Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR + Stereoverstärker
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: AVR + Stereoverstärker
Achsoo ja der TV ... Der TV besitzt ja einen digitalen Audioausgang, als könnte man mit einem einfachen D/A Wandler an den Verstärker gehen...
Bsp: http://www.amazon.de/digital-analog-Kon ... 293&sr=1-3
Optisch und Coaxial möglich ...
Gruß
aaof
Bsp: http://www.amazon.de/digital-analog-Kon ... 293&sr=1-3
Optisch und Coaxial möglich ...
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
das wollte ich halt vermeiden mir noch nen weiteres "großes" gerät zuzulegendimitri hat geschrieben:Aber mit Sicherheit einen optischen. Dazu einen Stereoreceiver wie den Onkyo TX8050 und fertig.Webb hat geschrieben:und genau da kommen wir zu dem problem...denn der samsung d5700, den ich mir herausgesucht habe, hat nämlich keinen chinch audioausgang, arghhhh
Dim
@aaof: wäre auf jedenfall ne alternative. wie schauts dann mit der soundquali aus? muss man einbußen hinnehmen oder sind die eher irrerelevant?
danke schon mal für alle antworten, geht ja wirklich fix hier
- Legomann II
- Star
Bist Du nicht mit 'nem Receiver gestartet? Das wäre GroßgerätWebb hat geschrieben:dimitri hat geschrieben:Webb hat geschrieben:das wollte ich halt vermeiden mir noch nen weiteres "großes" gerät zuzulegen
Sei's drumm. Entweder einen Verstärker mit digitalem Eingang suchen (einer wurde ja schon genannt, HK würde mir noch einfallen) oder eben einen D/A- Wandler
jaja ich weiß^^ von der der idee bin ich dann aber doch aber wieder ab nachdem ich eure antworten dazu gelesen habe^^Legomann II hat geschrieben:
Bist Du nicht mit 'nem Receiver gestartet? Das wäre Großgerät
Sei's drumm. Entweder einen Verstärker mit digitalem Eingang suchen (einer wurde ja schon genannt, HK würde mir noch einfallen) oder eben einen D/A- Wandler
ok, jetzt bin ich aber auf jedenfall schlauer. besten dank an alle
Wobei die NADs noch nicht ganz abzuschreiben sind... Oder weiß jemand genau, ab wann die MDC-Technik erhältlich ist, die auch ne DAC-Möglichkeit mitbringen sollte?
Denkbar wäre noch das analoge Audiosignal über Scart abzugreifen (Adapter wird benötigt) oder KH-Ausgang
- Surround-Opa
- Star
Sollen ab November verfügbar sein. http://www.av-magazin.de/frontpage.447+ ... 2a9.0.html
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Cool! Danke für den Link, Olaf!
Spannend für den TE ist dann die Stelle hier:
Spannend für den TE ist dann die Stelle hier:
av-magazin hat geschrieben:Zur Verfügbarkeit des Moduls im November wird es auch direkt mit dem Wandler ausgestattete Versionen der Vollverstärker geben, und zwar unter dem Namen C 356BEE Digital beziehungsweise C 375BEE Digital.
- Legomann II
- Star
ei ei ei....DAS wäre genau das perfekte ding, zwar ned gerade billig aber nunja, egal