Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GALAXY S WiFi 5.0 Music Player - klärt mich mal auf

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
laurooon
Star
Star

GALAXY S WiFi 5.0 Music Player - klärt mich mal auf

Beitrag von laurooon »

Hallo zusammen,

ich bin bisher fremd, was diese "neuen Geräte" angeht. :mrgreen: Ich habe noch ein Nokia 3310 und keinen MP3-Player! :oops:

Da die neuen Geräte nun schon so weit sind, dass man damit Fernseher und AV-Receiver steuern kann, wollte ich mir mal so ein Teil zulegen. Gewiss könnte ich direkt das iPhone 4 kaufen, aber ich brauche kein Telefon, sondern nur diesen "Multimediaplayer". Dann könnte ich den iPod Touch kaufen, aber ich mag Apple und deren Image nicht. Außerdem ist der Kram viiiiel zu teuer!

Da bin ich also auf das neue Samsung GALAXY S WiFi 5.0 gestoßen. Das ist angeblich der vollwertige Player ohne Telefon halt. Brauch ich ja auch nicht.

Android Apps gibts wohl zu kaufen und teilw. auch Gratis. Soweit so gut.

Wie aber ist das mit Mail? Ich würde gerne mein web.de Account behalten und mit dem GALAXY S WiFi 5.0 ein IMAP einrichten und bequem von der Couch aus Mails beantworten? Wisst ihr, ob das geht und ob das auch komfortabel ist? Entstehen bei diesem Gerät keine weiteren Kosten? :P
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Re: GALAXY S WiFi 5.0 Music Player - klärt mich mal auf

Beitrag von laurooon »

Auch fraglich ist, wie ich Sychronisiere? Ich habe daheim Outlook mit Terminen und Daten usw. Nokia konnte (mit Symbian) damit umgehen und Kalender und Mails Sycen.

Ich hätte gerne ein gutes Konkurrenzprodukt zum iPod Touch. KEIN Telefon.
MfG
laurooon

Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
es ist ein Android-System das einfach nur nicht telefonieren kann somit sollte der Rest über WiFi eigentlich laufen. Synchronisieren sollte dann mit MyPhoneExplorer gehen können.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

laurooon hat geschrieben:Dann könnte ich den iPod Touch kaufen, aber ich mag Apple und deren Image nicht. Außerdem ist der Kram viiiiel zu teuer!
Man mag ein Produkt, oder auch nicht. Aber das ist doch Stuss :doh: Samsung (mit Androide 2.2 :roll: ) kostet ab 220.00. iPod gleicher Größe 189,00. :eusa-think: Viiiiiel zu teuer. :mrgreen:

Dein Imageproblem kann ich nicht lösen, aber Syncen funzt bei meinen Produkten ganz gut :eusa-whistle: aber so ein offenes System (von google :roll: ) ist schon viel besser.

Legomann
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich brauche hier keine Apple-Fanboys! ;) Eingebauter Akku, keine Speichererweiterung. Nein Danke.
MfG
laurooon

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Find ich in meinem iPhone auch mega schade dass ich keine 1 Terrabyte Karte einbauen kann. Wie sonst soll ich denn die ganze Musik unterbekommen ? :mrgreen: Spaß beiseite, ich würd nochmal über den iPod nachdenken, sehr einfach zu synchronisieren mit Thunderbird/Mail oder Outlook, Display ist super und IMAP funktioniert auch wie es soll bei mir.

Dennoch würde ich bei deinen Anforderungen vllt auch mal Gedanken über einen günstigen Tablet PC machen? Gerade zum Emails schreiben finde ich jede Art von Handy eigentlich eher unangenehm. Die Tastenabstände sind einfach viel zu klein dass man da schnell und fehlerfrei tippen kann.

Gehts dir eigentlich um den portablen Musik"genuss" oder willst du bequem vom Sofa aus via WIfi Musik steuern und dabei deine Emails lesen?
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

T.Brand hat geschrieben:Gehts dir eigentlich um den portablen Musik"genuss" oder willst du bequem vom Sofa aus via WIfi Musik steuern und dabei deine Emails lesen?
Hauptsächlich würde ich gerne Musik zu meinem Onkyo streamen, diesen fernsteuern mit der App und ein paar Emails lesen, oder auch im Forum mal etwas posten. Im Moment habe ich ein Notebook hier, was aber auf dem letzten Loch pfeift. Ich würde halt gerne alles schön vom Sofa aus machen, ohne mehrere Fernbedienungen und ein 60 Grad heißes Notebook auf dem Schoß! :((
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hinzufügen wollte ich noch, dass ich eine große Musikbibliothek habe. Ich kann mit geradezu lächerlichen 16GB nix anfangen. Das die Apple-Teile keinen Erweitergungsslot für mind 32GB Karten haben ist ein schlechter Witz! :(

Eigentlich würde es ein Tablet auch tun, solange ich damit den AVR Wireless mit Musik versorgen kann, surfen kann, Emails checken kann... Laut Onkyo brauche ich übrigens entweder das Apple OS dafür, oder halt Android.
MfG
laurooon

Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

laurooon hat geschrieben:Hinzufügen wollte ich noch, dass ich eine große Musikbibliothek habe.
Du hast übrigens vergessen, das fehlende Flash zu erwähnen :wink:

So, Spass beiseite.

Ich halte einen großen Speicher für ein Zuhausegerät für überflüssig, da dieser sowieso niemals ausreichend wird. Und auch die Erweiterbarkeit um Steckkarten scheint mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein - mir wäre ein Wechsel zwischen diesen zu viel; das liegt aber vielleicht daran, dass ich damit nicht nur wie Du Musik streame, sondern auch Filme (das Gerät somit nur als bessere "Fernbedienung" nutze).

Somit würde ich den internen Speicher für Zuhause vernachlässigen und eher auf eine Streaminglösung setzen.

Eine Alternative (statt Karten) wäre vielleicht auch eine WLAN-Festplatte? Nur als Vorschlag für unterwegs.

Da Du auch Internet- und Emailnutzung vorsiehst, würde ich Dir auch eher ein Tab ans Herz legen. Auch wenn dass 5.0 einen 5"-Bildschirm hat, ist hierfür ein Tab sehr viel besser geeignet; und inzwischen haben ja genügend Ipadkiller den Markt revolutioniert, sodass auch Du als Apfelphober etwas geeignetes finden kannst. Und soweit Dir ja anscheinend 2.2 langt, könntest Du doch zum Samsungtab greifen? Das kostet (fast) dasselbe wie das Galaxy.

Legomann
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Welches Samsungtab wäre denn das genau Legoman? :oops:
MfG
laurooon

Antworten