[/quote]
König Ralf I hat geschrieben:Bemerkung am Rande.
Also den Monitor bitte tiefer anbringen als in den Skizzen.
Den Center dann darunter , oder wenn nicht möglich, darüber.
Grüße
Ralf
....danke, wie gesagt die Maße in der SKizze sind absolut nicht Realitätsnahe, der TV soll später tiefer, ich mache euch dann Bilder wenn es soweit ist.
Legomann II hat geschrieben:Hallo Kanne,
die Wandlautsprecher hatte ich Dir vorgeschlagen, da sie einen guten Kompromiss zwischen WAF und Deinem Wunsch nach gutem Ton darstellen - bei einer überwiegenden Nutzung für Film&TV.
Wie Cheesy schon schrieb, hättest Du beim (Stereo-)Musikhören Vorteile, wenn Du die 381er nehmen würdest. Nur bist Du dann auch gleich wieder über Deinem gesetzten Budget, da neben den 1.300,00 für die Lautsprecher ja noch 175,00 EUR für die Ständer dazukommen.
Beim Sub lass´ Dich nicht verwirren: Starte erst einmal mit einem AW441. Zwei Subwoofer haben Vorteile - liegen jedoch weit über Deinem Budget. Der AW991 ist ein ziemliches Monster: Super zum Filmschauen und Gamen - aber wenig Nachbarschafts- und Freundinnentauglich.
.
....auch hier wurde eine Lösung gefunden, zur Freude meinerseits. Ich habe meiner HOlden eine neue CD geschenkt. Diese hat sie gestern auf dem TV gehört und laut aufgedreht. Da musste sie feststellen, dass die Qualität etwas verlorgen geht. Dann habe ich ihr das mal erklärt wie das mit den unterschiedlichen Lautsprecher ist. Und siehe da, ich habe jetzt doch dier Erlaubnis für Standlautsprecher bekommen
Also können wir wieder mit Standlautsprechern oder 381er auf Stativ als Front planen für gelegentlichen guten Stereosound.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Hast Du Dir schon mal die Abmessungen von Deinem Receiver angeschaut? Beim Pionier 921 hast Du eine Tiefe von 37 cm (ohne Kabel hinten eingesteckt!). So wird bei einer Tiefe von 30cm des Boards die Sache mit der Unterbringung nicht funktionieren
Kein Problem, das Board ist insgesamt 50cm tief und verschwindet 20cm in der TV Wand, sodass nach vorne nur 30cm sichtbar sind, hinter der Mediwand werden dann Kabel und Ablüftungen versteckt.
Beim Sub lass´ Dich nicht verwirren: Starte erst einmal mit einem AW441. Zwei Subwoofer haben Vorteile - liegen jedoch weit über Deinem Budget. Der AW991 ist ein ziemliches Monster: Super zum Filmschauen und Gamen - aber wenig Nachbarschafts- und Freundinnentauglich.
Genau da muss ich etwas darauf achten, meine Wohnung ist in einem 6 Parteienhaus (das Mietshaus gehört meinen Eltern und die Wohnung später mir) aber trotzdem muss und will ich auch Rücksicht auf die anderen Mieter nehmen.
Legomann II hat geschrieben:
Wie Cheesy schon schrieb, hättest Du beim (Stereo-)Musikhören Vorteile, wenn Du die 381er nehmen würdest. Nur bist Du dann auch gleich wieder über Deinem gesetzten Budget, da neben den 1.300,00 für die Lautsprecher ja noch 175,00 EUR für die Ständer dazukommen.
das klingt gut, evtl. könnte ich doch dann auch anstelle der 381er auf Stativ die 481er nehmen oder? Wie würdet ihr dann die unterschiedlichen Lautsprecher kombinieren?
Front: 381 oder 481
Rear: WS-201
Sub: 441
Center: ?
Legomann II hat geschrieben:
Sofern Du in Deiner Wohnung noch renovierst/renovieren wirst, solltest Du ggf. davor eine Entscheidung fällen. So kannst Du dann die Kabel für die Wandlautsprecher noch in der Wand unterbringen.
....das werde ich, nochen bissel Zeit habe ich, Mitte Dezember gehts nämlich los.
Danke und schonmal viele Grüße
Chris