Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel1 bei SKY nur noch gekürzt!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
HiFiflex

Formel1 bei SKY nur noch gekürzt!

Beitrag von HiFiflex »

Ob der Pay-TV-Anbieter Sky auch in Zukunft die Formel1 überträgt, steht weiter in den Sternen. In dieser Saison kürzt das Unternehmen aus Unterföhring die Berichterstattung drastisch zusammen, das betrifft auch die Abschaltung der Optionskanäle.
Quelle: satundkabel

Wer schaut F1 bei SKY? Ich dann nächstes Jahr nicht mehr...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Formel1 bei SKY nur noch gekürzt!

Beitrag von Weyoun »

Seit Premiere Sky heißt, haben die in Unterföhring nicht mehr das Sagen. Jetzt bestimmt "The Big Boss" Rupert Murdoch aus den USA.
Formel 1 habe ich immer bei "Hartz-IV-TV" namens RTL geschaut und tue es immer noch. :mrgreen:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, ich schaue immer noch F1 bei Sky und werde das auch weiterhin, weils einfach ohne Werbung und in HD ist.

Vor- und Nachberichte schaue ich eh fast nie und die Zusatzkanäle habe ich bislang auch noch kein einziges Mal länger angeschaut - insofern finde ich das jetzt nicht so den Skandal!

Und soweit ich das verstehe betrifft das auch nur die aktuelle Saison, weil dort eben bereits alles entschieden ist.
Nächstes Jahr wird dann vermutlich wieder alles beim Alten sein.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

SKY ?

Ist das so etwas wie TWIX ?
Kann man das essen ? :wink:

Das ist genauso interesant wie:

Sack Reis.....Plumps. :mrgreen:

Kündige einfach das Abo und gut ist.
Wenn das genügend machen und SKY verschwindet , gibts ein paar "Probleme" beim "Sportgucken" weniger.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Halte Sky auch für Murks. Genau wie HD+. Ich schaue nur ARD und ZDF. Alles andere (also Spielfilme) kann ich mir werbefrei auf einer BluRay reinziehen. Sonst höre ich nur Musik. Einzig Simpsons auf Pro7 schau ich noch.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja, ich schaue immer noch F1 bei Sky und werde das auch weiterhin, weils einfach ohne Werbung und in HD ist.
RTL HD gibt es über Satellit und einige Kabelanbieter und dort kann man auch schon Formel 1 in HD schauen. Die Gängelung durch HD+ sei mal dahingestellt.

Und Werbung gibt es bei Pay-TV auch (nicht in der Sendung, aber in der Vor- Nachberichterstattung).

LG,
Martin
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja aber was halt gar nicht geht ist Werbung während des Rennens - sorry aber da krieg ich Plaque!

Wenn ich Überholmanöver entweder dank Splitscreenwerbung ohne Kommentar und auf der Größe eines Handydisplays sehe oder dank Fullscreenwerbung gar nicht...das passiert bei Sky einfach nicht!

Und HD+ finde ich einen noch größeren Witz als Sky!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
caterham
Newbie
Newbie

Beitrag von caterham »

Ich finde es jetzt auch keinen Skandal - aber alleine wegen Formel1 und Bundesliga habe ich seit vielen, vielen Jahren mein Sky-Abo (da hieß das noch Premiere :mrgreen: ) und werde es auch nicht abgeben - und die Optionskanäle braucht wirklich kein Mensch.

Zudem sind die Doku-Kanäle discovery channel und national geographic in HD auch gut anzuschauen, da kommt doch schon mal die eine oder andere gute Doku.

Die öffentlich-rechtlichen und die Hartz4-Kanäle mit ihren Fake-Reality-Shows gehen mal garnicht - kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal einen dieser Sender geschaut habe. Oder doch, vor einigen Wochen, beim letzten Klitschko-Kampf - aber auch hier nur Werbung, Werbung, Werbung - geht garnicht... :evil:
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Ob da nun bei der Formel1 Übertragung die Optionskanäle abgeschaltet werden oder nicht, interessiert mich absolut nicht. Da schau ich so gut wie nie rein, sind für mich total überflüssig. Selbst die Vor- / Nachberichterstattung kann man größtenteils als überflüssig betrachten.
Das einzig wichtige ist, dass während des eigentlichen Rennens keine Werbeunterbrechungen oder ähnliches gemacht werden.

Auf RTL Formel 1 schauen, ist doch die reinste Quälerei. Werbeunterbrechungen oder Mini-Anzeige des Rennens während großformatige Werbung gezeigt wird, noch blödere Kommentatoren als bei Sky, ne ne ne :x

Das einzige was mich inzwischen bei Sky stört, sind die teilweise riesigen Balken mit Sky Go etc. Werbung, die meistens bei den Fußballspielen unten eingeblendet werden. Besonders klasse, wenn grad die Action am Spielfeldrand abläuft.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Antworten