Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seltsames Phänomen (Klang abhängig von Temperatur?)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
kleines OT:
Habt ihr's gemerkt? Da hat mal wieder einer von der NSF (Herr Görtler?) nachgeholfen und Rechtschreibfehler (sowie meinen damit im Zusammenhang stehenden Klammerzusatz) eliminiert und den Threadtitel passender gemacht :lol:
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Master J hat geschrieben:Übrigens, kennt ihr das?
Wenn ich mit Kopfhörern durch die City latsche, komme ich mir irgendwie hilflos/orientierungslos vor.
Muss mal die Augen zumachen und mit den Ohren sehen - Blinde können das ja auch. ;)
Darf ich Dich "Daredevil" nennen? ;-)

Gruß,
Philipp

P.S.: Wenn's sein muss, kümmere ich mich für Dich um Jennifer Garner. Will ja nicht riskieren, dass Du überfordert bist. :lol:
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,
um noch einmal auf "das Thema" zurück zu kommen:

Vielleicht sinkt die Temperatur in der Nacht über mehrere Stunden lang noch deutlich tiefer. (Vielleicht 10°C)
Dann könnte es sein, dass morgens zwar 15 bis 16°C im Wohnzimmer sind, - die Hochtöner aber erst bei 13°C sind. - Das könnte man schon hören.

Dazu hatte ich ja mal (am 21.1.04) gepostet:

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... sc&start=9

Gruß, G. Nubert
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

wo wir doch grad beim thema sind, beschleicht mich so der verdacht, dass hochtöner mit ferrofluid "temperaturfühliger" sind. - oder?
gruß, simon
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Antworten