Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL an Yamaha RX497

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Daytona44444
Newbie
Newbie

ABL an Yamaha RX497

Beitrag von Daytona44444 »

Hallo
hat einer eine Ahnung wenn ich ein ABL an meinen Yamaha RX497 anschließe, kann ich über das ABL dann auch Radio hören?
Ich meine, weil es ja im Receiver ist und nicht extra angeschlossen werden muss.
Soll ja über die Tape Monitor Funktion am besten sein anzuschließen.
Aber wenn ich die Drücke höre ich doch nur den jetzt zum Beispiel angeschlossenen Mp3 PLayer.
Und meinen TV der auch über Anlage geht müsste ich ja auch damit hören können?
Danke ersteinmal!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ABL an Yamaha RX497

Beitrag von g.vogt »

Daytona44444 hat geschrieben:hat einer eine Ahnung wenn ich ein ABL an meinen Yamaha RX497 anschließe, kann ich über das ABL dann auch Radio hören?
Ich meine, weil es ja im Receiver ist und nicht extra angeschlossen werden muss.
Soll ja über die Tape Monitor Funktion am besten sein anzuschließen.
Aber wenn ich die Drücke höre ich doch nur den jetzt zum Beispiel angeschlossenen Mp3 PLayer...
Richtig. Aber wenn dort statt des MP3-Players der Ausgang des ATM angeschlossen ist und der ATM-Eingang am Tape-Out, dann bekommst du das Signal der gerade gewählten Quelle zu hören.
Du kannst das ohne ATM - trocken - üben. Nimm ein Cinchkabel und verbinde nur jeweils den rechten Anschluss von Tape-In und Tape-Out. Wenn du jetzt Tape-Monitor einschaltest, dann hörst du die eigentlich gewählte Quelle (z.B. Tuner), aber nur den rechten Kanal (was dir beweist, dass du gerade die Signalverbindung hinten über das nur einseitig angeschlossene Kabel führst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Daytona44444
Newbie
Newbie

Re: ABL an Yamaha RX497

Beitrag von Daytona44444 »

Okay vielen dank werde ich mal Probieren mit den Chinch Kabel :D
Antworten