Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche der beiden Verstärker für Nubox681

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Mike_2221
gerade reingestolpert

Welche der beiden Verstärker für Nubox681

Beitrag von Mike_2221 »

Hallo die Spezialisten

Bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Thema Stereo Musikwiedergabe technisch bis jetzt nicht auseinandergesetzt.
Nun muss aber ein Stereosystem ins Haus, nachdem mir am Wochenende mein Schwiegervater seine Infinity kappa 8 mal ausführlich vorgeführt hat 8O

Da hier mein kleines Teufel 5.1 System nicht wirklich bei der Musikwiedergabe mithalten kann, muss grösseres ins Haus.

Boxen wird mal die Nubox681 angeschafft.

Verstärker soll ein vorhandener verwendet werden( vorerst :lol: )

Zur Wahl stehen mein
Kennwood 5100 oder ein älterer Stereo Verstärker vom Schwiegervater Akai Am69

Welcher der beiden wäre verwendbar?
Oder kann ich keinen der beiden verwenden um erstmal vernünftig Musik hören zu können.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Welche der beiden Verstärker für Nubox681

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Mike_2221,

Also beim Kenwood 5100bin ich mir nicht sicher, da schau bitte noch mal nach der genauen Bezeichnung, also zB. Kenwood VRS-5100 oder Ähnliches. Der Akai Am69 hört sich aber nach dem, was ich so gefunden habe erst mal nicht schlecht an.
Zwar schon ein wenig älter, aber wenn er in Ordnung ist, sollte das passen. Laut Papierform bringt der der 2x220Watt an 4 Ohm, das sollte vorläufig reichen.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Di 1. Nov 2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Der Kenwood sollte schon ausreichend sein.
Wenn es dann mal richtig LAUT werden soll wird sich ja zeigen ob der das zu deiner Zufriedenheit schafft.

Ganz ordentlich sind auch die NAD´s.
Was verstehst Du unter vernünftiger Musik?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Mike_2221
gerade reingestolpert

Beitrag von Mike_2221 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Sorry, der kennwood ist ein Krf 5100.

Verstärker sind beide im Haus, also habe ich die freie Wahl.

Zu vernünftig Musik horchen:
Seit ich die infinitys in voller Lautstärke gehört habe, kam der Wunsch nach mehr.
Das Klangbild hat mich so begeisstert, das nun unser Wohnzimmer anständig beschallt gehört.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Mike_2221 hat geschrieben:Das Klangbild hat mich so begeisstert, das nun unser Wohnzimmer anständig beschallt gehört.
Sehr schön! :mrgreen:

Teste einfach Beide wenn möglich.

Die Musik kommt schließlilch immer noch aus den Lautsprechern.
Und da hast Du die richtige Wahl getroffen 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Mike_2221 hat geschrieben:Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Sorry, der kennwood ist ein Krf 5100.

Verstärker sind beide im Haus, also habe ich die freie Wahl.

Zu vernünftig Musik horchen:
Seit ich die infinitys in voller Lautstärke gehört habe, kam der Wunsch nach mehr.
Das Klangbild hat mich so begeisstert, das nun unser Wohnzimmer anständig beschallt gehört.
Auch sorry von meiner Seite, habe ebend erst gesehen, bist neu hier, Also ein Herzliches Wilkommen in diesem Forum.

Jetzt nochmals kurz zu Deinen beiden vorhandenen Geräten. Es hängt in meinen Augen davon ab wo Du hin willst. für reine Stereoausrichtung würde ich Dir nochmals die Akai Am69 ans Herz legen, das ist ein reiner Stereoverstärker mit wie gesagt 2x220 Watt an 4 Ohm.
Solltest Du aber eher Heimkino mit Mehrkanal vorhaben dann eher der Kenwood die richtige Wahl, der mit mit ca. 5x 100-120 Watt dasteht.

Gruß joe

Edit: Wie baerndorfer auch schon empfohlen hat, testen mußt Du selber.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Mike_2221
gerade reingestolpert

Beitrag von Mike_2221 »

So die entscheidung ist vorerts mal Verstärkerseitig gefallen.
Werde beim AKAI AM69 bleiben und meinen Kenwood incl der Teufels veräussern.

Nach intensivem einlesen sind jetzt noch die 511 dazugekommen, welche Aufgrund der größe wohl eher in Frage kommen.
Nun meine Frage kann ich mit dem AKAI ein ATM einsetzen.

Auf den Digitaleingängen soll einmal der Denon CD-Player hängen und das Apple Air play, um mal schnell MP3´s abzuspielen bzw Radio zu hören (bitte für die MP3´s nicht gleich steinigen)

Hier die Anschlüsse

Anschlüsse
Anzahl der Eingänge: 1 Phono (MM / MC)
3 Cinch
2 Digital Coaxial
1 Digital Optical
3 Tape In

Anzahl der Ausgänge: 1 Digital Optical
3 Tape Out
1 Kopfhörer
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Eventuell funktioniert das über die Tape out Methode. Aber da kenn ich mich nicht mit aus und finde auch nicht so richtig eine Beschreibung Deines Verstärker. Aber da melden sich ja hier vieleicht noch andere zu Wort.

Wenn es nicht geht, und die Finanzen es nicht zulassen Boxen und Verstärker zu beschaffen, halt erst mal nur die Boxen und ATM beschaffen, dieses dann zwischen CD-Player und Verstärker hängen.
So hörst Du zumindest, ob es Dir nutzt. Dann ebend später einen Verstärker entsprechend kaufen, der Auftrennbar ist. Mit jungen gebrauchten machst Du da mit Sicherheit auch nichts verkehrt, wenn Du auf die Sachen achtest, die Dir wichtig sind.

Empfohlen werden hier auch sehr oft die großen Receiver von Yamaha, die einen sehr guten Kompromis darstellen und auch auftrennbar sind.
Bei diesen gab es einen Modellwechsel, das alte Modell ist der RX797, Lohnt mit Sicherheit mal nach gebrauchten zu schauen, das neue Modell wäre der R-S700.

Gruß joe
Antworten