gerade gut mit dem CA840 (weil keine PreOut). Das war eim Umschalten der Eingängen (ich hatte das ATM für die NuVeros 11 ja mal angeschlossen) immer gefährlich.
Der CA hat doch Preout. Brauchst du ja aber dafür eigentlich nicht. Bei mir hängt das ATM zwischen Quelle und Amp > Umschalten der Quellen am ATM! Wo soll da ein Problem sein?
Aber das müsstest du ja eigentlich alles wissen, da du ja schon mal ein`s angeschlossen hattest.
So wie das ATM könnte man auch z.B. einen EQ dazwischenhängen. Ist nun nicht die "highendigste Art" , aber wenn es hilft warum nicht.[/quote]
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass noch ein Denon 1507 AVR am CA hängt (dieser ist dann Endstufe).
Daher kam nur der Anschluss über Tapemonitor in Fragen und dann war das mit dem Umschalden irgendwie immer unpraktisch. Muss noch einmal daheim schauen wie ich das genau angeschlossen hatte. Allerdings wollte ich damals das ATM sowohl für Musik (nur CA), als auch Film (CA und AVR) einbinden.
Nach derzeitigem Stand würde es bei bei Musik reichen. Dann könnte ich es tatsächlich zwischen Quelle und Eingang am CA schalten. Vielleicht probiere ich das noch einmal aus.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.