Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-12

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

ja ist auch spannender :D
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-12

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:leider nichts, konnte sowohl zum thema preis als auch zu den technischen daten nichts in erfahrung bringen
Was anderes hab ich ja nicht erwartet!!! :wink:
Da läßt Hr. Spiegler nicht mit sich reden. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

ist ja auch die frage, inwieweit die entwicklung des aw-12 fortgeschritten ist, sonst wird die nsf auf die einmal vorgelegten technischen daten hier im forum "verhaftet" :D
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-12

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:ist ja auch die frage, inwieweit die entwicklung des aw-12 fortgeschritten ist, sonst wird die nsf auf die einmal vorgelegten technischen daten hier im forum "verhaftet" :D
Du sagst es. Es gibt genügend Beispiele dafür! Letztes siehe NuPro!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

und deswegen ist es auch ok für mich so wie es ist, ich kann auch nicht immer schon über ungelegte eier sprechen
alles Gute und bleibt gesund!
nuberto1
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:36

Re: AW-12

Beitrag von nuberto1 »

Also für mich wäre es sehr interessant zu wissen, ob man dieses hässliche blau LED Licht vorne ausschalten kann.

Extrem unnötig meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

blaue led's (waren) nun mal mode, dem einen wird es gefallen dem anderen nicht, und wenn abschaltbar wäre es sicher die beste lösung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-12

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:blaue led's (waren) nun mal mode, dem einen wird es gefallen dem anderen nicht, und wenn abschaltbar wäre es sicher die beste lösung
Das stimmt, blau war mal sehr "IN". Evtl kann man die Hintergrundbeleuchtung umbauen oder ne RGB-LED einbauen, dann kann jeder individuell die Farbe einstellen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW-12

Beitrag von Weyoun »

Ich finde kaltes blau auch nicht als den Überflieger.
Bei meiner NAD-Endstufe habe ich die LED verdeckt, da sie vor allem abends doch sehr hell ist.

Leider scheint blau eine sehr langanghaltende Modeerscheinung zu sein, selbst das Dot-Matrix-Display aktueller AVRs, CD-Ps und BDPs wird zunehmend "verbläut" :mrgreen:
Ich hätte lieber bernsteinfarben, wie damals in der "guten alten Zeit" (z.B. Denon 1802 aus dem Jahre 2002 => super bernsteinfarbene Anzeige, den gab es bzgl. Gehäusefarbe sogar in Champagner-Gold, nicht wie heute nur in silber und klavierlack-schwarz)

Ich hoffe, es wird bald wieder ein Umdenken in der Industrie einsetzen.

LG,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

oder vielleicht ist bei dem gitter vor dem blau ne geschlossene fläche davor :D

onkyo ist bei seiner neuen generation vom blau ja wieder abgerückt. für mich ist die variante mit einer abschaltmöglichkeit immer noch die beste
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten