Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Experimente im Haushalt" oder "Flori allein
Ein wirklich anschauliches Beispiel wie mit einfachen Maßnahmen statt teurer Elektronik besserer Klang erzielt wird, ich gratuliere zu diesem "Outing" Bin selber grade dabei mit diversen Absorbern von schaumstofflager.de im Wohnzimmer herum zu hantieren. Immer wieder überraschend, wie auch kleine Veränderungen einen anderen Klang erzeugen. Ein tolles Betätigungsfeld, man kann tagelang rumprobieren und es wird nie langweilig... Allerdings wacht noch jemand über die "Wohnlichkeit" dieses Raumes und beobachtet etwas angewidert mein Tun...
Greetz Gerry
Greetz Gerry
- HeldDerNation
- Star
- Star
So, da mittlerweile die NuVero 14 den Weg zu mir gefunden hat und mich eh schon ziemlich begeistert, war es heute mal so weit (Freundin in der Stadt ) dass das Wohnzimmer wieder mal "umdekoriert" wurde und die Vero sich austoben durfte/darf.
Oh man, das ist echt wieder bitter... kaum verteilt man die Kissen an ein paar ausgewählte Stellen im Raum, hängt den Fernseher und die gesamte Wohnzimmerfront mit Decken zu, schon hat man eine Bühne dass es gerade eine helle Freude ist!
Mir ist durchaus bewusst, dass ordentliche Absorber sicherlich noch deutlich mehr zu leisten vermögen, aber selbst dicke Kissen und Decken machen schon einen hörbaren Unterschied!!
Fazit: Ich brauche unbedingt ein eignes Hifi Zimmer!!!!
Gut, dass München so günstig ist...
Stevienew, ich beneide dich so sehr!!!!!
Oh man, das ist echt wieder bitter... kaum verteilt man die Kissen an ein paar ausgewählte Stellen im Raum, hängt den Fernseher und die gesamte Wohnzimmerfront mit Decken zu, schon hat man eine Bühne dass es gerade eine helle Freude ist!
Mir ist durchaus bewusst, dass ordentliche Absorber sicherlich noch deutlich mehr zu leisten vermögen, aber selbst dicke Kissen und Decken machen schon einen hörbaren Unterschied!!
Fazit: Ich brauche unbedingt ein eignes Hifi Zimmer!!!!
Gut, dass München so günstig ist...
Stevienew, ich beneide dich so sehr!!!!!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Für die Front hat RTFS eine Lösung, fast in jeder Wunschfarbe lieferbar. Kostet aber ein paar Euros...
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/sp ... wall.shtml
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/sp ... wall.shtml
- HeldDerNation
- Star
Re: "Experimente im Haushalt" oder "Flori allein
So, es gibt Neuigkeiten
Neben einem gebrauchten NAD c372 vor einiger Zeit hat nun auch ein guter halber Kubikmeter Basotect den Weg zu mir gefunden.
Kurzfazit nach einem Wochenende:
- der Hall ist merklich reduziert (fällt sogar beim Sprechen auf - meine Freundin ist/war etwas irritiert )
- der Klang der Veros kann nun wirklich als analytisch bezeichnet werden - es werden noch mehr Details hörbar, die früher wohl im Nachhall untergegangen sind
- optisch ist es ein mittleres Desaster (Bezüge sind in Planung... allerdings noch nicht ganz klar wie und was und wo)
Erste Fotos gibt es vermutlich heute abend.
Detailierte Messungen werde ich nächste Woche mit nem Kumpel und dessen Equipment mal durchführen - die Ergebnisse lass ich euch natürlich bei Interesse auch zukommen!
Neben einem gebrauchten NAD c372 vor einiger Zeit hat nun auch ein guter halber Kubikmeter Basotect den Weg zu mir gefunden.
Kurzfazit nach einem Wochenende:
- der Hall ist merklich reduziert (fällt sogar beim Sprechen auf - meine Freundin ist/war etwas irritiert )
- der Klang der Veros kann nun wirklich als analytisch bezeichnet werden - es werden noch mehr Details hörbar, die früher wohl im Nachhall untergegangen sind
- optisch ist es ein mittleres Desaster (Bezüge sind in Planung... allerdings noch nicht ganz klar wie und was und wo)
Erste Fotos gibt es vermutlich heute abend.
Detailierte Messungen werde ich nächste Woche mit nem Kumpel und dessen Equipment mal durchführen - die Ergebnisse lass ich euch natürlich bei Interesse auch zukommen!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das stimmt, gewöhnt man sich aber dran. Anfangs war das bei mir auch extrem, wenn man vom Flur in mein Zimmer kommt ist schluss mit Hall und man muss merklich lauter sprechen.HeldDerNation hat geschrieben:fällt sogar beim Sprechen auf - meine Freundin ist/war etwas irritiert
Die Bühnenabbildung sollte auch deutlich gewinnen, zumindest war das bei mir so, da man ja fast keine Reflektionen mehr hat, die einem das Klangbild zerschießen.HeldDerNation hat geschrieben:der Klang der Veros kann nun wirklich als analytisch bezeichnet werden - es werden noch mehr Details hörbar, die früher wohl im Nachhall untergegangen sind
Zum Glück ist das im Studentenwohheim hier egal .HeldDerNation hat geschrieben:optisch ist es ein mittleres Desaster
Da bin ich mal gespannt! Besonders interessant, wären mal Messungen "Vorher-Nachher".HeldDerNation hat geschrieben: Detailierte Messungen werde ich nächste Woche mit nem Kumpel und dessen Equipment mal durchführen - die Ergebnisse lass ich euch natürlich bei Interesse auch zukommen!
Grüße
Berti
- HeldDerNation
- Star
Ich muss sagen bzgl. Bühnenabbildung bin ich etwas enttäuscht, hier hätte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Vielleicht muss ich diesbezüglich aber auch nochmal einen detailierten A-B Vergleich machen - bislang hab ich eher alles aufgebaut und eben mit "Gedächtniswerten" verglichen.
Ist natürlich auch doof, weil sich der Kram nicht "mal eben schnell" raustragen lässt.
Vor allem die Kantenabsorber sind in der Ecke hinter den Veros relativ schlecht zu erreichen...
Vielleicht muss ich diesbezüglich aber auch nochmal einen detailierten A-B Vergleich machen - bislang hab ich eher alles aufgebaut und eben mit "Gedächtniswerten" verglichen.
Ist natürlich auch doof, weil sich der Kram nicht "mal eben schnell" raustragen lässt.
Vor allem die Kantenabsorber sind in der Ecke hinter den Veros relativ schlecht zu erreichen...
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- HeldDerNation
- Star
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du hast Glück, dass deine Holde dir dafür nicht den Kopf abreißt!
Mit Bezügen sollte das aber schon gehen!
Grüße
Berti
Mit Bezügen sollte das aber schon gehen!
Grüße
Berti