Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für nubox 481 bis 400€?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
muaB
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Vollverstärker für nubox 481 bis 400€?

Beitrag von muaB »

Hallo ;)

Nach einem aha-Erlebnis (hatte mich über fast 10 jahre an 128kbit-mp3s über nen crative 2.1 system gewöhnt ^^) wollte ich mir endlich eine vernünftige Stereo-Anlage aufbauen.

Was habe ich?
Nun, die nubert 481er.
Gefüttert werden die (ja, jetzt schlagt mich!) von einem iPod (lame mp3 v1) via Pure i-20 iPod Dockingstation und einem geliehenen Yamaha Receiver.
Letzteren gilt es auszutauschen/zu ersetzen.

Was ich suche?
Einen Vollverstärker, der mich einem Hifi-Genuss so nahe bringt, was für bis zu 400€ eben möglich ist ;)

Ich brauche "keine Leistung", höre generell nur bei Zimmerlautstärke. Je weniger Leistung desto besser ist (für mich) der Regelweg der Lautstärke.
Dafür ist aber eine Loudnessfunktion (idealer weise regelbar, die von dem geliehenen Yamaha knallt schon recht(zu) ordentlich rein).

(Sehr) wünschenswert wäre ein optischer Eingang (das i20 liest digital aus und hat einen optischen Ausgang).

Und ja, sollte ich erhören, dass mich mp3v0 oder lossless weiter bringt, werde ich das auch umstellen (hab alle CDs als Flac gerippt). Mit meinem aktuellen Equip und/oder meinen kaputten Ohren höre ich allerdings ab V2 schon keine verbesserung mehr (v1 hab ich nur für das "gute Gefühl").

Was höre ich?
Also primär würde ich sagen "Rock", also "Oldschool", prinzipiell alles "natürlich erzeugte", sprich: Blues, Soul, Jazz, Rock, Hard Rock, Heavy Metal (nicht Nu-Metal).

Was mächte ich hören?
Trotz meinem Loudness-Wunsch möchte ich es ehrlich haben. Trockene knackige Bässe, wo ich auch einen Bass (das instrument, nicht das Wummern) raushören kann.

Danke schonmal
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Vollverstärker für nubox 481 bis 400€?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

da gerne der Yamaha RS-700 (Stereoreceiver) genannt wird.
Ich wüßte nicht welcher Hersteller sonst noch alles nen regelbaren Loudnessschalter hätte.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _S700.html

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Genau den würde ich auch vorschlagen - vor allem weil er auch noch aufgetrennt ist und auch ein ATM problemlos integriert werden könnte.

Ich denke wer Loudness schätzt wird von einem ATM hochbegeistert sein :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
muaB
Newbie
Newbie

Beitrag von muaB »

Erstmal dank für die Antwort.

Ja, im prinzip bin ich zu dem selben Ergebnis gekommen, nur als reiner Verstärker (Yamaha A-S 700). So bilde ich mir ein, dass, da der Preis identisch ist, aber etliche Bauteile fehlen, die übrigen höherwertig sind...

Ich fand es nur traurig mich nur zwischen einem Gerät entscheiden zu können ^^

Aber evtl gibt's ja noch nen Tip =)
HeldDerNation
Star
Star

muaB hat geschrieben:So bilde ich mir ein, dass, da der Preis identisch ist, aber etliche Bauteile fehlen, die übrigen höherwertig sind...
Der Gedanke ist zwar schön, aber ich glaube nicht dass dem so ist.

Ich würde zum RS greifen - allein schon wegen der genannten Auftrennung, die der S700 nicht bietet.

Der Onkyo 8050 könnte auch noch was für dich sein.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

YAMAHA ist super und meiner Erfahrung nach kannste Dir mit der Loudness-Funktion vom YAMAHA bezüglich des Basses auch getrost das ABL sparen :!:
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
Harman/Kardon Hk 3390, habe ich selber und bin zufrieden. Ist auftrennbar, hat wenn Bedarf ne gute Phonostufe und ausreichend Leistung.
Listenpreis 399, aber schon für 289 gesehen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
muaB
Newbie
Newbie

Beitrag von muaB »

Wow! da kam ja doch noch einiges, danke ,)

Stimmt, eine überlegung hatte ich außen vor gelassen:
HeldDerNation hat geschrieben:Ich denke wer Loudness schätzt wird von einem ATM hochbegeistert sein :mrgreen:
Da ein ATM ja die Loudness-Funktion "ersetzt", könnte ich auch auf ein regelbares Loudness am Amp verzichten, sofern dieser auftrennbar ist aber in diesem Fall nicht weit über 200€ geht.
Würde ich in so einer Konstellation "mehr" Sound haben?
hank_chinaski hat geschrieben:YAMAHA ist super und meiner Erfahrung nach kannste Dir mit der Loudness-Funktion vom YAMAHA bezüglich des Basses auch getrost das ABL sparen :!:
Wäre natürlich flexibler und nen Kistchen weniger. (Auf der anderen Seite habe ich nicht vor, mich von den 481 zu trennen ,p)
stan libuda hat geschrieben:Hallo,
Harman/Kardon Hk 3390, habe ich selber und bin zufrieden. Ist auftrennbar, hat wenn Bedarf ne gute Phonostufe und ausreichend Leistung.
Listenpreis 399, aber schon für 289 gesehen.
Gruß Dirk
Vergessen zu erwähnen: Phono brauche ich nicht, und auch hier (ja, nennt mich naiv) bin ich der Meinung: was an Phono-Bauteilen gespart wird, wird sich im Preis oder besseren anderen Bauteilen widerspiegeln (wenn auch nicht zu 100%).
HeldDerNation
Star
Star

Also auftrennbar für 200 Euro ist mir aktuell leider nichts bekannt.

Aber wenn du nen auftrennbaren für 400 nimmst (NAD 326 oder Yamaha RS 700 beispielsweise), hast du immerhin die Option das ATM irgendwann nachzukaufen.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@muaB

Hast du die Hersteller schon mal angerufen und gefragt ob sie nicht einen Verstärker ,nur für dich , in deiner gewünschten Preisklasse und mit exakt deinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen bauen könnten ? :wink:
Ich mein ja nur , weil du jeden vernünftigen Vorschlag ablehnst , nach dem Motto , der kann zuviel und ist deswegen zu schlecht.

Welche Verstärker hast du denn bisher gefunden?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten