Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR + Stereoverstärker

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: AVR + Stereoverstärker

Beitrag von aaof »

Achsoo ja der TV ... Der TV besitzt ja einen digitalen Audioausgang, als könnte man mit einem einfachen D/A Wandler an den Verstärker gehen...

Bsp: http://www.amazon.de/digital-analog-Kon ... 293&sr=1-3

Optisch und Coaxial möglich ...

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

dimitri hat geschrieben:
Webb hat geschrieben:und genau da kommen wir zu dem problem...denn der samsung d5700, den ich mir herausgesucht habe, hat nämlich keinen chinch audioausgang, arghhhh :roll:
Aber mit Sicherheit einen optischen. Dazu einen Stereoreceiver wie den Onkyo TX8050 und fertig.

Dim
das wollte ich halt vermeiden mir noch nen weiteres "großes" gerät zuzulegen :)

@aaof: wäre auf jedenfall ne alternative. wie schauts dann mit der soundquali aus? muss man einbußen hinnehmen oder sind die eher irrerelevant?

danke schon mal für alle antworten, geht ja wirklich fix hier :D
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Webb hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:
Webb hat geschrieben:das wollte ich halt vermeiden mir noch nen weiteres "großes" gerät zuzulegen :)
8O 8O Bist Du nicht mit 'nem Receiver gestartet? Das wäre Großgerät :wink:

Sei's drumm. Entweder einen Verstärker mit digitalem Eingang suchen (einer wurde ja schon genannt, HK würde mir noch einfallen) oder eben einen D/A- Wandler :|
Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

Legomann II hat geschrieben:
8O 8O Bist Du nicht mit 'nem Receiver gestartet? Das wäre Großgerät :wink:

Sei's drumm. Entweder einen Verstärker mit digitalem Eingang suchen (einer wurde ja schon genannt, HK würde mir noch einfallen) oder eben einen D/A- Wandler :|
jaja ich weiß^^ von der der idee bin ich dann aber doch aber wieder ab nachdem ich eure antworten dazu gelesen habe^^

ok, jetzt bin ich aber auf jedenfall schlauer. besten dank an alle :)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wobei die NADs noch nicht ganz abzuschreiben sind... Oder weiß jemand genau, ab wann die MDC-Technik erhältlich ist, die auch ne DAC-Möglichkeit mitbringen sollte?
CNeu

Beitrag von CNeu »

Denkbar wäre noch das analoge Audiosignal über Scart abzugreifen (Adapter wird benötigt) oder KH-Ausgang
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Sollen ab November verfügbar sein. http://www.av-magazin.de/frontpage.447+ ... 2a9.0.html :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Cool! Danke für den Link, Olaf! :D

Spannend für den TE ist dann die Stelle hier:
av-magazin hat geschrieben:Zur Verfügbarkeit des Moduls im November wird es auch direkt mit dem Wandler ausgestattete Versionen der Vollverstärker geben, und zwar unter dem Namen C 356BEE Digital beziehungsweise C 375BEE Digital.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Sehr schöner Vorschlag, Opi :D
Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

ei ei ei....DAS wäre genau das perfekte ding, zwar ned gerade billig aber nunja, egal
Antworten