Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Hallo Gemeinde,
die Fragestellung ist ja bereits in der Überschrift..... welchen Vollverstärker
passt gut zur nuVero 4 im reinen Stereo Betrieb.
Danke schon mal für euro Info's
Gruss Markus
die Fragestellung ist ja bereits in der Überschrift..... welchen Vollverstärker
Danke schon mal für euro Info's
Gruss Markus
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Hallo Markus und herzlich willkommen im NuForum!
Wenn du nicht vorhast ein ATM zu nutzen oder extrem dynamische Musik sehr laut zu hören, wäre bspw. dieser hier, oder der hier eine Alternative. Ansonsten sind auch immer die Yamahas zu empfehlen, bspw. der RS-700.
Grüße
Berti
Da gibt es natürlich sehr viele. Hast du vor mal ein ATM zu nutzen, wie laut hörst du und wie hoch ist dein Budget?magoha hat geschrieben:welchen Vollverstärker
Wenn du nicht vorhast ein ATM zu nutzen oder extrem dynamische Musik sehr laut zu hören, wäre bspw. dieser hier, oder der hier eine Alternative. Ansonsten sind auch immer die Yamahas zu empfehlen, bspw. der RS-700.
Grüße
Berti
Im reinen Studio empfehlen sich generell sehr neutrale Verstärker, die keine der Frequenzbereiche unnötig überbetonen, damit nicht falsch abgemischt wird. Das ist ja analog bei Empfehlungen zu Kopfhörern das gleiche. An Herstellern bauen z.B. Marantz und Rotel recht neutral abgestimmte Verstärker. Ich habe gerade eine digitale Rotel-Endstufe und einen Vollverstärker (RA-04 SE) hier zuhause und vergleiche die ständig. Daher kann ich dir, wenn es dir auf neutralen Klang ankommt, die Firma Rotel wärmstens empfehlen. Falls du jedoch starke Lautstärken benötigst, dann sollte es schon ein wenig mehr Watt/Leistung sein.
Hallo, und danke für die raschen Antworten,
sollte alles so "offen" wie möglich sein, mit oder ohne ATM kann ich noch nicht so genau sagen....oder ob irgendwann noch ein Sub drunter kommen soll.... wobei wir dann ja schon wieder nicht mehr im reinen Streo Bereich sind.... echt schwer das Thema
sollte alles so "offen" wie möglich sein, mit oder ohne ATM kann ich noch nicht so genau sagen....oder ob irgendwann noch ein Sub drunter kommen soll.... wobei wir dann ja schon wieder nicht mehr im reinen Streo Bereich sind.... echt schwer das Thema
Ich würde bei so einer feinen Box wie der nuVero 4 nicht mit solchen Einsteigerverstärkern anfangen. IMHO ist etwas vom Schlage eines NAD c375 schon nötig, um die Box auch zeigen lassen zu können, was sie drauf hat. Jede Schallwandler profitiert von starken, laststabilen Verstärkern. Und gerade Stereoamps kauft man nicht alle Tage - da darf es meiner Meinung nach ruhig auch etwas höherpreisig/besser/wertiger sein!
Just my two cents...
Just my two cents...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also nad c 375? Ist der nicht für die Nuvero 4 etwas überdimensioniert? Ich hätte eher einen Nad356 oder marantz pm8003 empfohlenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich würde bei so einer feinen Box wie der nuVero 4 nicht mit solchen Einsteigerverstärkern anfangen. IMHO ist etwas vom Schlage eines NAD c375 schon nötig, um die Box auch zeigen lassen zu können, was sie drauf hat. Jede Schallwandler profitiert von starken, laststabilen Verstärkern. Und gerade Stereoamps kauft man nicht alle Tage - da darf es meiner Meinung nach ruhig auch etwas höherpreisig/besser/wertiger sein!
Just my two cents...
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ob überdimensioniert oder nicht hängt vom Musikgeschmack und der gehörten Lautstärke ab.
Da wäre ein wenig mehr Input vom TE gut, genau wie ein Budget.
Grüße
Berti
Da wäre ein wenig mehr Input vom TE gut, genau wie ein Budget.
Grüße
Berti
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ansonsten sind auch immer die Yamahas zu empfehlen, bspw. der RS-700.
Den würde ich auch empfehlen. Die hier bereits im Thread genannten, hochpreisigen Geräte sind für die nv4 überdimensioniert. Es sei den, der Fokus sind "Pegelorgien" Dann holt man sich aber keine nv4
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das ist vielleicht Deine Meinung, aber ich sehe das etwas anders.CNeu hat geschrieben:.... Die hier bereits im Thread genannten, hochpreisigen Geräte sind für die nv4 überdimensioniert. .....
Und was die nuVero 4 zu leisten im Stande sind, haben wir bei meinem Mini-nuDay auch heraus gehört.
Gerade mit einer potenten Endstufe bzw. Vollverstärker kann sie ihr ganzes Potential entfalten.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ich habe vor geraumer Zeit wegen der gleichen Frage mit SG telefoniert und die meinte, es müsste mindestens Verstärker a la CA 740.
Gruß Kai