Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX-LX 55 für ATM umbauen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
kuni0307
Semi
Semi

Pioneer VSX-LX 55 für ATM umbauen

Beitrag von kuni0307 »

Würde gerne den oben genannten Reseiver für das Nubert ATM Modul umbauen. Brauche ich nur für die Front Lautsprecher.
Kann mir jemand dabei helfen? Mfg
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Pioneer VSX-LX 55 für ATM umbauen

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn du im Forum lesen würdest , würdest du den einen finden , der dir evtl. helfen könnte.
Und wenn du keine Lust hast zu lesen ?
Dann willst du auch keine Hilfe. :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
kuni0307
Semi
Semi

Beitrag von kuni0307 »

Natürlich habe ich gelesen. Und ich habe dem jenigen schon eine Mail geschickt. Könnte aber doch sein das jemand anders auch Erfahrung mit dem Umbau hat.
Und ich lese öfters hier, deshalb mußte mich nicht zurecht weisen. Mfg
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

OK.
Du liest öfter.
Und du hast trotzdem die Hoffnung das sich noch andere melden ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

kuni0307 hat geschrieben:Würde gerne den oben genannten Reseiver für das Nubert ATM Modul umbauen. Brauche ich nur für die Front Lautsprecher.
Kann mir jemand dabei helfen? Mfg
Wie fit bist du denn beim basteln... Mit Schaltplan für den Pioneer kann man sich ja auch selbst dran machen.

Franz
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wäre nicht ein Post mit dem Hinweis auf rudi kürzer (und freundlicher) gewesen :roll: War ja jetzt keine Frage ala: "Lest doch mal bitte die Anleitung meines Receivers für mich, ich bin zu faul diese grad aufzuschlagen"

Solche Eingriffe sollte man zudem doch den "Profis"/rudi überlassen, denn beim "Basteln" ist ja ruckzuck der EUR 1.000,00-Receiver im A... Hintern :sweat:

Legomann
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

Legomann II hat geschrieben:Wäre nicht ein Post mit dem Hinweis auf rudi kürzer (und freundlicher) gewesen
ja seh ich genauso!
Legomann II hat geschrieben:Solche Eingriffe sollte man zudem doch den "Profis"/rudi überlassen
das sollte jeder selber entscheiden! Wieso sollte man das nicht selber probieren? Wenn man sich das zutraut, warum nicht? Bei einigen Receivern ist der Umbau keine Hexerei und für jeden machbar (wenn er nicht gerade zwei linke bzw... zwei rechte Hände hat).
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
kuni0307
Semi
Semi

Beitrag von kuni0307 »

Also fit mit löten bin ich schon. Und wie ich oben geschrieben habe, dem Rudi habe ich ne Email geschrieben.

Leider ist ihm in seiner Werkstatt dieses Modell noch nicht unter gekommen. Und weiter meint er das dieser Reseiver wohl "Schaltverstärker-Endstufen" hat und das man ihn wohl deshalb vielleicht garnicht auftrennen kann.

Was hat das ganze denn mit Bedienunganleitung zu tun? Das auftrennen steht da nun wirklicht nicht drinne.

Die verbindung zwischen Vor- und Enstufe habe ich gefunden. Es ist im Gegensatz zum 921 kein normales Kupferkabel sondern so ein Kunststoff Kabelband was auf beiden Enden in ja? Buchsen gesteckt ist. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Achja das Teil ist 15Polig. Mfg
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Legomann II hat geschrieben:Solche Eingriffe sollte man zudem doch den "Profis"/rudi überlassen...
"Einspruch euer Ehren", unzwar aus diesem Grund...
franzp hat geschrieben:...Wenn man sich das zutraut, warum nicht?
...und nicht umsonst stelle ich so viele Umbauanleitungen wie möglich/sinnvoll online, damit...
franzp hat geschrieben:...der Umbau keine Hexerei und für jeden machbar (wenn er nicht gerade zwei linke bzw... zwei rechte Hände hat).
...und hier und da helfe ich ja auch aus der Ferne wenn ich kann und mir auswertbare Infos "zugespielt" werden.

Mit solchen "Informationsbruchteilen"...
kuni0307 hat geschrieben:Die verbindung zwischen Vor- und Enstufe habe ich gefunden. Es ist im Gegensatz zum 921 kein normales Kupferkabel sondern so ein Kunststoff Kabelband was auf beiden Enden in ja? Buchsen gesteckt ist. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Achja das Teil ist 15Polig.
...kann ich nicht helfen, auch wenn ich weiss was gemeint ist.

@kuni0307
Was erwartes du auf Basis solcher Infos von uns :?:

Um bei einer Umbauhilfe-Anfrage erfolgreich zu sein, sollte man(n) zumindestens Bilder zur Verfügung stellen, wie Innenaufbau-Gesamtansicht, diverse Detailansichten und insbesondere vom "verdächtigen Flachkabel" und möglichen Anschlussbeschriftungen :wink:

Oder wenigstens Links mit Infos und evtl. o.g. Bildern zum LX-55, oder sollen wir die Infos selbst zusammen tragen :?:

Nur so können wir dir evtl. helfen und wenn das nicht ausreichend, hilft nur noch das Interpretieren der SM (Service Manual) :idea:

Klar soweit :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
kuni0307
Semi
Semi

Beitrag von kuni0307 »

Natürlich sende ich Bilder, nur ich bekomme keine ordentlich hin und weil du mir geschrieben hast :

Soweit ich richtig informiert bin, ist der mit "Schaltverstärker-Endstufen" ausgestattet und ich hatte bis dato noch nicht einen einzigen AVR mit dieser Endstufentechnik zur Analyse bei mir.
Daher bin ich nicht einmal in der Lage zu sagen, ob diese AVRs überhaupt auftrennbar sind.

dachte ich das ich die Aktion zu den Akten legen kann. Werde nun versuchen einigermaßen gute Bilder zu machen und die hier hochladen :oops: :oops: :oops:

Hier mal ein Link zur Ansicht vorne und hinten:
http://www.pioneer.eu/de/products/22/98 ... media.html
Antworten