Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Experimente im Haushalt" oder "Flori allein

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
HeldDerNation
Star
Star
Re: "Experimente im Haushalt" oder "Flori allein

Beitrag von HeldDerNation »

Ja, da bin ich schon in Kontakt mit einer Näherin, die mir aus cremefarbenem Akustikstoff entsprechende Bezüge nähen wird.
Wobei der Stoff mit fast 200 Euro auch noch mal ein ganz schönes Loch ins Budget reißt...

Meine Freundin ist einfach die Allerbeste!! Ich bin immer wieder erstaunt, was sie mir alles durchgehen lässt :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hey Flo!

Falls der Bassbereich durch die Aufstellung nicht schon "perfekt optimiert" ist, zieh die Boxen noch ein wenig näher ran [Direktschallerhöhung] und nimm die beiden Absorber in der Mitte lieber für die Seite oder besser: Die Decke! Außerdem würden sich zwei Teppiche schräg vor den Boxen gut machen. Oder halt ein großer Flauschiger :D

just my two cents...

Beste Grüße und viel Spaß beim Probieren!
edgar
HeldDerNation
Star
Star

Die Decke... Hmmmm.... 8O

Da kam mir beim Lampen aufhängen schon riesen Brocken putz entgegen, ich glaube da lasse ich vorerst mal die Finger von :wink:

Weiter im Raum stehen die Veros mittlerweile eh schon! Hat auch nochmal etwas gebracht!

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

HeldDerNation hat geschrieben:Die Decke... Hmmmm.... 8O
Ja genau! Dieses Ding, das meist über dem Kopf rumhängt! :lol: Und Basotect is ja auch nicht schwer - da reichen vier kleine Haken in der Decke für eine Platte; so sollte der Putz auch unbeeindruckt bleiben... :wink:
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Oder Tesa Powerstrips ;-) Sollte zumindest funktionieren... laut Herstellerangabe^^
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Magnete per Tesa Powerstrip an die Wand/Decke. In die Basotec-Platte 4 Spaxschrauben - jeweils in die Ecke eindrehen.
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Robert G. hat geschrieben:Magnete per Tesa Powerstrip an die Wand/Decke. In die Basotec-Platte 4 Spaxschrauben - jeweils in die Ecke eindrehen.
Boah, wie simpel manche Lösungen doch sind! 8O

Nur blöd das man selber manchmal den Wald vor Lauter Bäumen nich sieht. :angry-banghead:
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Der Magnet darf nur nicht zu stark sein, sonst bleibt der Spax bei der Demontage der Basotecplatte am Magnet hängen :lol:

Große Fläche für den Poperstrip und flach. Den Spax z.B. in der "Platte" versenken. Dann liegt diese plan an.
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magne ... ::320.html
HeldDerNation
Star
Star

So, nachdem ca. ein Jahr graue hässliche Basotect Platten bei mir im Wohnzimmer rumstanden habe ich nun auch optisch etwas aufgerüstet und mir bedruckte Absorber gegönnt.

Gekauft habe ich sie bei Berti, hier bekannt als TasteOfMyCheese, auch dickes Danke für die entgegenkommende Abwicklung inklusive meiner Extrawünsche :mrgreen:

Es sind 10 Stück jeweils 50cm x 50 cm groß und 10cm tief, wobei davon 5cm Basotect sind und dahinter ein 5cm Luftspalt.

Die verwendeten Bilder sind alle selbergemachte Urlaubsfotos, die ich mit Photoshop noch leicht bearbeitet habe und die mich jedes Mal an die schönen Urlaube erinnern 8)

Die Wirkung mit dem Luftspalt hat gegenüber den nackten Platten "gefühlt" (ich habe nicht gemessen) wirklich noch etwas zugenommen, optisch ist es meiner Meinung nach (und auch der meiner Freundin) ein unglaublicher Sprung nach vorne - insofern bin ich vollkommen zufrieden!

Und so sieht es aus - linke Seite/rechte Seite/Rückwand:
BildBildBild

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten