Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Benutzeravatar
Jamara
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:48
Wohnort: Stuttgart

ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von Jamara »

Guten Abend,

nachdem ich nun meine Nubis 511 seit fast einem Jahr hab, würde ich sie gerne mal mit ATM Modul hören.

Da das ATM-511 keinen eingebauten Eingangswahlschalter hat, so wie die der nuLine-Serie zum Beispiel, müsste man einen externen Eingangwahlschalter dazukaufen, wenn man mehrere Quellen über das ATM hören möchte.

Eigentlich schade, dass die Module der nuBox serie keinen internen haben.

Könnte ich als externen zum Beispiel die Pro-Ject Switch Box nehmen?? (http://box-designs.com/main.php?prod=sw ... er&lang=de)

Schönen Abend

Gruß

Jamara
2x nuBox 511 (black&black); Yamaha A-S700; Yamaha CD-S700; Yamaha T-S500; Sennheiser HD 515; iPod Nano 6.Gen
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von Surround-Opa »

Ich würde mal die Hotline kontaktieren ob nicht auch das Nuline 82 Modul passen könnte. Meine sowas erst kürzlich hier gelesen zu haben, kann mich allerdings auch täuschen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jamara,
Da das ATM-511 keinen eingebauten Eingangswahlschalter hat, so wie die der nuLine-Serie zum Beispiel, müsste man einen externen Eingangwahlschalter dazukaufen, wenn man mehrere Quellen über das ATM hören möchte.
nicht zwangsläufig. Du kannst das ATM per Tape-Monitor-Schleife (siehe BDA zum ATM) einbinden. Dabei steht dann der eigentliche Quellenregler immer auf Tape und die Quellenwahl wird am Aufnahmewahlschalter durchgeführt.
Könnte ich als externen zum Beispiel die Pro-Ject Switch Box nehmen??
Ja, ist aber schon ein ziemlich teures Kästlein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Jamara,

ehe Du da zusätzlich Geld ausgibst, kann ich Dir auch das von Surround-Opa gesagte ans Herz legen. Mir wurde von seitens der Technik, an die ich beim anruf der Hotline weitergeleitet wurde, das dahingehend auch bestätigt, das es funktioniert. Wenn Du dir die Frequenzwerte der beiden boxen anschaust, sind diese zumindest im Bassbereich ähnlich und die Werte mit ATM weichen auch nicht sehr voneinander ab. Aber wie gesagt, genaues kann Dir bei Nubert direkt zu dieser Empfehlung gesagt werden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
MK II

Re: ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von MK II »

Moin,

Auch muss dir folgendes bei der Box klar sein
deine verlinkten Seite hat geschrieben:Hochpegeleingänge 1 Paar RCA/Cinch-Buchsen,
3 x 3-polige Klinkenbuchse Ø 3,5mm
Benutzeravatar
Jamara
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Jan 2011, 12:48
Wohnort: Stuttgart

Re: ATM-511 kein Eingangswahlschalter

Beitrag von Jamara »

Danke MK-II dass du mich darauf hinweißt! dann scheidet die box schonmal aus
2x nuBox 511 (black&black); Yamaha A-S700; Yamaha CD-S700; Yamaha T-S500; Sennheiser HD 515; iPod Nano 6.Gen
Antworten