mein Schwiegervater möchte gelegentlich einen Film aufzeichnen und ich soll ihm eine einfache Lösung vorschlagen

Da ich keinerlei Filme aufnehme kenne ich mich mit Recordern überhaupt nicht aus. Im Prinzip hätte ich für ihn gerne eine Lösung in Form
eines Festplattenrekorders aber ohne DVD- oder Blu-ray-Laufwerk, denn einen DVD-Receiver hat er schon. Ansonsten muss es keine weiteren Funktionen haben.
Also vorhanden sind ein DVD-Receiver Onkyo DR S 501 an zwei Standlautsprechern und einem ca. 1Jahr alten 46 Zoll Samsung-LCD ohne Aufnahmefunktion
über integrierten DVB-C-Receiver am digitalen KabelBW-Empfang. Notebook und externe USB-Festplatte, die gelegentlich zum Foto schauen an LCD hängt sowie
WLAN sind vorhanden. Der Fernseher hängt per Netzwerkkabel am Router für die Internet-Apps.
Wenn es das gäbe, wäre eine kleine Box mit Festplatte und Aufnahmefunktion mit extrem einfachem Menü.
Bei Amazon habe ich etwas gefunden, das in diese Richtung geht, aber die Bewertungen sind nicht so toll: http://www.amazon.de/gp/product/B001FCT ... d_i=301128
Habt ihr einen Tipp oder andere Idee? Es geht nur darum ca. 1 mal die Woche einen Film aufzunehmen, der dann kurzfristig angeschaut und gelöscht wird.
Preislich sollte es allerhöchstens 250 bis 300 € kosten.