nachdem ich unzählige Beiträge im Internet und auch hier im Forum gelesen habe, möchte ich nun endlich mal meine Fragen loswerden. Und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen könnt. Nach einigen Jahren zuhause

Als "Sound-Neuling" fällt mir die Wahl der Komponenten etwas schwer, nur das das ich gerne eine 5.1 System hätte und ich kann keine Standlautsprecher stellen. Die Lautsprecher müssen an der Wand oder Decke befestigt werden (als Kompromiss für die Neuanschaffung), sodass sie meiner Holden nicht im Wege stehen

Nachdem ich mir einige Receiver angeschaut habe, habe ich folgende drei in die engere Auswahl genommen, wobei mein Favorit momentan der Pioneer ist:
- Pioneer VSX-921
- Yamaha RX-V767
- Onky TX-NR609
Als Lautsprecher hatte ich folgende Kombination gedacht:
2x nuBox 381- Front
1x nuBox CS-411 - Center
2x nuBox DS-301 oder nuBox 311 oder nuBox WS-201 - Rear
1x nuBox AW-441 oder nuBox AW-991
Aufgrund des Umzuges ist mein Budget für die Lautsprecher vorerst auf 1200€ begrenzt. Ich habe mal noch eine kleine Skizze des Wohn- und Essbereiches angehängt. Der Gesamtbereich hat ca. 30m² der Wohnbereich (rot) hat ca. 20m², in schwarz habe ich mal Mediwand und Sofa eingezeichnet, sodass ihr euch ein Bild davon machen könnte. Vlt könnt ihr mir auch noch ein paar Tips zum richtigen positionieren der Lautsprecher geben.

Danke schonmal und viele Grüße
Chris