Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amp für CS-65+ATM (später Vero 11): XTZ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Amp für CS-65+ATM (später Vero 11): XTZ?

Beitrag von g.vogt »

ApolloJize hat geschrieben:Kommt auch nicht so drauf an. Viele Verstärker im Bereich von 700 Euro oder weniger haben offenbar so um die 70-100 Watt, und da hätte ich dann gewisse Bedenken.
Nachvollziehbar, denn das wäre dann nur etwa die Hälfte, das merkt man ggf. schon, insbesondere wenn man Musik mit großem Dynamikumfang gerne auch mal sehr laut hören mag.

Ich will dir deinen "Chinesen" ja auch nicht grundsätzlich ausreden (das wäre auch ziemlich doppelzüngig während ich in die Tasten meines Smartphones hämmere). Ich hatte lediglich am Anfang nicht verstanden, warum du wieder einen Chinesen kaufen willst, aber das hast du ja daraufhin erklärt (eigenverschuldete Beschädigung, anfällige Spezialschaltung).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ApolloJize
gerade reingestolpert

Beitrag von ApolloJize »

HeldDerNation hat geschrieben:Da wäre ein NAD 356 auch noch eine Überlegung wert.

Wobei ich den XTZ auf jeden Fall einen Versuch wert fände!
Habe ich mir gerade nochmal angeschaut und nochmal ein paar Dinge zur nv11 gelesen. Passt ja zumindest preistechnisch und scheint ein gutes DIng zu sein. Da aber überall beim Thema nv11 zu einem kräftigen Verstärker geraten wird, ist mir das Risiko bei den 80 Watt des NAD zu groß.

Ich werde das Thema nochmal sacken lassen und berichten, falls ich mich für den XTZ entscheide.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Laut Testbericht bringt er schon etwas mehr als 80 Watt zustande.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ApolloJize
gerade reingestolpert

Beitrag von ApolloJize »

Ok, 100... Aber ob das reicht?
CNeu

Beitrag von CNeu »

ApolloJize hat geschrieben:Ok, 100... Aber ob das reicht?
Dass kann dir keiner beantworten, da es sehr von den persönlichen Vorlieben abhängt.

Wenn mal ein ATM dazu soll, braust du Extra-Leistung aufgrund der Arbeitsweise des ATM's (und so ein ATM ist eine feine Sache, die Möglichkeit würde ich mir offen halten). Da wird es mit 100W dünn...
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den XTZ bestellen.

Der klingt doch eigentlich genau nach dem was dir vorschwebt.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten