Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nachtrag:
Die vierte Woche beginnt - ich bin immer mehr angetan vom Dicken! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht nochmal "hören" gehe! Und wenn es nur eine halbe CD ist - ich muss nochmal lauschen und erfreue mich am Klang :D
... und das wird sich auch nicht so schnell ändern :mrgreen:
Ich bin immer auch "schnell" mal am hören.

Auch im Alltag, mal eben kurz Abends, wenn eigentlich gar keine Zeit für sowas ist.

Aber dann stelle ich fest, bei einer Tasse Kaffee so nach Feierabend, ist es entspannend. Dann weiss ich auch wieder wofür ich arbeiten gehen. Um mir solche Dinge einfach leisten zu können.

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Nubi hat geschrieben:Das Prinzip eines Hubkolbenmotors ist nur bedingt mit einem Lautsprecher zu vergleichen, auch wenn sie sich natürlich ähnlich sind. Beim Einfahren/Einreiben eines Motors geht es darum, dass sich Kolbenringe an Zylinderlaufbahnen anpassen und damit die Verdichtung erhöht, also der Wirkungsgrad gesteigert wird.
Auf einem Prüfstand in einem Messprotokoll zum Zweck objektiven Vergleichs festhaltbar.

Für den Menschen mangels solider Speicher-Möglichkeit und Varianz der gefühlten Erlebniswelt nicht ->

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Zim

Beitrag von Zim »

Hallo.

Ich habe heute die Apart bekommen um sie mal zu testen, also die Kritikpunkte kann ich absolut nicht nachvollziehen, hier brummt nichts, hier rauscht nichts, der Klang ändert sich überhaupt nicht, es wird einfach nur lauter.

Ich finde die Endstufe bis jetzt sehr gut und kann absolut keinen Unterschied oder Negativpunkt im Vergleich zum ebenfalls angeschlossenen Musical Fidelity M6i finde, da spielt eher die Apart Champ One noch nen Ticken präziser und klarer.

Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.

LG Christian
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Freut mich für dich! :D Wäre auch happy gewesen, wenn der Vergleich für mich so ausgegangen wäre... :x Wer weiß, was sich in der Zwischenzeit getan hat?
Antworten