Hallo Forum,
Am Preisverfall und der geringen Wertstabilität sind sowohl die Firmen, die nicht im Direktvertrieb arbeiten, als auch deren Händler selber schuld.
Die Firmen, weil sie dreispaltige Preislisten führen: UvP, realistischer VK, EK. Die Händler, weil sie die Sachen unter UvP nach der mittleren Spalte verkaufen. Das ließe sich, durch eine bessere Händler-Überwachung bzgl. des Vk's, seitens der Firmen leicht in den Griff kriegen. Doch die Branche setzt auf den Schnäppchenjäger-Kunden, der vergißt, dass er kein Schnäppchen macht, sondern den üblichen (Neu)-Preis zahlt.
Wie wir wissen, lebt die Branche vom olympischen Motto "höher, schneller, weiter". Und so kauft der Musikfreund in seiner Hifi-Karriere das eine oder andere Stück, um es kurze Zeit später aus, uns allen nur zu gut, bekannten Gründen gegen etwas vermeintlich besseres auszutauschen. Von dieser Marketingstrategie ist der hiesige Forenbetreiber übrigens nicht ausgenommen. Ich bin schon mal gespannt, wieviel "besser" seine Produkte in 20 Jahren gegenüber einer heutigen Nubert-Box klingen.
Aber vom Preisverfall sind auch Nubert Produkte trotz Direktvertrieb nicht ausgenommen. Letztens ging doch ein AW-90 in gutem Zustand bei ebay für 288 weg. Rechnet man dann noch die Gebühren für den Verkäufer ab... Wer also beim Kauf einer bestimmten Marke den Werterhalt im Falle eines Weiterverkaufs im Hinterkopf hat und sich durch den Aspekt Direktvertrieb etwas bezgl. dessen verspricht, wird in der Realität von etwas besserem belehrt.
Wir sehen : Auch der Wegfall einer Handelsspanne ändert an den Gesetzen des Marktes nichts. Ändern können allenfalls noch etwas die stolzen Erstbesitzer, die nicht für einen Appel und Ei verkaufen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert- preis/leistung???
Hallo ,
meiner Meinung nach hat Fa. Nubert ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Positiv ist vor allem der Direktvertrieb.
Der Vergleich mit anderen Herstellern ist damit aber schlecht möglich, es sei denn, es bietet jemand ebenfalls den Direktverkauf an.
Nubert gibt es halt nicht an jeder Ecke, somit bekommt man beim Kauf noch ein bisschen Exklusivität.
Wenn es Nubert-Lautsprecher bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen gäbe, würde ich wesentlich kritischer beim Preisvergleich sein.
Wie würde dann die UVP bei Nubert-Produkten aussehen?
Vielleicht wäre es dann das gleiche "Köder-den-Kunden"-Spiel mit Tiefpreisgarantie...
Wie würden sich Nubert-Fans wohl fühlen, wenn es den AW1000 beim Discounter 100 Euro billiger gäbe, als bei Nubert selbst?
Gruß cisler
meiner Meinung nach hat Fa. Nubert ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Positiv ist vor allem der Direktvertrieb.
Der Vergleich mit anderen Herstellern ist damit aber schlecht möglich, es sei denn, es bietet jemand ebenfalls den Direktverkauf an.
Nubert gibt es halt nicht an jeder Ecke, somit bekommt man beim Kauf noch ein bisschen Exklusivität.
Wenn es Nubert-Lautsprecher bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen gäbe, würde ich wesentlich kritischer beim Preisvergleich sein.
Wie würde dann die UVP bei Nubert-Produkten aussehen?
Vielleicht wäre es dann das gleiche "Köder-den-Kunden"-Spiel mit Tiefpreisgarantie...
Wie würden sich Nubert-Fans wohl fühlen, wenn es den AW1000 beim Discounter 100 Euro billiger gäbe, als bei Nubert selbst?
Gruß cisler
Hallo Leute
Ich würde mal behaupten das in Preis-Leistung Nubert der Konkurenz weit voraus ist!
Da ich so einige Einkaufs-Preislisten kenne würde ich meinen Nubert müßte im Normal-HiFi-Laden etwas mehr als das Zweifache kosten mal abgesehen von High-End-Läden die ja alles mit Gold aufwiegen und hier sicher noch ein wenig mehr verlangen!
Gruß Luke
Ich würde mal behaupten das in Preis-Leistung Nubert der Konkurenz weit voraus ist!
Da ich so einige Einkaufs-Preislisten kenne würde ich meinen Nubert müßte im Normal-HiFi-Laden etwas mehr als das Zweifache kosten mal abgesehen von High-End-Läden die ja alles mit Gold aufwiegen und hier sicher noch ein wenig mehr verlangen!
Gruß Luke
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
Wenn Nubert Lautsprecher im Laden das doppelte kosteten, müssten sie sich jedoch auch mit einer anderen Konkurrenz messen lassen.
OK, hier berücksichtigt ja niemand Tests in Hifi-Magazinen, nur wenn Nubert, wie so oft Testsieger ist, wird das auch hier im Forum gerne hervorgehoben.
Gruß
cirusthevirus
Wenn Nubert Lautsprecher im Laden das doppelte kosteten, müssten sie sich jedoch auch mit einer anderen Konkurrenz messen lassen.
OK, hier berücksichtigt ja niemand Tests in Hifi-Magazinen, nur wenn Nubert, wie so oft Testsieger ist, wird das auch hier im Forum gerne hervorgehoben.
Gruß
cirusthevirus
Hallo Leute,ist ja alles schön und gut,aber .....Tatsache ist nun mal,Direktvertrieb oder nicht,die Nubert's ne Menge Lautsprecher für's Geld bieten,und wenn die anderen Firmen halt das nicht so handhaben,ist das denen ihr problem,oder ? Es mag bestimmt bessere lautsprecher geben,aber zu welchem Preis ? Und ob das jeder bereit ist zu zahlen,blos damit man einen Namen der einen guten Ruf hat,ist letztendlich ne Frage des gelbeutels Meinere Meinung nach hat Nubert ein sehr gutes Preis-leistungsverhältnis Ich bereue keine Mark,oder Euro die Ich in Nubert investiert habe,denn das Klangerlebniss begeistert mich immer wieder aufs Neue Gruß Sky