Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!
Re: 11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!
vor X+ jahren gabs gute lautsprecher und/oder lautsprechersysteme von deuvel.
die firma ist aber IMHL komplett kaputt. keine ahnung was die machen.
ich glaub nicht, dass die noch selbst entwickeln und bauen.
das ist doch eine reine handelsfirma geworden?
ich halte von den derzeitigen produkten gar nichts.
die namen der alten system weiss ich nicht mehr.
rein optisch könnte ich helfen. aber wie suchen und finden?
die firma ist aber IMHL komplett kaputt. keine ahnung was die machen.
ich glaub nicht, dass die noch selbst entwickeln und bauen.
das ist doch eine reine handelsfirma geworden?
ich halte von den derzeitigen produkten gar nichts.
die namen der alten system weiss ich nicht mehr.
rein optisch könnte ich helfen. aber wie suchen und finden?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Das hier sind IMHO die besten Lautsprecher, die Teufel je gebracht hat:
Der Subwoofer ist mal vollkommen unnötig. Aber die M1000 FCR sind 4 Wege Boxen, die 29kg das Stück wiegen. Ich habe die gehört, ein Freund hat die. Die hauen mich sowas von um diese Dinger. Gleichzeitig sind das die einzigen Teufel-Satelliten, die auch bei Musik so richtig gut klingen. Die werden gemäß Vorgabe bei 80Hz getrennt, was eine Schande ist. Die Einmessung misst die mit 50Hz unterer Grenzfrequenz ein, was einer Nubox 511 entspricht.
Muss ich dann auch neidlos eingestehen. Aber leider weit außerhalb meines Budgets gewesen und nun sind sie komplett ausverkauft. Die heutigen Systeme auch das brandneue System 10 finde ich dagegen hässlich, außerdem ist es imho ein Downgrade vom alten Imperator Theater 10.
Der Subwoofer ist mal vollkommen unnötig. Aber die M1000 FCR sind 4 Wege Boxen, die 29kg das Stück wiegen. Ich habe die gehört, ein Freund hat die. Die hauen mich sowas von um diese Dinger. Gleichzeitig sind das die einzigen Teufel-Satelliten, die auch bei Musik so richtig gut klingen. Die werden gemäß Vorgabe bei 80Hz getrennt, was eine Schande ist. Die Einmessung misst die mit 50Hz unterer Grenzfrequenz ein, was einer Nubox 511 entspricht.
Muss ich dann auch neidlos eingestehen. Aber leider weit außerhalb meines Budgets gewesen und nun sind sie komplett ausverkauft. Die heutigen Systeme auch das brandneue System 10 finde ich dagegen hässlich, außerdem ist es imho ein Downgrade vom alten Imperator Theater 10.
Zuletzt geändert von laurooon am Fr 28. Okt 2011, 14:11, insgesamt 4-mal geändert.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
hmm, http://www.teufel.de/teufel-story.htmlkrokette hat geschrieben:die namen der alten system weiss ich nicht mehr.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Neben den (in meiner Studentenzeit geliebten) Concept E Magnum haben es mir damals die Theater-Systeme angetan, aber noch die "guten alten", als sie die Subwoofer noch nicht quer in die Standboxen einbauten. Heute sehen die aus wie billige Canton Karat 770 / 790.
LG,
Martin
LG,
Martin
Genau! Wobei du aktuell wohl hiervon sprichst: http://www.teufel.de/heimkino/theater-4 ... -p336.html und das ist nichtmal ein THX-System. Das würde ich auch nicht mehr kaufen, auch wenn es damals mal in der engeren Auswahl war.Weyoun hat geschrieben:Neben den (in meiner Studentenzeit geliebten) Concept E Magnum haben es mir damals die Theater-Systeme angetan, aber noch die "guten alten", als sie die Subwoofer noch nicht quer in die Standboxen einbauten. Heute sehen die aus wie billige Canton Karat 770 / 790.
MfG
laurooon
laurooon
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Jawoll, die "Hybriden" gab es meines Wissens sogar mal in 3 Ausführungen: Theater 3/4/5 => Alles hässlich und nicht mit den "guten alten Theater" zu vergleichen.
Viele sind der Meinung, dass Teufel heutzutage nur noch "auf Hochglanz polierter Schrott sei". Das mag sein, aber die alten Systeme, vor allem die dicken waren einfach klasse.Weyoun hat geschrieben:Jawoll, die "Hybriden" gab es meines Wissens sogar mal in 3 Ausführungen: Theater 3/4/5 => Alles hässlich und nicht mit den "guten alten Theater" zu vergleichen.
Kann man eigentlich sagen, wann der "Knick" bei Teufel kam?
MfG
laurooon
laurooon
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
der knick kam glaub als die besitzer von teufel dauernd gewechselt haben und der kostendruck zu groß wurde
alles Gute und bleibt gesund!
Nochmal wegen dem System 8, welches ja verschwunden ist. Teufel sagte, dass "es im Moment nicht verfügbar ist" (was ich ja auch selbst wusste ) und dass man nicht weiß, ob das System nochmal verfügbar sein wird.
Letzteres halte ich für Blödsinn, weil eine Firma sehr wohl und genau weiß ob ein System nur ausverkauft und nachproduziert wird, oder ob es gänzlich abgesetzt wurde. Man hat hier Mehrjahrespläne aus denen man genau entnehmen kann, was wann kommt und was für immer weg ist.
Finde solche Aussagen sehr unbefriedigend.
Letzteres halte ich für Blödsinn, weil eine Firma sehr wohl und genau weiß ob ein System nur ausverkauft und nachproduziert wird, oder ob es gänzlich abgesetzt wurde. Man hat hier Mehrjahrespläne aus denen man genau entnehmen kann, was wann kommt und was für immer weg ist.
Finde solche Aussagen sehr unbefriedigend.
MfG
laurooon
laurooon
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das Markenimage hat einen derben Kratzer abbekommen. Ständige Rabattaktionen und Preisnachlässe, Aktionen im Wochentakt verblenden einem nur noch. Es fehlt den Berlinern anscheinend völlig Emotion für Lautsprecher, Technik und ansprechendes Design beim Käufer zu wecken.
Vom Portfolie haben die wirklich interessante Systeme immer wieder gehabt.
Ps: die haben sogar ihre Referenz-Stereo Lautsprecher nicht mehr im Programm. Tja, wer bezahlt bei diesem Image noch 3000 Euro für LS?
Gruß
aaof
Vom Portfolie haben die wirklich interessante Systeme immer wieder gehabt.
Ps: die haben sogar ihre Referenz-Stereo Lautsprecher nicht mehr im Programm. Tja, wer bezahlt bei diesem Image noch 3000 Euro für LS?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50