Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
@HiFiflex
Was verstehst du denn so genau unter >>Mietscam<<?
Das Wort "Scamming" kenne ich bisher nur unter der Bezeichnung "Vorschussbetrug", was bei Schneeballsystemen zur Anwendung kommt. Wie will man solch ein System bei Mietwohnungen abziehen? 3 Mieter teilen sich eine Wohnung, oder wie?
LG,
Martin
Das Wort "Scamming" kenne ich bisher nur unter der Bezeichnung "Vorschussbetrug", was bei Schneeballsystemen zur Anwendung kommt. Wie will man solch ein System bei Mietwohnungen abziehen? 3 Mieter teilen sich eine Wohnung, oder wie?
LG,
Martin
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Mietvorschuß kassieren??Weyoun hat geschrieben:@HiFiflex
LG,
Martin
gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Hallo Hififlex,HiFiflex hat geschrieben:Guten Morgen Herr Reichelt,
wer sagt den bitte das hier im Forum Abzocke stattfindet!? Keiner, auch ich nicht!
Eventuell erst mal die Links anklicken und sich das kurz durchlesen und dann schreiben
mit "wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass hier "... ist Dein Beitrag gemeint -
ich habe den Post nicht so verstanden daß Du "hier im nuForum" gemeint hast.
Und, ja - ich habe die verlinkten Seiten gelesen.
Hättest Du den Zusatz
in dem Originalpost verwendet, so hätte ich nicht nachgefragt.Meine Recherche ergab, dass es sich hier IMHO um Mietscam handelt!
Ansonsten gehts mir wie joe.i.m und Weyoun - den Begriff "scamming" kannte ich bislang nur in Verbindung mit Vorauszahlungen.
Entschuldigung, es hat sich für mich (und zwei anwesende Bekannte) so gelesen!Jörg Reichelt hat geschrieben:Hallo Hififlex,HiFiflex hat geschrieben:Guten Morgen Herr Reichelt,
wer sagt den bitte das hier im Forum Abzocke stattfindet!? Keiner, auch ich nicht!
Eventuell erst mal die Links anklicken und sich das kurz durchlesen und dann schreiben
mit "wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass hier "... ist Dein Beitrag gemeint -
ich habe den Post nicht so verstanden daß Du "hier im nuForum" gemeint hast.
Und, ja - ich habe die verlinkten Seiten gelesen.
Ansonsten gehts mir wie joe.i.m und Weyoun - den Begriff "scamming" kannte ich bislang nur in Verbindung mit Vorauszahlungen.
Ich Möchte sicherlich dem Forum nicht schaden, sondern auf eine Masche hinweisen, die noch recht unbekannt ist: Mietscamming
Also noch mal, sorry! Beim nächsten mal werde ich Themen die mich ärgern, ausführlicher beschreiben.
- Weyoun
- Veteran
Ich weiß nicht, wer auf sowas reinfällt (sollte es in diesem konkreten Fall denn um Kautionsbetrug gehen), der hat es mit der "Geiz-ist-geil-Mentalität" übertrieben und ist, meiner Meinung nach, selber schuld. Das ist in etwa das gleiche, als wenn man bei ebay oder mobile.de ein Auto kauft und soll, bevor man das Auto überhaupt sieht, bereits eine Anzahlung ins Ausland leisten.
Ich bin der Meinung, der gesunde Menschenverstand sollte schon eingeschaltet bleiben, aber bei manch einem setzt der Verstand bei "Sonderangeboten" anscheinend aus.
Sorry, dass ich das so drastisch formuliere, aber wer für eine Wohnung eine Kaution zahlt, ohne dass er den Vermieter oder Makler persönlich gesprochen hat (zumindest per Telefon) sowie die betreffende Wohnung je zuvor besichtigt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
LG,
Martin
Ich bin der Meinung, der gesunde Menschenverstand sollte schon eingeschaltet bleiben, aber bei manch einem setzt der Verstand bei "Sonderangeboten" anscheinend aus.
Sorry, dass ich das so drastisch formuliere, aber wer für eine Wohnung eine Kaution zahlt, ohne dass er den Vermieter oder Makler persönlich gesprochen hat (zumindest per Telefon) sowie die betreffende Wohnung je zuvor besichtigt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
LG,
Martin
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hallo Martin, Das unterschreib ich Dir so wie es hier steht. Aber wie habe ich es mal Sinngemäß irgendwo gelesen: "Nicht ist so unendlich wie die menschliche Dummheit". Oder so Ähnlich.Weyoun hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer auf sowas reinfällt (sollte es in diesem konkreten Fall denn um Kautionsbetrug gehen), der hat es mit der "Geiz-ist-geil-Mentalität" übertrieben und ist, meiner Meinung nach, selber schuld. Das ist in etwa das gleiche, als wenn man bei ebay oder mobile.de ein Auto kauft und soll, bevor man das Auto überhaupt sieht, bereits eine Anzahlung ins Ausland leisten.
LG,
Martin
Gruß joe
Edit: na vieleicht noch die menschliche Gier, doch die könnte bei näherer Betrachtung genauso unendlich sein.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die Festplattenpreise sind ja wohl der Hammer, oder? Vor 1,5 Monaten noch 2TB Seagate Festplatte für 63 Euro gekauft. Dieselbe Festplatte kostet nun 150 Euro!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Dann freu dich doch, dass du sie vor 6 Wochen gekauft hast und nicht heute.
Wenn das Wasser aus Bangkok abgelaufen ist, werden die Preise auch wieder sinken (nicht auf das Niveau von vor dem Erdbeben in Japan, aber doch deutlich gegenüber heute.
LG,
Martin
Wenn das Wasser aus Bangkok abgelaufen ist, werden die Preise auch wieder sinken (nicht auf das Niveau von vor dem Erdbeben in Japan, aber doch deutlich gegenüber heute.
LG,
Martin
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab gerade für meinen alten Herren 2 nubox 311 und Kabel geordert und nach dem absenden stelle ich fest, dass ich die falsche Farbe angehönkelt habe...
Scheiß Morgenmüdigkeit!
Und dann macht die Hotline auch erst um 10 Uhr "auf"....
Scheiß Morgenmüdigkeit!
Und dann macht die Hotline auch erst um 10 Uhr "auf"....
Gruß
Christian
Christian