Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon hats begriffen?!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Amazon hats begriffen?!
Ist mir heute schon zum 2male aufgefallen: "Kassenschlager" kosten am Tag der VÖ als mp3-Download schlappe 5 Euro! So auch das neue Coldplay Album.
Das lob ich mir! Es muss preislich in Zukunft klarer abgegrenzt sein, ob ich einen Digitalkauf vornehme oder mir die CD nach Hause bestelle. Halber Preis für: beschnittenen Klang (über den sich die Geister streiten dürfen) und ausser ein paar Megabyte an Daten bekomme ich ja nyx weiter.
So muss die Zukunft aussehen. Bei i-tunes kostet das neue Coldplay-Album 9,99 Euro. Warum eigentlich? In manch Laden bezahle ich wahrscheinlich für die CD auch nicht mehr.
Weiter so!
Gruß
aaof
Das lob ich mir! Es muss preislich in Zukunft klarer abgegrenzt sein, ob ich einen Digitalkauf vornehme oder mir die CD nach Hause bestelle. Halber Preis für: beschnittenen Klang (über den sich die Geister streiten dürfen) und ausser ein paar Megabyte an Daten bekomme ich ja nyx weiter.
So muss die Zukunft aussehen. Bei i-tunes kostet das neue Coldplay-Album 9,99 Euro. Warum eigentlich? In manch Laden bezahle ich wahrscheinlich für die CD auch nicht mehr.
Weiter so!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Re: Amazon hats begriffen?!
Apple ist eh nicht ganz knusper mit den Preisen. Ich würde mir die Alben auch kaufen, wenn ich die in FLAC bekäme oder als WAV. Aber nicht als mp3.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Amazon orientiert sich bei der Preisgestaltung von CD/BD/DVD/mp3 stark an MM und Saturn. Sobald dort Aktionen sind, zieht Amazon die Preise nach. Ist die Aktion vorbei, geht Amazon auch wieder hoch.
BTW: Bei Media kostet der Download z. Z. auch nur EUR 5,-
BTW: Bei Media kostet der Download z. Z. auch nur EUR 5,-
Das ist lustig, denn Media Markt verspricht seinerseits, im Zuge des "Ende des Preisirrsinns", den Preis von Amazon zu halten und ebenfalls zum gleichen Preis anzubieten (nicht nur Amazon, sondern auch allg. Internetquellen).CNeu hat geschrieben:Amazon orientiert sich bei der Preisgestaltung von CD/BD/DVD/mp3 stark an MM und Saturn. Sobald dort Aktionen sind, zieht Amazon die Preise nach. Ist die Aktion vorbei, geht Amazon auch wieder hoch.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Mit mp3 kann ich gut leben, ich höre da keinen Unterschied. Wenn die CD wenigstens frei von der Loudness-Race-Pest wäre
Die Musikindustrie hat sich inzwischen im großen und ganzen dem Willen der zahlenden Kundschaft gebeugt, der Film- und Buchvertrieb leider nicht.
Die Preise für Filme und ganz besonders für einzelne Serienfolgen bei Itunes sind ein schlechter Scherz, und andere VOD-Anbieter sind auch nicht viel besser. Ich frage mich, wer allen Ernstes für eine TV-Serienfolge 2,49€ bezahlt. Der 'Sonderangebotspreis' 0,99€ ist auch noch viel zu hoch für ein kopierschutzverseuchtes Produkt und wird, insbesondere bei nicht mehr ganz aktuellen Staffeln, vom DVD-Box-Folgenpreis unterboten. Außerdem darf man DVD-Boxen weiterverkaufen.
Ebenso ein Witz ist die Buchpreisbindung bei E-Books.
Grüße,
Zweck
Die Musikindustrie hat sich inzwischen im großen und ganzen dem Willen der zahlenden Kundschaft gebeugt, der Film- und Buchvertrieb leider nicht.
Die Preise für Filme und ganz besonders für einzelne Serienfolgen bei Itunes sind ein schlechter Scherz, und andere VOD-Anbieter sind auch nicht viel besser. Ich frage mich, wer allen Ernstes für eine TV-Serienfolge 2,49€ bezahlt. Der 'Sonderangebotspreis' 0,99€ ist auch noch viel zu hoch für ein kopierschutzverseuchtes Produkt und wird, insbesondere bei nicht mehr ganz aktuellen Staffeln, vom DVD-Box-Folgenpreis unterboten. Außerdem darf man DVD-Boxen weiterverkaufen.
Ebenso ein Witz ist die Buchpreisbindung bei E-Books.
Grüße,
Zweck
Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.laurooon hat geschrieben:Apple ist eh nicht ganz knusper mit den Preisen. Ich würde mir die Alben auch kaufen, wenn ich die in FLAC bekäme oder als WAV. Aber nicht als mp3.
Man könnte natürlich ankreiden, daß es da zu wenig Aktionen gibt, allerdings kriegt man dafür öfter mal die iTunes Karten günstiger (15 € für 10 €, 25 € für 20 €, 50 € für 40 €).
nuVero 60+ATM 60
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Dass du dich da mal nicht täuschst!grim hat geschrieben:Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.
Apple hat aufgrund seiner Marktdominanz viele Label zu niedrigen Preisen gezwungen.
Zwar kostet ein Apple Song mehr als ein Amazon-Song, doch intern bekommen die Labels bei Apple weniger raus (dafür ist die Marge beim angebissenen Apfel eben viel größer als bei amazon, die nur wenige Cent pro Song verdienen, während es bei Apple so um die 30 Cent pro Song sind.
LG,
Martin
Ich täusche mich nicht.Weyoun hat geschrieben:Dass du dich da mal nicht täuschst!grim hat geschrieben:Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.
Apple hat aufgrund seiner Marktdominanz viele Label zu niedrigen Preisen gezwungen.
Zwar kostet ein Apple Song mehr als ein Amazon-Song, doch intern bekommen die Labels bei Apple weniger raus (dafür ist die Marge beim angebissenen Apfel eben viel größer als bei amazon, die nur wenige Cent pro Song verdienen, während es bei Apple so um die 30 Cent pro Song sind.
LG,
Martin
Die Preise machen wie gesagt die Labels, Studios und Hersteller. Es steht ihnen auch frei ihre Produkte kostenlos anzubieten.
Wenn sie allerdings Geld verlangen, möchte Apple 30% davon.
nuVero 60+ATM 60
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das kommt doch am Ende auf's gleiche hinaus
Ob nun das Label 1 € verlangt und Apple das für 1,30 € weiterverkauft oder das Label 1,30 € verlangt und Apple davon 30 Cent behalten kann, der Verbraucher zahlt den selben Betrag.
Bei amazon ist es günstiger, weil amazon nicht so gierig ist wie Apple.
LG,
Martin
Ob nun das Label 1 € verlangt und Apple das für 1,30 € weiterverkauft oder das Label 1,30 € verlangt und Apple davon 30 Cent behalten kann, der Verbraucher zahlt den selben Betrag.
Bei amazon ist es günstiger, weil amazon nicht so gierig ist wie Apple.
LG,
Martin
Aber bei Apple ist die GLEICHE Musik doch teurer. Außerdem ist man denen an den iTunes-Store gebunden. Ne, also das Apple-Joch mach ich nicht mit.Weyoun hat geschrieben:Verbraucher zahlt den selben Betrag.
MfG
laurooon
laurooon