Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Dann muss sich der Kunde aber selber raussuchen was er will. Die meisten Kunden wissen aber (wenn sie sich mit unbekanntem Thema beschäftigen) gar nicht was sie wollen. Deswegen wollen diese dann auch eine Platzierung. Weil guter Platz ist immer gut oder so ähnlich.
Wenn sich jemand INTENSIV mit der Materie beschäftigt, weiß er auch was er will und sucht sich über Tabellen ala C'T selber das raus was er haben will. (Ich zum Bleistift)
Wenn sich jemand INTENSIV mit der Materie beschäftigt, weiß er auch was er will und sucht sich über Tabellen ala C'T selber das raus was er haben will. (Ich zum Bleistift)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ein Plätze-Bewertungs-System ist für die "Masse" eine bessere Übersichtlichkeit zur schnelleren Orientierung. Deshalb machen die das.
Zu den Nubert Produkten und dem "angekratzten Heiligtum" (Ironie-Smilie hierhin). Gilt eher für manche überzogen wirkende Äußerungen, wenn mal Nubert Lautsprecher kritisiert werden und nicht für die Produkte als solche. Ein Boxenbauer (im Sinne von...), deren Boxen quasi ständig in den verschiedenen Testmedien so gut abschneidet, "muss auch eigentlich gut sein" m.E.
Ärgerlich ist da schon, wenn mal ein Testergebnis nicht ganz so gut ausfällt, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Das Problem ist halt, dass die AVFB wahrscheinlich überwiegend von Leuten gekauft werden, die sich normalerweise nicht noch anderweitig informieren und z.b. Magazine wie HomeVision oder Video nicht kennen und sich evtl. auch im Internet nicht so um das Thema HC kümmern, sondern eher ComputerBild orientiert sind. Ist jetzt mal ein Vermutung...Bei einem Magazin, das so eine hohe Auflage fährt wie die AVFB, ist das natürlich nicht so schön, wie bei Heften, die vielleicht nur 20000x verkauft werden.
Auf der anderen Seite lesen die Leute aber auch die Anzeigen und sehen auch die Hinweise auf die vielen hochrangigen Testergebnisse und werden merken, aha die Nuberts sind aber schon super...
TR
Zu den Nubert Produkten und dem "angekratzten Heiligtum" (Ironie-Smilie hierhin). Gilt eher für manche überzogen wirkende Äußerungen, wenn mal Nubert Lautsprecher kritisiert werden und nicht für die Produkte als solche. Ein Boxenbauer (im Sinne von...), deren Boxen quasi ständig in den verschiedenen Testmedien so gut abschneidet, "muss auch eigentlich gut sein" m.E.
Ärgerlich ist da schon, wenn mal ein Testergebnis nicht ganz so gut ausfällt, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Das Problem ist halt, dass die AVFB wahrscheinlich überwiegend von Leuten gekauft werden, die sich normalerweise nicht noch anderweitig informieren und z.b. Magazine wie HomeVision oder Video nicht kennen und sich evtl. auch im Internet nicht so um das Thema HC kümmern, sondern eher ComputerBild orientiert sind. Ist jetzt mal ein Vermutung...Bei einem Magazin, das so eine hohe Auflage fährt wie die AVFB, ist das natürlich nicht so schön, wie bei Heften, die vielleicht nur 20000x verkauft werden.
Auf der anderen Seite lesen die Leute aber auch die Anzeigen und sehen auch die Hinweise auf die vielen hochrangigen Testergebnisse und werden merken, aha die Nuberts sind aber schon super...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Strumpfbrand
- Profi
hi!
diesmal ist wild things dabei.. naja die ersten 3 waren besser die scheinen aber auf thriller zu stehen (was ich gut finde )
diesmal ist wild things dabei.. naja die ersten 3 waren besser die scheinen aber auf thriller zu stehen (was ich gut finde )
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Hallo Herr Spiegler,
Schöne Grüße,
Keita Ito
Ein nuBox-380-Set 2 bzw. 4 für knapp 1.500 Euro hätte sicherlich auch gereicht, um den Preis-Leistungs-Vergleich für sich zu entscheiden, in Anbetracht der Tatsache, daß Otto-Normal-Bürger für 250 Euro Preisdifferenz sehr lange arbeiten muß, eine in meinen Augen zwar harte, aber durchaus verständliche Wertung seitens der Jury. Das Problem ist wie bei allen Vergleichen, daß sich subjektive Eindrücke oder Differenzen zweier Eindrücke nur sehr schwer und vor allem nur individuell monetär beziffern lassen...R.Spiegler hat geschrieben:Das ärgerliche Preis-Leistungs-Urteil "Mangelhaft" hätte man wohl verbessern können, wenn man ein günstigeres Set abgegeben hätte. So, wie die Firma Teufel das gemacht hat (1750 Euro) Respekt- - das war schlau! Vielleicht hätte ja unser nuBox-310-Set mit AW-440 für 1083 Euro in diesem Umfeld ein anderes Ergebnis abgeliefert....???
Schöne Grüße,
Keita Ito
- Elric6666
- Newbie
Hallo Beisammen,
da mache ich mich mit meinen 1`ten Beitrag gleich unbeliebt - aber "solange es sachlich bleibt" - ist
das sicher OK.
Als Anmerkung - hier wird das Thema auch besprochen und bei mir hat die Nubert Reaktion nicht
besonders gut abgeschnitten.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 7&z=last#7
Gruss
Elric
da mache ich mich mit meinen 1`ten Beitrag gleich unbeliebt - aber "solange es sachlich bleibt" - ist
das sicher OK.
Als Anmerkung - hier wird das Thema auch besprochen und bei mir hat die Nubert Reaktion nicht
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 7&z=last#7
Gruss
Elric
Re: Nubert Reaktion nicht
Was evtl. daran liegen könnte, daß Du in den Äußerungen der NSF-Mitarbeiter mehr hinein interpretiert hast als tatsäch "drin" war.Elric6666 hat geschrieben:Als Anmerkung - hier wird das Thema auch besprochen und bei mir hat die Nubert Reaktion nicht
Es gibt durchaus Leute, die "Kino-Feeling" in die eigenen vier Wände holen möchten, und sei es nur für die Dauer eines Spielfilms. Und zum Kino-Feeling gehört für viele der entsprechende akustische Pegel, um nicht davor, sondern "mitten drin" zu sitzen.Was soll das Argument mit den max. Pegeln? Die Platz 1 und 2, spielen jedenfalls Spitzen bis 105 db – aber wer bracht das?G. Nubert hat geschrieben:„Ein BMW M-3 mit seinen 343 PS ist vielleicht tatsächlich nicht so viel besser als ein 316i, wenn man kein Gas gibt.)“
Zumal – Nubert in direkten Vergleich mit BMW und dann noch die Assoziation mit einem M3 - selten so gelacht
Oder sind M3 Fahrer (um 60.000 – 80.000 EUR) – das typisch Nubert Klientel?
Beim Vergleich M3 vs. 316i ging es Herrn Nubert ausschließlich um die Visualisierung einer Relation und mitnichten um irgendwelche Parallelen zur Käuferschicht.
Wer Herr Spiegler ist, hättest Du einfach auf der Homepage nachlesen können, er ist bei der NSF für Marketing & Organisation verantwortlich. Er hat lediglich seinen Standpunkt dargelegt, daß er Bedenken hinsichtich der Zusammentung der Jury hat, da er Befangenheit nicht ausschließen kann, und mit dieser Meinung steht er sicherlich nicht allein da. Auch der Hinweis, daß die NSF-Mitarbeiter keinen Einfluß auf das Setup des Test-Equipments hatten, ist sicherlich nicht uninteressant, welchen Schluß man daraus zieht, sei jedem überlassen.Am besten, finde ich die Stellungnahme von: R.Spiegler, Nubert Staff – was hat der denn für eine Funktion?
Ich finde es zum Teil recht kindisch, wie über die AVF-Bild hergezogen wird, nicht minder seltsam finde ich allerdings Reaktionen, die mit nicht nachvollziehbaren "Fakten" untermauert werden.
greetings, Keita
- Elric6666
- Newbie
damit mir uns nicht falsch verstehen – ich habe nichts gegen Nubert und auch keine andere Firma! Jeder wie er es versteht und kann!
Auf den Link, bin ich ja nur auf den zitierten Test gestoßen und nach den ersten 2 Seiten schon etwas irritiert gewesen.
Wer bitte – hier im Forum – hat jemals einen M3 gefahren? Doch eher nur aus Testzeitungen erleben dürfen! UPS Test!
Der Vergleich ist so unsensibel - da könnte ich mich gleich in die Ecke schmeißen!
Der Vergleich ist Nonsens und vergisst zu erwähnen, dass Magnat auch 107 db erreicht – übrigens Platz 2. Geschickter, wäre es gewesen, auf das Abschneiden im Bereich Stereo abzuheben. Einfach ungeschickt und viele Reaktionen auf den Test gleich mit!
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
Da – habe ich einmal eine nicht ausformulierte Antwort geschrieben (2 Minuten) – Bei solch einem Ernstfall – würde ich mir schon deutlich mehr Zeit lassen.
Klar – hätte ich gekonnt – warum, soll ich? Die Aussage, stand für nubert. Die hat mir nun überhaupt nicht gefallen und schade eigentlich – „NSF für Marketing & Organisation verantwortlich“ auch das noch. Wie, Wie, kann ich so einen Spruch in einem offenen Forum loslassen? Das ist doch wohl kleines 1x1 – oder – was hat Marketing mit Orga gemein? Selten, dass beides ineinander greift.
Versteht es einfach konstruktiv und als Herausforderung – besser zu werden.
Gruss
damit mir uns nicht falsch verstehen – ich habe nichts gegen Nubert und auch keine andere Firma! Jeder wie er es versteht und kann!
Auf den Link, bin ich ja nur auf den zitierten Test gestoßen und nach den ersten 2 Seiten schon etwas irritiert gewesen.
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen – aber – warum interpretierst du die Aussagen von Herrn Nubert? Ich finde, wenn er es möchte, sollte er es selber machen.Beim Vergleich M3 vs. 316i ging es Herrn Nubert ausschließlich um die Visualisierung einer Relation und mitnichten
Wer bitte – hier im Forum – hat jemals einen M3 gefahren? Doch eher nur aus Testzeitungen erleben dürfen! UPS Test!
Der Vergleich ist so unsensibel - da könnte ich mich gleich in die Ecke schmeißen!
Der Vergleich ist Nonsens und vergisst zu erwähnen, dass Magnat auch 107 db erreicht – übrigens Platz 2. Geschickter, wäre es gewesen, auf das Abschneiden im Bereich Stereo abzuheben. Einfach ungeschickt und viele Reaktionen auf den Test gleich mit!
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
Da – habe ich einmal eine nicht ausformulierte Antwort geschrieben (2 Minuten) – Bei solch einem Ernstfall – würde ich mir schon deutlich mehr Zeit lassen.
Wäre doch fein – was soll es! Hat Nubert oder Nubert Staff, sich jemals über positive Tests geäußert, KLAR – aber nicht wie hier! Das ist einfach Nonsens!Stellt euch einfach hin – und sagt „Das Ergebnis trifft uns sehr hart und wir werden alles daran setzen, beim nächsten Vergleichstest die gewohnt überragenden Ergebnisse zu erzielen. Das getestete Set, ist gerade in unserem Labor und wird auf Herz und Nieren überprüft.
Herr Nubert, wird über das Ergebnis und die eingeleiteten Änderungen exklusiv berichten!“
„Wer Herr Spiegler ist, hättest Du einfach“
Klar – hätte ich gekonnt – warum, soll ich? Die Aussage, stand für nubert. Die hat mir nun überhaupt nicht gefallen und schade eigentlich – „NSF für Marketing & Organisation verantwortlich“ auch das noch. Wie, Wie, kann ich so einen Spruch in einem offenen Forum loslassen? Das ist doch wohl kleines 1x1 – oder – was hat Marketing mit Orga gemein? Selten, dass beides ineinander greift.
Versteht es einfach konstruktiv und als Herausforderung – besser zu werden.
Gruss
- Elric6666
- Newbie
Hallo JensII
ACHTUNG: EXKURS
Ja, ich kenne Wesel und komme aus Elten (jetzt Moers) – kennst du bestimmt!
Gruss
Robert
ACHTUNG: EXKURS
Den Spruch mit Esel………………… kennst du schon – bestimmt.Wohnort: Wesel, kennt das jemand?? Ist in NRW.
Ja, ich kenne Wesel und komme aus Elten (jetzt Moers) – kennst du bestimmt!
Gruss
Robert