Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Höreindrücke NuLine100

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Markus62
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 19:50
Wohnort: Penzberg/Obb.

Beitrag von Markus62 »

Hallo Jakob,
danke für Deine Einschätzung. Bisher bin ich auf der nuLine-Schiene gefahren, da mir diese Box auch rein optisch sehr gut gefällt. Hm, jetzt muss ich nochmal überlegen. Vielleicht habe ich ja auch mal die Möglichkeit, beide Boxen parallel probezuhören.

Grüsse,
Markus
millmo
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 15:13

Beitrag von millmo »

Alle Dire Straits Alben sind meines Erachtens katastrophal abgemischt - zum Lautsprechervergleich absolut ungeeignet.
katastrophal? also das halte ICH für maßlos übertrieben..
mich würde interessieren, was du denn an den alben genau auszusetzen hast.

meiner meinung nach sind so ziemlich alle dire straits alben exzellent aufgenommen und abgemischt. rein technisch gesehen zumindest.
geschmacklich kann das natürlich ganz anders aussehen...
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

millmo hat geschrieben:[meiner meinung nach sind so ziemlich alle dire straits alben exzellent aufgenommen und abgemischt. rein technisch gesehen zumindest.
geschmacklich kann das natürlich ganz anders aussehen...
Ich hab den Eindruck/Verdacht, daß die Aufnahmen für die CD-Pressung verschlimmbessert wurden, zumindest macht es mir mehr Spaß, wenn ich Dire Straits auf Vinyl statt auf Silberlingen höre :roll: Kann aber auch sein, daß mein Player murks ist, den Eindruck hab ich nämlich bei einigen Scheiben...

greetings, Keita
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Beitrag von Knut »

millmo hat geschrieben:meiner meinung nach sind so ziemlich alle dire straits alben exzellent aufgenommen und abgemischt
Nur eine Vermutung: Check mal, welche Versionen Du hast. Mein Mitbewohner und ich haben uns auch gewundert, aber unsere CDs sind alle remastered-Versionen... wir hatten angenommen, dass es daran liegt.

Gruss
-k.
Antworten