Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer PC - Wieviel sollte man ausgeben? Was ist nötig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Legomann II
Star
Star

Re: Neuer PC - Wieviel sollte man ausgeben? Was ist nötig?

Beitrag von Legomann II »

laurooon hat geschrieben:Nie wieder kauf ich Apple-Driss! :roll:
Lustig, bei mir ist es genau anders herum :mrgreen: 8O :mrgreen:

Und der Vorteil ist nicht nur, dass man selber keine Ärger mehr hat, man hat auch eine gute Ausrede, warum man sich nicht mehr um die PC-Probleme der anderen kümmern kann/muss ("da kenn´ ich mich nicht mehr aus" :wink: ).

Legomann
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Seit Windows 7 hab ich keine Probleme mehr! ;) Alles läuft wie am ersten Tag. Bei Apple ist mir zuviel Knebelei drin.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

laurooon hat geschrieben:Seit Windows 7 hab ich keine Probleme mehr! ;) Alles läuft wie am ersten Tag. Bei Apple ist mir zuviel Knebelei drin.
Ja, das kann ich verstehen. Bei mir war auch Vista der "Kündigungsgrund". Da ich seitdem keine Probleme mehr habe (never touch a running system) sehe ich keinen Grund, wieder "rüber" zu wechseln. Auf der Arbeit muss ich auch weiterhin mit Windows arbeiten :? , aber das ist eben alles Geschmackssache und sollte keine Religion sein (was ich bei Dir auch nicht rausgehört habe).

Legomann
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

laurooon hat geschrieben:Bei Apple ist mir zuviel Knebelei drin.
Was genau meinst du damit?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Also die Äpfel fallen weg. Sind IMHO viel zu teuer.

Die 500 Euro sind jedoch nicht als Obergrenze gedacht. Ich möchte halt was halbwegs vernünftiges fürs Geld haben.

Also ihr würdet mir, so wie ich das sehe, nen I5 oder I7 empfehlen.

Ich weiß, das ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber was haltet ihr von dem hier:

http://www.medion.com/de/electronics/pr ... =210015234

Wahrscheinlich ist sowas nicht ganz nötig, oder?
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie Du vernünftigen Videoschnitt machen möchtest, wenn Du schon bei der
Hardware die Äpfel ausschliesst. Aber egal, ist ja deine Sache.

An welches Programm hast Du denn gedacht?
Wenn wir das wüssten könnte man besser helfen.

Oder Du möchtest einfach nur möglichst viel Hardware um möglichst wenig Geld.

Und weil es auch zum Thema passt..
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... tt#p478487
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Freunde der Nacht,
hab mir vor einigen Monaten nen i5 2600 Silent PC in diesem Laden http://www.mifcom.de/ gekauft. Videoschnitt mit Win 7 64 und Magix 17 funzt wie ein geölter Blitz. Richtig Last kann man mit dem i5 2600 kaum erzeugen. Ist nur unwesentlich langsamer als der i7 aber (seinerzeit) viel billiger. Jedenfalls hat der Rechner noch nie Lautstärke produziert und schnurrt wie ein Kätzchen... :-)

Der Konfigurator von mifcom ist richtig gut. Da gibts nicht 1000000 Komponenten sondern im wesentlichen nur sinnvolles aus abgetesteten Systemen. Kann den Laden nur allerwärmstens empfehlen (wenn ich das hier tun darf).
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo an alle PC-Kaufwilligen,

Mal so als Hinweis, wer nicht unbedingt muß, oder nicht unbedingt Geld zum Fenster rausschmeißen will, sollte beachten, das die Festplatten seit einigen Tagen horrend im Preis steigen auf Grund von Produktionsstillstand auf Grund der Flutkatastrophe in Tailand. Im moment betragen die Preissteigerungen schon bis zu ca. 80%.

Mal so zum ansehen hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,85058 ... werk/News/

Also entweder jetzt kaufen, da das anstehende Weihnachtsgeschäft dort eher eine zusätzliche Teuerung erwarten läßt, nur Ware kaufen, die wirklich als lieferbar gekennzeichnet ist (gibt manchmal so Klauseln, das Verkäufer die Ware ab einer bestimmten Dauer der Beschaffung verteuern, oder warten bis im nächsten Jahr sich irgend wann alles wieder normalisiert, aber das würde ich persönlich nicht vor Mitte nächsten Jahres erwarten, wenn überhaupt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

baerndorfer hat geschrieben:Oder Du möchtest einfach nur möglichst viel Hardware um möglichst wenig Geld.
Ja, um ehrlich zu sein geht es mir im Moment hauptsächlich darum.
Über die Software mache ich mir erst Gedanken wenn es wirlich soweit ist.

Nicht nur die Festplatten sind im Preis gestiegen. Auch Prozessoren und Grafikkarten sind gestiegen. Ich denke aufgrund der Japan-Katastrophe.
Zur Zeit ist einfach nicht der beste Zeitpunkt um nen PC zu kaufen. Leider ist meiner aber genau jetzt flöten gegangen :? !

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Maddl hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben:Oder Du möchtest einfach nur möglichst viel Hardware um möglichst wenig Geld.
Ja, um ehrlich zu sein geht es mir im Moment hauptsächlich darum.
Über die Software mache ich mir erst Gedanken wenn es wirlich soweit ist.

Nicht nur die Festplatten sind im Preis gestiegen. Auch Prozessoren und Grafikkarten sind gestiegen. Ich denke aufgrund der Japan-Katastrophe.
Zur Zeit ist einfach nicht der beste Zeitpunkt um nen PC zu kaufen. Leider ist meiner aber genau jetzt flöten gegangen :? !

Gruß

Martin
Dann wüde ich nicht lange überlegen, Wenn ich mir die Immernoch stattfindenden Preissprünge dort anschaue, isz da noch lange nicht das oberste Ende erreicht. Wie ich heute Früh mal kurz bei Altenate geschaut habe, gibt es schon zum Teil Steigerungen um fast 150 % und die Liefermöglichkeiten nehmen immer mehr ab.
Da scheint noch viel nach oben zu gehen.

Ist natürlich Doof wenn's einem in so einer Situation erwischt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten