![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Hallo Nubianer,
ich habe da ein kleines Problem...
Im Frühjahr des vergangenen Jahres habe ich mir bei Nuberts im Studio verschiedenste Boxen angehört und nach längerem Überlegen die Nuline80 samt AW1000, DS50 u. CS330 für den Surroundbetrieb erworben. Damals im Hörstudio hat mich im Stereobetrieb die Klarheit der 80er Box zum eigentlichen Vorzug ggü. der 100er Box überzeugt. Die etwas fehlende Dynamik zur 100er Box wollte ich UNBEDINGT mit einem ABL-Modul ausgleichen (...hatte aber leider nicht mehr allzuviel finanziellen Spielraum...;-O).
Also musste das Ding noch ein wenig bei Nuberts auf mich warten...
Gesagt, getan! Geburtstag gehabt, auf Socken und Krawatten ("gerne") verzichtet,
Geld schenken lassen, ABL-Modul gekauft !!!!
Super !!!!!!!!!!!!!!!!
Dachte ich zumindest...
Die versprochene "Mehr"-Leistung hat es im Stereobetrieb natürlich erfüllt, jedoch habe ich ernsthaft versucht, mir demgegenüber meinen AW 1000 schlecht zu reden. Ich muss leider gestehen, keinen nennenswerten Vorteil des ABLs ggü. dem AW1000 zu hören.
Wie gesagt, damals im Studio war ich Feuer und Flamme für das Ding (lags vielleicht an dem "minderwertigerem" AW550 im Hörstudio ???).
Jetzt möchte ich natürlich nicht der Erste sein, der ein ABL-Modul zurückgibt, aber...
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrung oder Erklärung hierzu.